DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 13:08 
Site Admin

Ich glaube die gibt es noch in rot :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 13:58 
Senior

bigalex hat geschrieben:
Als wir letztes Jahr die Leute von der DBD sehr direkt darauf angesprochen haben gab es als Antwort nur ein verschmitztes Lächeln und die Aussage, dass nach einer firmeninternen Begutachtung schon die bestaussehendsten Modelle ausgewählt wurden.

Ach Du Schreck, wie sahen denn die "anderen" Designvorschläge aus? Pink? Ihgitt. ;)

rproft hat geschrieben:
Ich glaube die gibt es noch in rot :lol:

OK, schon besser, passt wenigstens zu den Gardinen ;)

Gruss, Helge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 18:00 
Senior-Anwärter

Ich habe heute mit der GDMcom telefoniert, und es kommt wohl am Mittwoch ein Techniker vorbei.
Wittenberger / Ecke Pohlandstraße.

Ich bleibe gespannt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 18:13 
Site Admin

R.Stock hat geschrieben:
Ich habe heute mit der GDMcom telefoniert, und es kommt wohl am Mittwoch ein Techniker vorbei.
Wittenberger / Ecke Pohlandstraße.

Das würde bedeuten, dass dieses Polygon von gelb auf grün gegangen ist bzw. bis nächste Woche geht.

Ich drücke dir ganz fest die Daumen !!!

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 20:39 
Senior-Anwärter

ich wohne genau in dem block wo die beiden gelben bereiche sich am dichtesten kommen...wenn die jemals ans netz gehen, besteht da nicht ein funken der hoffnung das es trotzdem geht?
oder wie sieht es mit dme weiteren ausbau auf der ecke aus? hat sich ja lange nichts mehr getan.

und wie ist das eigentlich mit den leuten die in nem haus wohnen wo die wimax-antenne auf dem dach steht. streut die so, das man in jenem haus empfang hat? oder können die irgendwie hausintern angeschlosen werden?
(rein interesse halber, betrifft mich nicht)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2007, 09:29 
Site Admin

MadCyborg hat geschrieben:
ich wohne genau in dem block wo die beiden gelben bereiche sich am dichtesten kommen...wenn die jemals ans netz gehen, besteht da nicht ein funken der hoffnung das es trotzdem geht?
oder wie sieht es mit dme weiteren ausbau auf der ecke aus? hat sich ja lange nichts mehr getan.

Ich denke, dass du noch auf dem weiteren Ausbau warten musst. Denn wenn du nicht im gelben und später im grünen Bereich liegst, bekommst du von der DBD auch keinen Technikertermin. In Striesen fehlen noch einige Antennen. Erst nach dem Aufbau aller Antennen und der Messfahrten durch die DBD wird sich wohl zeigen, wo es nicht "Empfangslücken" gibt, die es dann zu schließen gilt.

MadCyborg hat geschrieben:
und wie ist das eigentlich mit den leuten die in nem haus wohnen wo die wimax-antenne auf dem dach steht. streut die so, das man in jenem haus empfang hat? oder können die irgendwie hausintern angeschlosen werden? (rein interesse halber, betrifft mich nicht)

Ich denke, dass diese Hausbewohner entweder durch Reflektionen angeschlossen werden oder wenn dies nicht funktioniert, in Absprache mit dem Hauseigentümer einen kabelgebundenen Anschluss an das WiMAX-Netz der DBD bekommen. Ich kann es mir nicht vorstellen, dass die DBD die Hausbewohner "vergisst", die eine WiMAX-Antenne auf dem Dach haben.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 14:16 
Senior-Anwärter

Hmm.

Nicht ausreichend Signal, sagt der gute Mann. Schade eigentlich.
Aber was anderes war fürs Erdgeschoss ja auch nicht wirklich zu erwarten.

Wahrscheinlich muss ich jetzt nur noch 6 Monate oder so warten, bis näher dran Antennen errichtet werden. :cry:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 14:29 
Site Admin

R.Stock hat geschrieben:
Nicht ausreichend Signal, sagt der gute Mann. Schade eigentlich. Aber was anderes war fürs Erdgeschoss ja auch nicht wirklich zu erwarten.

Weißt du, ob die Antenne auf der Schandauer Straße Ecke Bergmannstraße (links neben dem LIDL) angepeilt wurde oder ein anderer Standort?

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 18:44 
Senior-Anwärter

Ich weiß es nicht genau, aber ich tippe mal drauf. Sonst ist ja eigentlich nichts in Reichweite. Es sei denn natürlich, es gibt Antennen, die auf der Übersichtskarte nicht verzeichnet sind.

/Edit: Wohnst du nicht so ziemlich bei mir um die Ecke?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.01.2007, 20:43 
Site Admin

R.Stock hat geschrieben:
Wohnst du nicht so ziemlich bei mir um die Ecke?

Ja, Pohlandstraße Ecke Pohlandplatz. Wenn ich mir die besagte Antenne anschaue, habe ich bisher noch keine Richtfunkantenne gesehen. Das würde bedeuten, dass diese Antenne noch nicht in Betrieb ist (dies sagt ja auch unsere Verfügbarkeitskarte). Ich bin im Moment etwas ratlos ...

Sobald wir nähere Infos haben, melden wir uns. Ich hoffe, dass wir die Verfügbarkeitskarte in den nächsten Tagen aktualisieren können, sobald wir die Daten von der DBD erhalten.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.02.2007, 12:43 
Junior

Die Antenne auf der Schandauer (LIDL) ist in Betrieb. Wohne direkt da und die ist Angeschlossen und Betriebsbereit.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 13:48 
Senior-Anwärter

Toller Roller.
Einen Tag, nachdem der Techniker abgesagt hat, liegt natürlich eine Maxxonair-Broschüre im Briefkasten...
Die Schweine! :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 17:17 
Senior

Hoffnung für alle "Kern"- striesener!
Wahrscheinlich steht die Antenne an der Ecke Wartburg- /Paul-Gerhardt-Straße ...! Genau über dem Bäcker!

:)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 19:53 
Site Admin

plc_user hat geschrieben:
Hoffnung für alle "Kern"- striesener!
Wahrscheinlich steht die Antenne an der Ecke Wartburg- /Paul-Gerhardt-Straße ...! Genau über dem Bäcker!

Hallo plc-user,

danke für das Foto per Mail.

Es ist tatsächlich eine WiMAX-Antenne :-) Es fehlt nur noch die kleine runde Richtfunkantenne.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.02.2007, 20:10 
Site Admin

NickyDD hat geschrieben:
Die Antenne auf der Schandauer (LIDL) ist in Betrieb. Wohne direkt da und die ist Angeschlossen und Betriebsbereit.

Kann ich jetzt auch bestätigen. Info von DBD kam heute rein. Leider kam noch kein Kartenupdate, wo diese Erkenntnis berücksichtigt ist. Ich hoffe auf nächste Woche ...

Ronny

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]