DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 20:10 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 30.11.2006, 20:00
Beiträge: 97
Hey Ho!!

Hab ne Wimax Antenne in Löbtau-Nord (Burgkstr./Grumbacher str.) entdeckt - müsste zumindest eine sein,weil war dort voher nie.Man sieht auch von der Strasse aus das da was neues ist -richtig sauber und neu!Und sieht genau so aus wie die in Striessen.
Ist aber in der Karte nicht verzeichnet auch nicht als gelber bereich.Hoffe irre mich nicht .

Schöne Adventszeit : :lol:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006, 22:58 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 28.01.2006, 14:21
Beiträge: 29
Wohnort: Löbtau-Nord
Yuhu, endlich mal ne gute Nachricht für aller 01159er!
Ich wohne praktisch direkt im nebenhaus und somit höchstwahrscheinlich im empfangsbereich der neuen antenne, wenn es denn eine ist.
Dafür spricht schonmal, dass ich gestern die wimax-verfügbarkeit bei ddwimax.de abgefragt habe und folgende antwort erhielt:

"Die Überprüfung Ihrer Adresse hat ergeben, dass Sie im Sendebereich einer Antenne liegen und angeschlossen werden können.

Da schon viele Anmeldungen vorliegen, kann es einige Zeit noch dauern bis Sie Ihren Anschluss erhalten.

Melden Sie sich daher so bald wie möglich über unsere Internetseite an"

Ich verstehe bloß nicht, warum ich mich jetzt nochmal über ddwimax anmelden soll, obwohl ich dies schon vor monaten direkt bei der dbd getan habe...

Die Antenne sieht so ähnlich aus wie die anderen hier im Forum, allerdings hätt ich mir die schon ein bisschen größer vorgestellt :) .
Wie auch immer, ich werde morgen mal ein Foto davon machen und an Ronny schicken


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2006, 14:03 
Offline
Senior

Registriert: 06.09.2006, 22:10
Beiträge: 107
Du musst Dich natürlich nicht über ddwimax erneut anmelden. Das ist auch nur ein Resale-Partner, der dadurch verdient, dass er der DBD Neukunden liefert.

Da Du Dich ja eh schon mal bei der DBD angemeldet hast, kannst Du ja dort nochmal nachfragen wie der aktuelle Stand für Dich aussieht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006, 19:53 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Hier das Bild, was mir "01159er" zur Verfügung gestellt hat:

Bild

Ehrlich gesagt, sieht diese Antenne anders aus, als ich bisher als WiMAX-Antenne gesehen habe. Sie ist dafür m.E. zu klein. Ich denke, dass es sich hier eher um eine WLAN-Antenne handelt.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006, 20:46 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 10.10.2006, 15:13
Beiträge: 25
Wohnort: DD-Löbtau
Hallo Ronny,

hmm, ich weiß zumindest seit dem letzten FBN-Stammtisch, dass der FBN in der Burgkstr. eine Sektorantenne installieren wollte.

Evtl. gehört diese Antenne ja zum FBN?

Viele Grüße
Jörg


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.12.2006, 21:01 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Joerg hat geschrieben:
hmm, ich weiß zumindest seit dem letzten FBN-Stammtisch, dass der FBN in der Burgkstr. eine Sektorantenne installieren wollte.
Evtl. gehört diese Antenne ja zum FBN?

Könnte sein. Aber auch DD-Hotspot ist in diesem Bereich aktiv.

Da beide "Anbieter" hier im Forum aktiv mitlesen und auch Beiträge einstellen, bekommen wir hoffentlich auch bald eine Bestätigung vom FBN oder DD-Hotspot.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.12.2006, 03:01 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 28.01.2006, 14:21
Beiträge: 29
Wohnort: Löbtau-Nord
Es ist eine Antenne des fbn
Ich empfange sie von zu Hause aus über WLan-Karte ( Name: www.fbn-dd.de_BUR3 )
Da hab ich mich wohl mal wieder zu früh gefreut, aber dennoch muss hier in der nähe eine funktionierende Wimax-Antenne sein, da ich ja ein positives ergebnis bei dem verfügbarkeitstest bekommen hab.
Ich geh mal nicht davon aus, dass die Wimax-Partner ihren potentiellen Kunden genau so falsche Informationen geben wie es diverse DSL-Anbieter regelmäßig tun.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.12.2006, 00:20 
Offline
Senior

Registriert: 05.03.2006, 19:40
Beiträge: 132
Wohnort: Dresden
Warum sollte das dort anders sein?

_________________
FBN-DD: Förderverein Bürgernetz Dresden e.V. - Bildung rund um die neuen Medien


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2006, 18:47 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 28.01.2006, 14:21
Beiträge: 29
Wohnort: Löbtau-Nord
Also ich hab heute nochmal bei der dbd angerufen und man sagte mir für den bereich löbtau-nord unverbindlich, dass es spätestens in 6-8 Wochen losgeht
Die positive Meldung des Dresdner Vertriebspartners (ddwimax.de) konnte sich der dbd-mitarbeiter nicht erklären.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 16:15 
Offline
Junior

Registriert: 27.01.2007, 12:47
Beiträge: 15
Hallo zusammen, gibt es Neuigkeiten zum Anschluss der Rudolf-Renner-Straße?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 18:14 
Offline
Junior

Registriert: 10.11.2006, 16:13
Beiträge: 14
01159er hat geschrieben:
Es ist eine Antenne des fbn
Ich empfange sie von zu Hause aus über WLan-Karte ( Name: www.fbn-dd.de_BUR3 )
Da hab ich mich wohl mal wieder zu früh gefreut, aber dennoch muss hier in der nähe eine funktionierende Wimax-Antenne sein, da ich ja ein positives ergebnis bei dem verfügbarkeitstest bekommen hab.
Ich geh mal nicht davon aus, dass die Wimax-Partner ihren potentiellen Kunden genau so falsche Informationen geben wie es diverse DSL-Anbieter regelmäßig tun.


na wenn du die zu Hause schon mit einer Wlankarte empfängst lohnt's sich sicher mal jemanden kommen zu lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2007, 23:25 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 28.01.2006, 14:21
Beiträge: 29
Wohnort: Löbtau-Nord
01159er hat geschrieben:
Also ich hab heute nochmal bei der dbd angerufen und man sagte mir für den bereich löbtau-nord unverbindlich, dass es spätestens in 6-8 Wochen losgeht
Die positive Meldung des Dresdner Vertriebspartners (ddwimax.de) konnte sich der dbd-mitarbeiter nicht erklären.



Hab Ende letzte Woche beim DBD-Support angerufen und die sagten mir für Löbtau-Nord diesmal etwas von "frühestens in 2 bis 3 Monaten !!"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de