DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: neuer Standort Sendemast --Sriesen
BeitragVerfasst: 16.12.2006, 00:10 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 03.03.2006, 00:06
Beiträge: 22
Wohnort: Dresden
hallo allerseits,
habe heut gesehen das ein neuer standort in striesen entsteht...
standort ecke bergmann / schandauer straße, neben kaufhaus bergmannstr, auf dem dach der altneubauten... ist zwar erst nur der mast...mal schauen

gruß jörg :D


Zuletzt geändert von napoleon123 am 16.12.2006, 00:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006, 00:24 
Offline
Senior

Registriert: 06.09.2006, 22:10
Beiträge: 107
Also ich schau ja nicht im Detail nach wo die ganzen Neumeldungen sich alle befinden sollen, aber kann es sein, dass sich hier mittlerweile ein paar Threads überschneiden? :wink:

Edit: wunderbar :wink:


Zuletzt geändert von Audax am 16.12.2006, 01:20, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006, 00:35 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 03.03.2006, 00:06
Beiträge: 22
Wohnort: Dresden
so lieber audax ,
ich bin einsichtig und habs umgehend korrigiert....
klar bin ich erfreut das sich in meiner gegend was tut...
möcht gern mal dein gesicht sehen wenn der techniker wieder bei dir oghne anschluss abzieht... und es eine hausnummer links und rechts aber funktioniert....
vielleicht verstehst du dann ...
gruß jörg :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006, 01:23 
Offline
Senior

Registriert: 06.09.2006, 22:10
Beiträge: 107
Das kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen. Ich hoffe selber, dass die Wimax-Abdeckung in Striesen bald in jeden Winkel reicht. :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006, 14:48 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 21.10.2006, 20:52
Beiträge: 85
In jedem Winkel wird das nicht möglich sein, es muß immer direkte Sichtverbindung zur Antenne sein. Über Reflektionen wird dort niemand angebunden.

Mich würde mal Interessieren ob dort Filesharing möglich ist oder ob die das Blocken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006, 16:12 
Offline
Senior

Registriert: 06.09.2006, 22:10
Beiträge: 107
Natürlich werden auch Leute ohne direkte Sichtverbindung angeschlossen. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006, 21:22 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 21.10.2006, 20:52
Beiträge: 85
Das glaubst aber nur Du, nach Auflage der DBD wird nur mir direkter Sicht angebunden. Das hat die DBD mir selber so gesagt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.12.2006, 23:50 
Offline
Senior

Registriert: 06.09.2006, 22:10
Beiträge: 107
Dann nimm doch z.B. Rob, er ist sicher ohne Sichtverbindung angeschlossen, da er ja nichtmal genau weiß wo sein zugehöriger Sendemast steht. Und dann kenn ich noch mindestens einen weiteren Wimax-Kunden ohne Sichtverbindung zum Sendemasten. Also erzähl bitte nichts, was Du selber nur vom Hörensagen kennst. Andere Glauben das dann vielleicht noch. :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 00:53 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 21.10.2006, 20:52
Beiträge: 85
Mir wurde selbst von der DBD gesagt das nur mit Sichtverbindung angeschlossen wird. Ich frage beim nächsten mal nach.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 08:38 
Offline
Junior

Registriert: 30.06.2006, 10:43
Beiträge: 16
Wohnort: Dresden-Striesen-Blasewitz
Wenn das tatsächlich einer von DBD gesagt hat dann ist der dort warscheinlich für`s Kaffee holen zuständig. Wer sich ein wenig mit der Wimaxtechnik beschäftigt weiß das eine Sichtverbindung nicht notwendig ist. Da würden 80 % aller angemeldeten Kunden bei uns ddwimax.de wieder storniert werden müssen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Sichtverbindung
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 11:00 
Offline
Regular

Registriert: 05.11.2006, 22:18
Beiträge: 35
Wohnort: Dresden
Das kann ich so bestätigen. Wenn ich das mal eben überschlage haben mehr als die Hälfte unserer Kunden keine direkte Sichtverbindung. Wir reden hier schliesslich nicht über Wlan. ;-)

Schönes WE

jdorow
PC & Internetservice

EuroTele hat geschrieben:
Wenn das tatsächlich einer von DBD gesagt hat dann ist der dort warscheinlich für`s Kaffee holen zuständig. Wer sich ein wenig mit der Wimaxtechnik beschäftigt weiß das eine Sichtverbindung nicht notwendig ist. Da würden 80 % aller angemeldeten Kunden bei uns ddwimax.de wieder storniert werden müssen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 13:40 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
@Sven: Ich kann mich auch nur den zwei vorherigen Beiträgen anschließen. Es kommt einzig und allein darauf an, ob der Techniker eine ausreichende Verbindung beim Kunden zustande bekommt oder nicht. Eine direkte Sichtverbindung ist zwar sicherlich von Vorteil, aber definitiv nicht zwingend erforderlich, um an das MAXXonair-Netz der DBD angeschlossen zu werden.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 19:10 
Offline
Senior

Registriert: 05.03.2006, 19:40
Beiträge: 132
Wohnort: Dresden
Zitat:
Deine Technik funktioniert ganz anders sprachen die Verkäufer zum Techniker

...

*SCNR*

_________________
FBN-DD: Förderverein Bürgernetz Dresden e.V. - Bildung rund um die neuen Medien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.12.2006, 19:59 
Offline
Regular

Registriert: 05.11.2006, 22:18
Beiträge: 35
Wohnort: Dresden
Naja, nur das ich ja zum Glück nicht nur Verkäufer sondern auch Techniker bin. Sonst könnte ich ja glei im Mediamarkt arbeiten. Wir schieben bei uns nicht nur Kisten ;-) Und ja, ich habe die Ironie in deinen Worten durchaus vernommen.

Gruß
jdorow
PC & Internetservice

Buster hat geschrieben:
Zitat:
Deine Technik funktioniert ganz anders sprachen die Verkäufer zum Techniker

...

*SCNR*


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.12.2006, 21:26 
Offline
Senior

Registriert: 06.09.2006, 22:10
Beiträge: 107
Aus dem Mast ist mittlerweile etwas mehr geworden. :wink:

Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de