DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.01.2007, 21:06 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Endlich ist es soweit. Es gibt ein neues Update der Verfügbarkeitskarte mit Stand 2. KW 2007.

Ronny


Zuletzt geändert von rproft am 30.01.2007, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Kopfschüttel
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 10:42 
Offline
Junior

Registriert: 08.11.2006, 10:18
Beiträge: 17
Wenn ich sowas schon wieder sehe... :evil:

Meine Kumpels wohnen in Reick, bei ihnen ist Wimax laut Karte verfügbar, allerdings ist ihr Wohngebiet komplett mit DSL überbaut!
Da frage ich mich, was soll das, liebe DBD?

Mein Wohngebiet hingegen, weiterhin nix verfügbar... blabla... ey ich kanns echt nicht mehr begreifen!
Wir bräuchten hier echt Schweizer Verhältnisse, Politik sollte Druck auf die T und was weiß ich Bonzen ausüben, um allen einen halbwegs vernünftigen Zugang zu verschaffen, ich wär ja schon mit ner günstigen analog Flat oder DSL 1000 zufrieden...

Tschuldigt, aber das musste raus, hat aber nix mit der Community hier zu tun, die ist toll! Grüße aus dem DSL-Niemalsland!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 11:57 
Offline
Regular

Registriert: 19.12.2006, 18:31
Beiträge: 32
entgegen ach so großen versprechungen, hat sich auch rings um die tiergartenstr. leider nix getan...

vielleicht kann ich ja doch noch von der antenne auf der robert-koch-str. provitieren, wenn einmal die sendeleistung der schon im betrieb befindlichen antennen erhöht wird....

nach ersteigeung der wimax-lizenzen sollte das doch eigentlich nur noch ne frage der zeit sein....

weiß vielleicht schon jemand was genaueres??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Kopfschüttel
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 13:52 
Offline
Senior

Registriert: 03.01.2006, 13:15
Beiträge: 114
Wohnort: Dresden-Cotta 01157
bastianth hat geschrieben:
Wenn ich sowas schon wieder sehe... :evil:

Meine Kumpels wohnen in Reick, bei ihnen ist Wimax laut Karte verfügbar, allerdings ist ihr Wohngebiet komplett mit DSL überbaut!
Da frage ich mich, was soll das, liebe DBD?



Hallo,

das habe ich auch schon im Forum mitgeteilt. Da bist Du also nicht der einzige der dies festgestellt hat. Bei meinen Kumpel, der schon DSL hat, wurde Wimax ausgebaut und auch hier in Cotta! Nur das ich in einen Teil von Cotta kein DSL erhalte und bis jetzt auch kein Wimax!

Dies ist auch keine Kritik an Ronny und Alex, sondern sollte der DBD zu Denken geben!

Gruß

Cotta-Surfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 15:45 
Offline
Wise Senior

Registriert: 17.10.2006, 13:06
Beiträge: 203
...und Löbtau bekommt nach reichlich sechs Wochen erneut (!) den Status "gelb" - also in 1 bis 6 Wochen solls laufen. Natürlich. Wers glaubt. Pfff...

elg

Disclaimer: Dies stellt keine Kritik an der Initiative dar. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 17:53 
Offline
Senior

Registriert: 28.03.2006, 14:02
Beiträge: 156
Wohnort: Dresden - Blasewitz
@elg: in Striesen/Blasewitz ist es nicht besser, nochmal 1-6 Wochen. Einfach mal abwarten, vllt tritt ja bester Fall ein mit 1er Woche ;)
Mal positiv denken :P

_________________
http://www.rakf.de/ - Revolutionäre Anti-Kleintier-Front


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.01.2007, 19:41 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 17.10.2006, 19:27
Beiträge: 60
Wohnort: Dresden Löbtau-Nord
bastianth hat geschrieben:
Wenn ich sowas schon wieder sehe... :evil:

Meine Kumpels wohnen in Reick, bei ihnen ist Wimax laut Karte verfügbar, allerdings ist ihr Wohngebiet komplett mit DSL überbaut!
Da frage ich mich, was soll das, liebe DBD?


War doch imho von Anfang an klar gewesen, dass die DBD flächendeckend anbieten will und gar als Alternative zu DSL antritt. Ob sie das auch sind ist erstmal zweitrangig. Nebenbei gesagt gibt es auch im Abdeckungsgebiet der Reicker Antenne durhchaus DSL-lose Haushalte. Klar, dass es auch andere Gebiete gibt, die DSL-technisch schlimmer dahstehen. Nur wenn man in Reick schneller/leichter an einen Antennenstandort kommt als z.B. Bereich Tiergartenstr. - warum nicht schonmal da aufbauen? Die Antennen ergänzen sich und schließen sich nicht aus. Die DBD wird sicher tun was sie kann und angesichts der bisher aufgebauten Antennen sehe ich der Sache positiv entgegen. Es stehen bisher ~12 Antennen. Ich finde das (für Dresdner Verhältnisse) bautechnisch ganz okay.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.03.2007, 14:05 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 30.11.2006, 20:00
Beiträge: 97
Hey Ho!!

Gab lange kein Verfügbarkeitsupdate......
Gab zeiten da wurde fast jede woche ein neuer standort eingeweiht.Und jetzt!
Oder gibt es echt solche grossen Standortprobleme???
wie schauts nun aus - speziell löbtau Nord


Lg :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.04.2007, 12:10 
Offline
Junior

Registriert: 02.02.2007, 12:35
Beiträge: 15
das würde mich auch mal interessieren zumal der Techniker meinte das da sicher noch eine Antenne hinkommt auch wenn manche Glücksbolzen ja auch da schon angeschlossen sind nur will ich da lieber nichts über verfügbarkeitsprobleme wissen.

Die könnten doch sicher noch eine Antenne auf den Rewe knallen da stehen doch schon ein paar.
Wenn ihr was neues wisst wäre es schön das hier zu lesen..

Gruß Gen..


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de