DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 15:39 
Junior

So ich bin es nochmal!!!!

Will nur allen Hellerauern sagen das zur Zeit ein Kupfer Überbau in Hellerau statt findet. Zur Zeit wird auf der Hendrichstraße überbaut.

Hab mit den Leuten ein kurzes Gespräch geführt und sie haben den Auftrag auch auf der Marktseite zu überbauen!!!!!

Also ein kleiner Hoffnungsschimmer!!!!!

Beste Grüße Peppie!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 10:42 
Regular

hui, sicher? ich hatte mal gehört, dass die telekom mit outdoor dslams und glasfaser-dsl günstiger kommt? aber egal... die reißen also jetzt wirklich wieder die straßen auf? wo noch außer markt und hendrichstraße? welcher anbieter? und wielange wird es noch dauern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 17:23 
Junior

Zwecks Dauer kann ich dir leider nichts sagen, da aber die Witterung gut ist kommen die auch voran. Leider ist das kupferkabel die eine Sache, diese müssen auch an die Verteiler angeschlossen werden und das denke ich wird einiges an Zeit rauben.

Zwecks Straßen wird es so sein, das wirklich alle Straßen wo Glas drin steckt mit Kupfer überbaut werden, den das ist ja das besagte Stück warum wir hier noch im Schneckentempo unterwegs sind.

Die werden sicher am Pfarrlehn (neu Gebaute Häuser) weiter graben, den dann entlang bis zur Bahn und dann rüber auf unsere Seite Helleraus buddeln, so wäre es für mich am logichsten.

Beim Anbieter ist es dir ja Überlassen welchen du nimmst, sprich was dir gefällt kannste nehmen. Aber erstmal muss verlegt und geschalten werden, dann kannste dir Gedanken um den Anbieter machen.

Beste Grüße Peppie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007, 23:25 
Regular

zum thema anbieter: arcor zb hat auch eigene netze, falls die es sind die hier bauen wird man sein dsl dann wohl nicht von der telekom oder resellern bekommen können - wäre also schon recht interessant... ich werde versuchen die nächsten tage mal dort vorbeizuschauen und evntl etwas herauszubekommen

zum thema kupfer: klar freut das mich, aber als wirklich zukunftsweisend sehe ich das nicht - 16mbit sind da ja wohl das höchste der gefühle (25/50mbit mit vdsl und nur den letzten metern kupfer und glas bis zu den verteilern), während die aktuell schon verlegten glasnetze mehrere gigabit ermöglichen würden, fallses entsprechend ausgebaut werden würde...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 19:14 
Neueinsteiger

also bei uns war ein zettel wegen parkverbot von der t-com im briefkasten wegen "erdarbeiten" (pfarrlehn)

führt die t-com auch arbeiten für konkurenten aus? ich glaube eigentlich nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007, 00:02 
Senior-Anwärter

torstend hat geschrieben:
wegen "erdarbeiten" (pfarrlehn)

führt die t-com auch arbeiten für konkurenten aus? ich glaube eigentlich nicht.

Hallo

wir sind hier im Unterforum "WiMaxx" (on Air).

Besser das Thema Erdarbeiten der T-Com unter DSL-Festnetz weiter belabern siehe hier : http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?t=334

Bin auch gespannt

:shock:

Gruß uwe

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]