DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hellerau Anruf das es geht ?
BeitragVerfasst: 19.12.2006, 18:27 
Offline
Regular

Registriert: 24.05.2006, 19:12
Beiträge: 50
Wohnort: Dresden Hellerau
Mich hat gerade angeblich jemand von Maxonair angerufen.
Das es in Hellerau geht und er hat auch nach der Bank gefragt ,habe nichts gesagt am Telefon, denn die haben schon die Bank daten.
Also achtung vor solchen anrufen. (wenn man nach den Bankdaten gefragt wird am Tel. kann ja nichts stimmen).
Hab den gesagt erstmahl nen Brief schreiben zu mir.
Und er sagte noch das der Installatuer dies nicht machen könne .

Wer kennt denn das noch?
:twisted:
(Bankdaten am Tel.) :twisted: :twisted: (das ist nur :twisted: )


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hellerau Anruf das es geht ?
BeitragVerfasst: 19.12.2006, 23:02 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 29.12.2005, 21:49
Beiträge: 69
Wohnort: 01109 Hellerau
Hellerauer hat geschrieben:
Mich hat gerade angeblich jemand von Maxonair angerufen.

Wer kennt denn das noch?
:twisted:
(Bankdaten am Tel.) :twisted: :twisted: (das ist nur :twisted: )


Wo genau wohnst du, kannst ja auch eine PM schicken.

:? Geht vielleicht was los in der Gartenstadt ???

@Ronny: Kartenupdate ? --- aber keinen Streß.

Danke Uwe

_________________
Der technische Jammer hier: http://dabistduja.de/dabistduja%20_/off ... topic.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006, 08:40 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
1. Ich würde meine Bankverbindung nie telefonisch übermitteln. Man kann ja nie wissen, wer am anderen Ende ist. Wenn die DBD wirklich nach der Bankverbindung fragt, würde ich entweder zurückrufen, ein Fax oder eine E-Mail schicken. In allen Fällen kann man sich vorher von der Richtigkeit der Empfängerdaten überzeugen.

2. Uns sind schon mehrere Fälle bekannt, bei denen ein Vertriebler sich als Mitarbeiter von MAXXonair ausgibt und sagt, dass WiMAX innerhalb von 2 Wochen beim Kunden installiert werden kann. In einigen Fällen gab es noch nicht mal eine funktionierende Antennenanlage in der Nähe des Kunden. Solchen Aussagen sollte man mit einiger Skepsis begegnen.

3. Wenn ihr einen Anruf von einem Vertriebler bekommt und schon einen Antrag bei der DBD gestellt habt (egal ob über Internet oder einen anderen Vertriebsweg), dann sagt dies doch einfach. Dann wird das Gespräch wohl relativ schnell beendet sein. Und falls ihr noch keinen Antrag laufen habt, würde ich mich zunächst von der Glaubwürdigkeit überzeugen (Rückrufnummer, Homepage, Geschäftsanschrift oder so) und erst dann Daten weitergeben. Dies auf telefonischem Wege zu tun, ist Ansichtssache ... ich würde es lieber schriftlich machen (Antrag ausfüllen und per Fax oder Post wegschicken.

4. Die uns vorliegenden Daten (Stand: 50. KW) sind in der Verfügbarkeitskarte eingearbeitet. Sobald wir neue Daten haben, machen wir selbstverständlich ein Update.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006, 23:50 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 29.12.2005, 21:49
Beiträge: 69
Wohnort: 01109 Hellerau
rproft hat geschrieben:
1. Dies auf telefonischem Wege zu tun, ist Ansichtssache ... ich würde es lieber schriftlich machen (Antrag ausfüllen und per Fax oder Post wegschicken.

Sobald wir neue Daten haben, machen wir selbstverständlich ein Update.

Ronny


Mhhh,

Kontodaten sind kein Geheimnis (nicht PIN und TAN), aber ich sehe das auch so.
Und @Hellerauer: Die Populatin der "schwarzen Schafe" oder Trittbrettfahrer scheint doch ganz schön hoch zu sein :x :x :x


Gruß Uwe

_________________
Der technische Jammer hier: http://dabistduja.de/dabistduja%20_/off ... topic.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de