DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2007, 15:39 
Offline
Junior

Registriert: 21.11.2006, 12:55
Beiträge: 11
So ich bin es nochmal!!!!

Will nur allen Hellerauern sagen das zur Zeit ein Kupfer Überbau in Hellerau statt findet. Zur Zeit wird auf der Hendrichstraße überbaut.

Hab mit den Leuten ein kurzes Gespräch geführt und sie haben den Auftrag auch auf der Marktseite zu überbauen!!!!!

Also ein kleiner Hoffnungsschimmer!!!!!

Beste Grüße Peppie!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 10:42 
Offline
Regular

Registriert: 02.12.2006, 09:55
Beiträge: 34
Wohnort: 01109 DD-Hellerau/SVS
hui, sicher? ich hatte mal gehört, dass die telekom mit outdoor dslams und glasfaser-dsl günstiger kommt? aber egal... die reißen also jetzt wirklich wieder die straßen auf? wo noch außer markt und hendrichstraße? welcher anbieter? und wielange wird es noch dauern?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2007, 17:23 
Offline
Junior

Registriert: 21.11.2006, 12:55
Beiträge: 11
Zwecks Dauer kann ich dir leider nichts sagen, da aber die Witterung gut ist kommen die auch voran. Leider ist das kupferkabel die eine Sache, diese müssen auch an die Verteiler angeschlossen werden und das denke ich wird einiges an Zeit rauben.

Zwecks Straßen wird es so sein, das wirklich alle Straßen wo Glas drin steckt mit Kupfer überbaut werden, den das ist ja das besagte Stück warum wir hier noch im Schneckentempo unterwegs sind.

Die werden sicher am Pfarrlehn (neu Gebaute Häuser) weiter graben, den dann entlang bis zur Bahn und dann rüber auf unsere Seite Helleraus buddeln, so wäre es für mich am logichsten.

Beim Anbieter ist es dir ja Überlassen welchen du nimmst, sprich was dir gefällt kannste nehmen. Aber erstmal muss verlegt und geschalten werden, dann kannste dir Gedanken um den Anbieter machen.


Beste Grüße Peppie


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.03.2007, 23:25 
Offline
Regular

Registriert: 02.12.2006, 09:55
Beiträge: 34
Wohnort: 01109 DD-Hellerau/SVS
zum thema anbieter: arcor zb hat auch eigene netze, falls die es sind die hier bauen wird man sein dsl dann wohl nicht von der telekom oder resellern bekommen können - wäre also schon recht interessant... ich werde versuchen die nächsten tage mal dort vorbeizuschauen und evntl etwas herauszubekommen

zum thema kupfer: klar freut das mich, aber als wirklich zukunftsweisend sehe ich das nicht - 16mbit sind da ja wohl das höchste der gefühle (25/50mbit mit vdsl und nur den letzten metern kupfer und glas bis zu den verteilern), während die aktuell schon verlegten glasnetze mehrere gigabit ermöglichen würden, fallses entsprechend ausgebaut werden würde...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.03.2007, 19:14 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 07.11.2006, 17:21
Beiträge: 3
also bei uns war ein zettel wegen parkverbot von der t-com im briefkasten wegen "erdarbeiten" (pfarrlehn)

führt die t-com auch arbeiten für konkurenten aus? ich glaube eigentlich nicht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.03.2007, 00:02 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 29.12.2005, 21:49
Beiträge: 69
Wohnort: 01109 Hellerau
torstend hat geschrieben:
wegen "erdarbeiten" (pfarrlehn)

führt die t-com auch arbeiten für konkurenten aus? ich glaube eigentlich nicht.


Hallo

wir sind hier im Unterforum "WiMaxx" (on Air).

Besser das Thema Erdarbeiten der T-Com unter DSL-Festnetz weiter belabern siehe hier : http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?t=334

Bin auch gespannt

:shock:

Gruß uwe

_________________
Der technische Jammer hier: http://dabistduja.de/dabistduja%20_/off ... topic.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de