DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vertreter ja, gelbe Zone nein?
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 18:33 
Junior

Vor etwa 2 Wochen war der Vertreter bei mir (Löbtau Emil-Ueberall-Str.) und schwenkte den Vertrag umher mit der Aussage das es nur noch 6-8Wochen dauert bis ich ein glückliches Kind sein darf. Sprich jetzt sollte es in sechs Wochen Internet geben.
Doch wenn ich mir die Karte ansehe die seit den schon einmal aktualisiert wurde sehe ich immer noch "nichts".

Weiss hier vielleicht jemand etwas genaueres wie es so aussieht bzw. wo eventuell die Antenne hinkommt/steht?

Freue mich über jede Info!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 20:32 
Regular-Anwärter

Bei mir (Burgkstraße) war letzte Woche ein "Repräsentant der DBD" und behauptete, Wimax sei in Löbtau Nord schon längst verfügbar, der DBD-Kundensupport arbeitet angeblich mit veralteten Karten. Er erzählte mir auch, dass es für diesen Bereich bereits zwei Wimax-Antennen gibt, von denen eine auf dem Einkaufszentrum an der Kesselsdorfer Straße stehen soll(Dreikaiserhof schätze ich mal). Als ich telefonisch nochmal nachhakte, weil ich mir dieses und andere Dächer am nächsten Tag mal angeschaut habe und keine Wimax-ähnlichen Antennen entdecken konnte (nur zwei Mobilfunkantennen, die dort schon seit über einem Jahr stehen), sagte er mir, dass es diese Antenne wirklich gibt und bereits Kunden auf der Emil-Überall- Straße geschaltet worden sind.
Ich weiß wirklich nun wirklich nicht, was ich davon halten soll...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.02.2007, 17:42 
Regular-Anwärter

01159er hat geschrieben:
Ich weiß wirklich nun wirklich nicht, was ich davon halten soll...

Buche es mal unter der Rubrik Vertretermärchen ab.

Die Woche war auch wieder solch ein Subjekt bei uns (Baluschekstr.), der sich als Mitarbeiter der Telekom ausgab und mal wieder DSL verkaufen wollte, was ja angeblich seit kurzem gehen soll. Natürlich auch alles erstunken und erlogen.

@Ronny, vielleicht kannst Du ja mal weitergeben, dass die DBD kräftig dabei ist sich mit den Vertreteraktivitäten den Ruf nach allen Regeln der Kunst zu versauen. IMHO wäre da etwas mehr Einfluss angebracht.

Viele Grüße
Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.02.2007, 15:31 
Junior

Danke für eure Anmerkungen die ja leider auch nicht so erfreulich sind aber was soll man machen außer an anderer Stelle mal schauen und siehe da was steht auf einmal auf AliceDSL

Zitat:
Ab Februar 2007 ist es soweit: Dann können wir auch Ihnen Alice Light, Alice Fun und Alice Deluxe zur Verfügung stellen. Unsere Empfehlung: Registrieren Sie sich gleich für eines der o.g. Produkte. So werden Sie einfach und schnell von uns informiert, sobald Ihr gewünschtes Alice Produkt für Sie verfügbar ist.

noch kleine Anmerkung zur Emil-Ueberall stimmt schon das da so mancher schon Internet hat denn ab der 33 aufwärts liegt ja auch DSL an nur das Mittelstück wurde bis jetzt weder vom dicken T noch von Wimax bedacht. (Ausnahme sind natürlich Besuche durch Vertreter)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]