DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Wimax in Striesen
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=6&t=303
Seite 1 von 7

Autor:  MW_1207 [ 04.12.2006, 19:16 ]
Betreff des Beitrags:  Wimax in Striesen

Hallo

Ich wohne in Striesen, Wittenberger Str. Ecke Dornblüthstr.

Habe heute mit Maxxonair telefoniert und mir wurde mitgeteilt das ich im verfügbaren Bereich wohne.

Nächste Woche am 12/13.12 soll ein Techniker vorbeikommen!

Na da bin ich ja mal gespannt.! Nach über 2 Jahren ohne DSL scheint eine Lösung greifbar nahe zu sein!

Ich werde weiter berichten sobald es was neues gibt.


mfg Micha

Autor:  attrib [ 04.12.2006, 23:04 ]
Betreff des Beitrags: 

Laut Verfügbarkeitskarte, liege ich jetzt auch voll drin im Verfügbarkeitsbereich.
Bin ja mal gespannt. Hoffe mal das ich bald nen Anruf bekomme :)

Autor:  tino [ 06.12.2006, 10:53 ]
Betreff des Beitrags: 

Habe gerade mit dem für mich zuständigen Partner (GDM Leipzig) und mit der DBD direkt telefoniert. Für meine Strasse (Sickingenstrasse) gibt es noch keinen konkreten Termin...

Autor:  fiveyears [ 06.12.2006, 13:59 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo,

ich wohne auch Wittenberger, Ecke Glasewald, wo kann ich denn da anrufen??? :?:

Autor:  fiveyears [ 06.12.2006, 14:06 ]
Betreff des Beitrags: 

ich habe mich vor über 14 Tagen angemeldet, bekam aber außer der ersten generierten Mail nie ne Rückmeldung und müsste doch erst recht im verfügbaren Bereich liegen????

Autor:  St.Anger4u [ 07.12.2006, 10:28 ]
Betreff des Beitrags: 

wie ist das eigentlich? kann man drauf bestehen eine außenantenne zu installieren, auch wenn man in der wohnung eine guten empfang hätte?

ich habe (fast) direkte sichtverbindung zur antenne (ca.190m luftlinie), es stehen bloss zwei bäume dazwischen. könnte das schon einen schlechten empfang geben?

Autor:  rproft [ 07.12.2006, 16:01 ]
Betreff des Beitrags: 

St.Anger4u hat geschrieben:
wie ist das eigentlich? kann man drauf bestehen eine außenantenne zu installieren, auch wenn man in der wohnung eine guten empfang hätte?

Spreche das mit der DBD oder dem Techniker, der die Hardware bei dir installieren wird, ab.

St.Anger4u hat geschrieben:
ich habe (fast) direkte sichtverbindung zur antenne (ca.190m luftlinie), es stehen bloss zwei bäume dazwischen. könnte das schon einen schlechten empfang geben?

Diese 2 Bäume beeinflussen definitiv die Funkverbindung zwischen dir und der Basisstation (wie an anderer Stelle im Forum schon notiert). Das muss aber nicht heißen, dass du keine ausreichende Verbindung bekommst. Im Zweifelsfall wird der Techniker vielleicht ohnehin zu einer Außenantenne tendieren, damit eine stabile Verbindung zustande kommt. Dann hätte sich auch deine Frage nach einer freiwilligen Anbringung einer Außenantenne eh erledigt.

Ronny

Autor:  baustellenraser [ 12.12.2006, 14:22 ]
Betreff des Beitrags: 

Malzeit!
Wie ists nun eigentlich in Striesen fortgeschritten?
die Antenne ist ja nun eingezeichnet, weis jemand ob die schon steht?
primacom ist bei uns grad am buddeln und hardware updaten (dolles denglisch), dann soll auch DSL über TV-Kabel anliegen.
wurde schon jemand angeschlossen im Gebiet Schandauer, Bergmann/ecke Wittenberger Straße?!

grüße

Autor:  MW_1207 [ 12.12.2006, 15:41 ]
Betreff des Beitrags: 

Hallo

Wurde heute informiert das sich der Termin in den Januar verschiebt! :cry:

Die Antenne steht zwar ist aber noch nicht in Betrieb!



mfg Micha

Autor:  attrib [ 12.12.2006, 20:13 ]
Betreff des Beitrags: 

schade, hatte mich gefreut schon gefreut das ich vllt auch bald den erhofften anruf erhalte.
Antenne steht ja, habse mir schon von meinem Dach aus angeschaut ;)

Autor:  henryk [ 04.01.2007, 19:52 ]
Betreff des Beitrags:  Haustürgeschäft

moin,

heute waren die Klinkenputzer unterwegs :D

Hat es doch tatsächlich an der Tür geklingelt und zwei Typen von MAXXonair haben mit einem Vertrag in der Hand gewedelt!

Ich wohne an der Augsburger Str. / Ecke Ermelstr. und angeblich
soll es baldigst funktionieren, obwohl ich auf der Verfügbarkeitskarte
noch voll "orange" bin - na mal gucken. Hab unterschrieben und
warte einfach mal ab. Der Mast soll auf der Pohlandpassage stehen.

Wenns was Neues gibt, sach ich Bescheid 8)

Gruß - Henryk

Autor:  rproft [ 04.01.2007, 20:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haustürgeschäft

henryk hat geschrieben:
...heute waren die Klinkenputzer unterwegs...

Kann ich bestätigen. Unsere Nachbarn hatten heute Nachmittag auch Besuch eines Vertriebspartners. Leider war ich nicht zu Hause (Pohlandstraße) ... :lol:

henryk hat geschrieben:
...Der Mast soll auf der Pohlandpassage stehen...

Wäre toll ... Aber wir warten nach wie vor auf ein Update von der DBD, um unsere Verfügbarkeitskarte aktualisieren zu können.

Ronny

Autor:  zOMBee [ 06.01.2007, 19:59 ]
Betreff des Beitrags: 

@ ronny

verrätst du mir, wo genau du auf der Pohlandstraße wohnst?

wohne nämlich auch dort in der nähe und war die tage auch nicht zuhaus.

mfg zOMBee

Autor:  rproft [ 07.01.2007, 12:15 ]
Betreff des Beitrags: 

@zOMBee: Schau mal unter www.dslfuerdresden.de ins Impressum ... :wink:

Ronny

Autor:  R.Stock [ 07.01.2007, 17:17 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Haustürgeschäft

henryk hat geschrieben:
Der Mast soll auf der Pohlandpassage stehen.



Lieber Gott, bitte lass es wahr sein! ;)

Ich wohne Wittenberger, Ecke Pohlandstraße, dann bekomm ich Internet! 8)

Seite 1 von 7 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/