DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 17:50 
Neueinsteiger

wohne in strehlen (nähe wiener str./richard-wagner-str.) habe heute einen brief von maxxonair erhalten indem ein fehler in der verfügbarkeitsprüfung entschuldigt wird. da mich maxxonair, nicht wie in der auftragsbestätigungsmail, in der nächsten zeit versorgen kann, wurde mir ein 10 euro aral-tankgutschein mitgeschickt. der netzausbau in meinem wohngebiet "wird noch einige wochen in anspruch nehmen" :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 18:06 
Senior

Interessante Mitteilung. Aber wofür steht Dein Fragezeichen? Ist doch immerhin nett bei eingestehen eines Fehlers auch eine kleine "Wiedergutmachung" zu überreichen. Das bringt Dir zwar kein Internet aber immerhin ein paar Liter Sprit. :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.12.2006, 18:22 
Regular

wohne in der selben ecke (beethovenstr.)
bei welchem vetriebspartner hattest du den wimaxx bestellt?

ich hatte diese woche ein gespräch mit einem dresdner vertriebspartner von wimaxx, wo man mir sagte, daß der für mich erforderliche antennenstandort schon feststeht und ich ab feb oder märz mit wimaxx surfen kann......

mit den ganzen versprechungen welche hier seitens der vertriebspartner und seitens der dbd gemacht aber nicht eingehalten werden, stellt sich die dbd auf eine stufe mit den lügnern von freenet, alice, versatel usw.
alle tun sie versprechungen machen welche nur zu einem bruchteil eingehalten werden.....

wimaxx ist hier in dd nun schon seit sommer 2006 vorort...irgendwann sollten die anlaufschwierigkeiten mal ein ende haben....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 02:02 
Senior

ich kann dir leider nicht ganz folgen:
1. Februar/ März kommt erst, und liegt in der Zukunft.
2. der Start von WiMAXX war im Oktober- das ist eindeutig Herbst und
nicht Sommer.
Ich kann dein "gemotze" nicht ganz nachvollziehen. Tut mir leid.
Ich bin mit einigen Sachen auch nicht einverstanden aber was soll
dieser Eintrag?

Gruß
NOHA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 11:23 
Regular

@ noha

was verstehst du nicht??

zu deinem punkt eins:

mein vorredner wohnt eine straße weiter und ihm wurde geschrieben das wimaxx in der nächsten zeit bei ihm noch nicht nutzbar sein wird - deshalb auch der tankgutschein...
da ich genau eine straße weiter wohne, kann oder muß man wohl davon ausgehen, daß auch ich wimaxx in der nächsten zeit nicht nutzen kann....

dazu solltest du auch noch wissen, daß bei meiner bestellung am 13. dez. gesagt wurde , daß die wartezeit ab bestellung 4-6 wochen beträgt....

diese woche wurde durch einen anderen vertriebspartner gesagt, daß es wohl ein wenig länger dauern sollte, ich aber spätestens im März mit wimaxx versorgt sein sollte....

ich fasse für dich punkt eins zusammen:
2 versprechung gemacht - keine eingehalten

zu punkt 2

ja richtig - der eigentlich start war anfang oktober...
vorort ist die dbd deswegen trotzdem schon eher gewesen....und der start von wimax sollte ja eigentlich auch schon wesentlich eher sein....

ne gwisse zeit hat sicher jeder verständnis, wenn es auf anhieb nicht so läuft...aber irgendwann müßen die versprechungen der dbd - " dsl für ganz dresden und so..." auch mal eingehalten werden....
ganz egal wer nun daran schuld ist, daß es hier und da probleme gibt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 12:16 
Site Admin

@strehlner: Ich verstehe deinen Ärger. Aber im Gegensatz zu anderen Anbieter hat die DBD etwas unternommen, um die DSL-Lücken in Dresden zu schließen. Und wenn du mich fragst, hat die DBD schon viel erreicht. Anfang 2006 fand das erste Gespräch zwischen uns und der DBD statt. Danach wurden die von uns gesammelten Interessentendaten ausgewertet und mit der Funkplanung begonnen. Die Verzögerungen sind in erster Linie auf die Schwierigkeiten bei der Standortaqkuise für die Basisstationen zurückzuführen (Verkauf WoBA, Wohnungsgenossenschaften wollen keine Antennen, wenig hohe Objekte z.B. in Striesen, etc.). Dies ist zwar bedauerlich, aber nicht zu ändern.

Meinst du nicht, dass die DBD selber auch gern schon viel früher hätte die Kunden anbinden wollen??? Schließlich will die DBD auch Geld verdienen.

Und was haben die anderen Anbieter in dieser Zeit erreicht???

Ich möchte nichts schön reden, denn es gab sicherlich einige Probleme bei der Einführung von WiMAX in Dresden und es sind auch noch einige Basisstationen anzuschließen, aber der heutige Stand ist besser als gar nichts ...

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 12:21 
Regular-Anwärter

na mal gucken, ob ich auch sowas bekomme. nachdem ich seit oktober "in den nächsten tagen" angeschlossen werden sollte und ´bis jetzt die karte noch immer orange ist... :roll:

in diesem sinne einen guten rutsch an alle und danke an alex und ronny für eure gedult 8)

Betreff des Beitrags: ich auch billig Tanken...........
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 14:28 
Junior

so sieht es aus:

Bild

grussi..............[/url]

Zuletzt geändert von jensi am 31.12.2006, 16:04, insgesamt 2-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 16:30 
Regular

Kannste bitte ma bunt einscannen + Rückseite...? Bild Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 17:38 
Regular

...heute direkt bei der hotline der dbd angerufen um nun zu erfahren wenn es im gebiet tiergartenstr. nun mit wimaxx losgeht....
nachdem ich bereits von 2 vertriebspartnern 2 unterschiedliche auskünfte erhalten habe....gab es heute...wie soll es anders sein, wieder ne ganz andere aussage...

wimaxx ist für das gebiet um die tiergartenstr. nicht vor ende märz 2007 erhältlich...naja.....

bin jetzt mehr denn je am überlegen, ob WLL von www.dsi.net/ irgendwie nicht doch ne machbare geschichte darstellt....
voraussetzung dafür wären aber mindestnes 10 nutzer welcher in unmittelbarer umgebung zur beethovenstr. wohnen sollten....
wer interesse hat - pn an mich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 19:00 
Senior

@ strehlner
bis März 2007 sind es lächerliche 3 Monate, natürlich ohne Garantie das es dann geht.
Ich warte seit 2003 auf ein schnellen Anschluss und habe daher ein "dickes Fell" bekommen.
Im Unterschied zu anderen stehen der DBD aber zu ihren Fehler und entschuldigen sich ordentlich.

Was würdest du eigentlich machen wenn du von der Trödelkom persönlich angeschrieben würdest
und DSL angeboten bekämst obwohl du genau weist das es gar nicht funktionieren kann? (ist mir passiert)
In diesem Sauladen weis nämlich "die Rechte Hand nicht was die Linke tut"
Ich warte nun seit 3 Wochen auf eine Antwort von der Trödelkom auf meine natürlich sofort ausgelöste Bestellung.

Also Ball flach halten.
Ich glaube der DBD hat in Dresden im Vergleich zu andern schon eine Menge getan.

Gruß
NOHA

PS: dein Frust kann ich aber schon verstehen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 19:14 
Regular

@ NOHA

wenn ich könnte würde ich schon seit 1998 schnell surfen....warte somit sogar noch ein wenig länger....

ist zwar jetzt reine spekulation aber....wenn die dbd jetzt schon gutscheine
verteilt....wird es wohl noch sehr sehr sehr lange dauern....ansonsten würden sie die betreffenden kunden wohl weiter vertrösten wenn denn dann in ca 8 wochen wimaxx gehen sollte...aber wie gesagt nur spekulation.....

bei blödkom habe ich natürlich auch schon mehrfach nachgefragt...die versprochene antwort kam nie.....naja halt blödkom....
aber die haben schon genug kunden...

vielleicht kommen ja wirklich genug interessenten zusammen und die sache mit dsi.net läßt sich verwirklichen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 19:25 
Site Admin

strehlner hat geschrieben:
vielleicht kommen ja wirklich genug interessenten zusammen und die sache mit dsi.net läßt sich verwirklichen....

Schau doch mal ins Forum "Alternative WLAN": http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?t=239

Hier gab es auch schon Bemühungen, eine eigene WLAN-Verbindung in Dresden aufzubauen. Vielleicht kannst du dich ja mit "Foghiker" in Verbindung setzen und ihr könnt euer Projekt realisieren.

Tipp: Verteile doch mal ein paar Flyer in deiner Gegend mit deinem Vorschlag. Es finden sich vielleicht ein paar Leute, die da mitmachen wollen. Als ich damals in Striesen mit der Flyeraktion begonnen hatte, hatte ich eine sehr gute Rücklaufquote.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.12.2006, 23:29 
Regular-Anwärter

Mischi01 hat geschrieben:
na mal gucken, ob ich auch sowas bekomme. nachdem ich seit oktober "in den nächsten tagen" angeschlossen werden sollte ...

Hurra, auch ich habe zum Jahresende ein Trostpflaster (Tankgutshein) bekommen!
Zuvor hatte ich vor Weihnachten über die telefonische Hotline mehrfach nachgefragt, wann den nun der Techniker vorbei kommt. Dabei hatte ich in Form eines Tickets übermitteln lassen, dass die Basisstation in Klotzsche vom Dachboden unseres Wohnhauses in Hellerau aus in Sichtweite ist (ca. 800 m) und mit einer Außenantenne auf dem Dach eine stabile Verbindung möglich sein sollte. Vor Weihnachten war ich noch überaus optimistisch, weil ich im äußeren Erscheinungsbild der Basisstation eine wichtige Ergänzung wahrgenommen hatte. Am Antennenmast war neben den Sektor-Antennen plötzlich noch ein Parabolantenne (Spiegel) sichtbar, die offensichtlich für die Backbone/Backhaul-Verbindung zum Internet gebraucht wird.

Das es trotz aller Fortschritte in den Rahmenbedingungen keinen konkreten Termin für einen funktionierenden Anschluß gibt, nährt die Vermutung, dass sich die DBD möglicherweise einen temporären Ausbaustop verordnet hat und das Gesamtkonzept mit Blick auf die ersteigerten Lizenzen noch einmal in Ruhe überarbeiteten will. :idea:

SenjorAdmin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.12.2006, 11:27 
Site Admin

An einen Ausbaustopp glaube ich eigentlich nicht - die Funkplaner bekommen einen Koller wenn sie ein Netzt was schon teilweise aufgebaut ist umplannen sollen - ich gehe mal davon aus dass höchstens "angebaut" wird.

@Jensi: Kannst Du bitte das Bild etwas verkleinern damit der horizontale Scrollbalken verschwindet? Danke.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]