DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 15:12 
Regular

Hi

gerade war bei mir ein Vertreter klingeln... die Antenne ist in Betrieb, die Reichweite ausreichend um auch im Gebiet Markt Hellerau/Grüner Zipfel Wimax anbieten zu können :D

Etwa 6 Wochen nach Bestellung wäre es dann verfügbar - endlich kein ISDN mehr 8)

Diese fröhliche Nachricht wollte ich nur keinem hier vorenthalten, der evntl. heute vom Vertreter nicht besucht wurde - auf Nachfrage kann ich auch noch eine Handynummer bekanntgeben, da könnt ihr dann persönlich Nachfragen

Jetzt wird erstmal angestoßen... :lol:

BeitragVerfasst: 25.01.2007, 20:01 
Senior-Anwärter

TillS hat geschrieben:
Hi

gerade war bei mir ein Vertreter klingeln... die Antenne ist in Betrieb, die Reichweite ausreichend um auch im Gebiet Markt Hellerau/Grüner Zipfel Wimax anbieten zu können :D

Jetzt wird erstmal angestoßen... :lol:

Hi,

habs auch gerade von einem Bekannten erfahren. Ob's denn dann auch wirklich funzt und immernoch funzt, wenn die Bäume wieder Blätter haben ???

Achtet bitte auf ausreichend Pegel bevor ihr unterschreibt, ich bin dann mal sehr gespannt :D :D

Gruß Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2007, 21:49 
Senior-Anwärter

Macht Euch nicht zu viele Hoffnungen!
Man hält seine Versprechungen leider nicht ein bei Wimax.
Es ist leider immer öfter sehr lahm und weit unter den versprochenen Werten. Vor allem abends bewegt es sich oft bis zu den Geschwindigkeiten von ISDN herunter. :x

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.01.2007, 23:31 
Senior

funny spiel hier nicht den Forentroll und poste quer durch alle Threads dasselbe! Damit hilfst Du niemanden hier und das Problem löst sich auch nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2007, 02:56 
Site Admin

@funny: Möchtest Du Dein Problem gelöst bekommen oder möchtest Du dieses Forum instrumentalisieren um Stimmung zu machen und Deinen Frust loszuwerden?
Ich finde es verständlich wenn Du verärgert bist, dass bei Dir und (wenn ich richtig gezählt habe 2 oder 3 anderen) Nutzern Probleme auftreten. Aber hier eine derartige Show abzuziehen und Deine schlechten Erfahrungen als verallgemeinerbare Aussage darzustellen finde ich reichlich überzogen. Meinungsäußerung ist o.k. - aber bitte äussere das auch als _Deine_ Meinung und _Deine_ Erfahrung und nicht in der Form "WiMAX geht überall nicht und die DBD schickt ihre Kunden". Das ist in der Form einfach nicht zutreffend. Es gibt eine inzwischen schon recht große Anzahl von Leuten die mit ihrem Anschluss durchaus zufrieden sind. Die kommen natürlicht nicht mehr hierher ins Forum - zumindest die meisten.
Ronny und ich sägen zugegebenermaßen an dem Ast auf dem wir sitzen - irgendwann werden wohl dann nur noch die Frustierten und Unzufriedenen hier im Forum aufschlagen ... ;-)
Wenn es Geschwindigkeitsprobleme gibt --> Bitte im Thread Es lahm immer öfter inzwischen sammeln, wenn es geht mit nachvollziehbaren Aussagen, die eine Analyse des Problems zulassen (Wann, Wo, Wie schnell/lansam, Wie ermittelt).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 22:06 
Senior-Anwärter

:cry: - um´s mal vorwegzunehmen.

Heute war bei einem Nachbarn (Grüner Zipfel) ein Techniker zum messen:

Pegel nicht ausreichend, Vertrag kommt nicht zustande.

Positiv: In der Ausbauplanung sollen wohl noch zwei Sender für das Hellerauer Tal installiert werden (lt. Techniker).

Hoffnung: Mein Antrag über Kupfer bei 1&1 ist immer noch auf Status "Installationstermin wird schr. bekanntgegeben " .

Wirklich gut: Bei Absage gewinne ich eine Kiste Bier.

... plaese wait

Gruß Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 08:47 
Site Admin

dabistduja hat geschrieben:
Positiv: In der Ausbauplanung sollen wohl noch zwei Sender für das Hellerauer Tal installiert werden (lt. Techniker).

Klingt ja gut. Bisher wollte die DBD kurzfristig keine weiteren Standorte in Hellerau planen/ausbauen. Aber wenn sich die Meinung jetzt geändert hat, wäre das toll. Wir hatten es der DBD ja auch ans Herz gelegt, da sich sehr viele Hellerauer engagiert haben.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007, 10:21 
Regular

Die Antenne Hellerau-Tal scheint konkrete Formen anzunehmen - hatte gestern Abend einen Termin mit einem Vertreter und konnte ein paar interessante Informationen herausbekommen:

1. Die Planungen sind praktisch abgeschlossen, in ca. 10 Wochen soll der neue Mast auf den alten Werkstätten funken

2. Ab der 2. Jahreshälfte sollen ALLE Kunden schrittweise auf 6Mbit hochgestuft werden, gratis

3. Mein Vertrag ist abgeschlossen und ich werde zu den ersten an der neuen Antenne gehören :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007, 12:34 
Site Admin

Habe ich da 6 Mbit gelesen? Diese Info ist mir absolut neu, mir ist bisher nicht bekannt das die DBD plant 6 MBit überhaupt anzubieten. Bis jetzt war die maximal angebotene Bandbreite (in Berlin) 3 Mbit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007, 12:42 
Junior

Da kann man nur staunen was die Vertreter so alles wissen um einen Vertrag ab zu schließen. Also die Herren vom Antennenbau und der Technik wissen davon nichts. Oder hat da einer ein Betriebsgeheimnis ausgeplaudert? 8)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.02.2007, 19:48 
Regular

was solls, bevor ich nicht ne funktionierende verbindung habe kommt auch kein vertrag zustande - kann insofern also nix dabei verlieren :wink:

zu den 6mbit: das ist ja auch nur eine ausbauplanung, schaden kann das ja nicht ;) mir persönlich reicht eine stabile 2mbit flat erstmal dicke :)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.02.2007, 18:09 
Junior

So lange wars ruhig um mich, da muss man mal wieder nen post absetzen.
Hatte im Januar einen Auftrag der dbd geschickt, worauf leider nur negative antworten kame,kurzum es dauert noch monate bis ich im Ausbaugebiet bin. Dies hat mich wirklich genervt, da ich in Hellerau genau an der Grenze des Sendebereiches bin und ich nicht fassen konnte das niemand mal vorbei kommt zum messen hab ich die GDMcom in Leipzig angerufen. doch wie gehabt nur der AB mit dem Hinweis die dbd anzurufen. Also hab ich in der Vermittlung der GDMcom Telefon: 0341 / 3504 0 angerufen und nett darum gebeten mich mit jemanden zu verbinden der für die terminierung zuständig ist zu verbinden. Und prompt kommt morgen 20.02.2007 ein Techniker zum messen.

Der hacken ist nur, da die dbd sagt das ich nicht im sendebereich bin muss ich die messung so oder so bezahlen, egal ob es klappt oder nicht. Kosten sind ca. 40 € und somit komm ich wirklich wieder besser weg, den wenn das ergebniss positiv ist muss ich den messbeleg nur der dbd vorweisen und die können mich dann schalten. Alles in allem bin ich mal gespannt was so rauskommt und ich werde euch das ergebniss 100%ig mitteilen.

bis dahin peppie!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 13:25 
Regular

und, was kam raus?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2007, 22:30 
Senior-Anwärter

peppie hat geschrieben:
und ich werde euch das ergebniss 100%ig mitteilen.

bis dahin peppie!!!!

Sag jetzt bitte nicht 0 %.

Gruß Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 20:06 
Junior

hmm, leider kann ich euch noch nichts sagen da ich zum zweiten mal versetzt wurde!!!! Das ..... so richtig an, ohne einen anruf oder irgendeiner Terminabsage wird man von der GDMcom hier stehen gelassen, ich werd denen morgen mal kräftig in den Hintern treten, das man so mit seinen Kunden nicht umgehen kann. So bald es was neues gibt halt ich euch af dem laufenden. Hoffe nur das sich der ganze frust auch bezahlbar macht, aber wie heist es so schön: DIE HOFFNUNG STIRBT ZU LETZT!!!!

Bis dahin euer Peppie!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]