DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie gut ist Wimax??
BeitragVerfasst: 28.01.2006, 14:47 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 28.01.2006, 14:21
Beiträge: 29
Wohnort: Löbtau-Nord
Weiß jemand, wie stark sich die Reichweite von Wimax in Stadtgebieten verringert bzw. welche Kapazität eine solche Wimax-Anlage hat (Wie viele Benutzer es nutzen können)?
Ist beides begrenzt, so befürchte ich, dass sich (wenn all unsere Wünsche in Erfüllung gehen) die DBD lediglich auf Striessen konzentriert , da dort die Interessenten-Konzentration am höchsten ist, alle anderen jedoch leer ausgehen. Da hier in Löbtau DSL zumindest teilweise verfügbar ist (z.T. auch über Kabel und Strom), würde sich die Installation einer weiteren Antenne vielleicht nicht lohnen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2006, 20:07 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
1. Zu den technischen Einzelheiten werden wir die DBD in der 6. Kalenderwoche befragen.

2. Unsere Initiative heißt "DSL für Dresden", also kämpfen wir nicht nur für Striesen, sondern auch für alle anderen DSL-losen Gebiete in Dresden.

3. Warum in Striesen die meisten Interessenten erfasst sind, ist ganz einfach erklärt ... hier haben wir 5.000 Flyer verteilt. In anderen Stadtteilen wurden zwar auch Flyer verteilt, aber längst nicht so viele.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 13:52 
Offline
Junior

Registriert: 07.02.2006, 13:32
Beiträge: 18
Wohnort: Dresden-Löbtau
Ich wohne ja in Löbtau und habe keinen Flyer erhalten.
Es würden sich bestimmt noch mehr Leute eintragen, wenn sie einen Flyer erhalten hätten.

_________________
Manchmal ist es schön, ein alter Sack zu sein.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 16:06 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
In Berlin-Pankow wurde WiMAX bereits durch die DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH eingeführt.

Die dortige Bürgerinitiative "DSL nach Pankow" hat uns ihre Website und das Forum empfohlen.

Website: www.dslnachpankow.de
Forum: www.wimaxberlin.de

Ronny Proft


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2006, 18:28 
Wenn wir jetzt gemein wären, würden wir vor dem T-Punkt in der Schillergalerie einen Ständer mit Flyern aufstellen. Dann kann sich jeder einen rausnehmen, dem sie den Termin "wahrscheinlich Anfang 2008" nennen :-)
Aber ich will eigentlich nicht gemein sein. Ich bin sehr froh, dass nun endlich ein Anbieter auf DD aufmerksam geworden ist und das Interesse zur Kenntnis genommen hat.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2006, 00:34 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 23.11.2005, 19:14
Beiträge: 3
moin!

was heißt "gemein" - verdient hätten sie es in jedem Fall :twisted:

Und jeder, der gefrustet aus dem Laden kommt, hat doch so eine
gute Nachricht auch verdient :lol:


beste Grüße - Henryk


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 16:36 
Offline
Wise Senior

Registriert: 28.12.2005, 09:48
Beiträge: 209
Wohnort: Dresden-Striesen
Hier ist von weniger guten Erfahrungen die Rede: http://www.netzeitung.de/internet/390030.html


Zuletzt geändert von hoan am 31.03.2006, 18:48, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 18:16 
Offline
Regular

Registriert: 24.11.2005, 18:59
Beiträge: 51
Wohnort: Dresden Striesen
Solche Berichte gab's in letzter leider Zeit häufiger, aber ich würd sagen wir sollten erstmal abwarten, bis es bei uns verfügbar ist und dann werden wir schon sehen wie und ob es läuft :)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.03.2006, 21:16 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Der Meinung bin ich auch. Um schlimmer als Modem kann es eigentlich nicht sein :-)

Außerdem ... aus Fehlern lernt man.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.04.2006, 22:11 
hoan hat geschrieben:
Hier ist von weniger guten Erfahrungen die Rede: http://www.netzeitung.de/internet/390030.html


Wir halten den Beitrag für undifferenziert. Unsere Stellungsnahme dazu findet sich hier im WiMAXBerlin-Forum. Wir empfehlen auch darüber hinaus, im Berliner Board immer mal wieder zu lesen, bis es bei Euch losgeht.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.04.2006, 17:58 
Offline
Wise Senior

Registriert: 28.12.2005, 09:48
Beiträge: 209
Wohnort: Dresden-Striesen
Hier wieder ein paar News zum Thema Wimax : http://www.inside-handy.de/news/5784.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Yahoo [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de