DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 13:01 
Offline
Regular

Registriert: 21.11.2006, 10:38
Beiträge: 42
Ich hab zufällig beim vorbeilaufen auf der Eisenacher Straße (kurz vor der ermelstraße), gleich links neben der Kreuzschule, eine neue Wimaxantenne gesehen. Sie ist auf einem großen Schornstein installiert, der zwischen zwei Häusern steht. Diese scheint aber noch nicht in der verfügbarkeitskarte eingezeichnet zu sein. Kann ja mal ein Foto machen wenn ich nochmal vorbei komme.

nur zur info..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 15:01 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Das wäre ja sehr gut. Aber hoffentlich ist es auch WiMAX ...

Schicke das Foto mal bitte an dslfuerdresden at gmail . com.

Danke,
Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 15:10 
Offline
Regular

Registriert: 21.11.2006, 10:38
Beiträge: 42
rproft hat geschrieben:
Das wäre ja sehr gut. Aber hoffentlich ist es auch WiMAX ...

Schicke das Foto mal bitte an dslfuerdresden at gmail . com.

Danke,
Ronny


jo foto schicke noch, ist aber auf jeden fall wimax.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 15:21 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 30.11.2006, 15:01
Beiträge: 3
Ich wohne da auch, vielleicht 200m Luftlinie von der Antenne entfernt. Widerspricht das aber nicht völlig dem Ausbauplan bzw. der Übersichtskarte?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 15:47 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
nitra.m hat geschrieben:
Ich wohne da auch, vielleicht 200m Luftlinie von der Antenne entfernt. Widerspricht das aber nicht völlig dem Ausbauplan bzw. der Übersichtskarte?

Uns ist die Station noch nicht bekannt. Kann aber dennoch sein, dass es eine WiMAX-Antenne der DBD ist. Wir bekommen Anfang nächster Woche ein neues Update, vielleicht können wir dann schon mehr sagen.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 17:41 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 11.05.2006, 16:44
Beiträge: 9
berichtigt mich wenn ich falsch liegen sollte, aber allen Anschein nach hat sich in Sachen Wimax etwas an der Ecke Borsberg\Müller-Berset-Str. getan. Und zwar glaube ich auf dem Dach vom ehemaligen Delikat ;-) also der Häuser-Block der diagonal gegenüber dem Kaufland steht.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 19:29 
Offline
Wise Senior

Registriert: 28.12.2005, 09:48
Beiträge: 209
Wohnort: Dresden-Striesen
An der Borsi/Ecke M-B-Str. steht das Dach schon ewig lange voller Antennen. Habe aber keine Ahnung ob Wimax dabei ist. :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 19:48 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 11.05.2006, 16:44
Beiträge: 9
aha dann habe ich mich wohl möglich geirrt. :|


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 09:18 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 05.12.2006, 09:05
Beiträge: 1
Wohnort: Striesen
St.Anger4u hat geschrieben:
Ich hab zufällig beim vorbeilaufen auf der Eisenacher Straße (kurz vor der ermelstraße), gleich links neben der Kreuzschule, eine neue Wimaxantenne gesehen. Sie ist auf einem großen Schornstein installiert, der zwischen zwei Häusern steht. Diese scheint aber noch nicht in der verfügbarkeitskarte eingezeichnet zu sein. Kann ja mal ein Foto machen wenn ich nochmal vorbei komme.

nur zur info..


Ist das nun eine Wimax-Antenne auf besagtem Schornstein? Habe nämlich direkten Sichtkontakt über ca. 650 m von der Kyffhäuserstr. aus und wäre somit hocherfreut!!! Hat Ronny schon ein Foto bekommen? Sonst könnte ich auch nochmal mal knipsen.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 09:28 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
56k-surfer hat geschrieben:
Hat Ronny schon ein Foto bekommen? Sonst könnte ich auch nochmal mal knipsen.

Nein, hab noch kein Foto bekommen. Es wird aber gemäß der uns vorliegenden Informationen keine WiMAX-Antenne der DBD sein.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.12.2006, 10:23 
Offline
Regular

Registriert: 21.11.2006, 10:38
Beiträge: 42
bin leider noch nicht dazu gekommen ein foto zu machen, wenn ich von arbeit wegbin isses schon dunkel und am wochende hatte ich keine zeit. aber es sieht genauso aus wie eine wimax - antenne...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2006, 20:15 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 23.02.2006, 20:28
Beiträge: 26
Wohnort: Striesen
War heute mal die Antenne anschauen, denke dass es sich hier um eine Mobilfunk - Antenne handelt. Da es schon relativ dunkel war, würde ich mich liebend gern und voll im eigenen Interesse verbessern lassen.

Vielleicht kann nochmal einer ein Foto posten, ich habe leider keine Digicam.

Wohne etwa 100 Meter Luftlinie weg.
Die Antenne würde aber gut passen, denn dann wäre die Lücke zwischen den beiden gelben Bereichen in Striesen geschlossen. :P

Habe übrigens beim Verfügbarkeits- Check eine positive Antwort erhalten, dass ich im Sendebereich einer Station liegen würde (laut Karte noch nicht - wohne Ecke Pohland- und Niederwaldstraße).
Befinde mich sozusagen in der Warteliste zum Anschließen.

Auch wenn ich momentan noch nicht am WIMAX Netz sauge, achte ich die Leistung der DBD sehr. Man beachte die Aktivitäten im letzten Quartal wie man es auf der Verfügbarkeitkarte sieht. Im Gegensatz zu den anderen Anbietern, die jahrelang nichts auf die Reihe bekamen.

Ich ziehe den Hut, auch vor Ronny und Alex.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006, 17:41 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 29.10.2006, 10:49
Beiträge: 23
Als ich heute an der Haltestelle Borsbergstraße stand, ist mir auf dem einem Haus gleich neben LIDL ein neuer Mast aufgefallen. War bisher aber nur der Mast zu sehen und noch keinen Antennen. Bin mir deshalb nicht absolut sicher ob es Wimax ist. Sieht aber fast so aus wie die am Falkensteinplatz.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006, 19:23 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
cartman hat geschrieben:
Als ich heute an der Haltestelle Borsbergstraße stand, ist mir auf dem einem Haus gleich neben LIDL ein neuer Mast aufgefallen...

Könnte sich um den Standort für das derzeit noch gelbe Gebiet in der Mitte von Striesen handeln. Hoffen wir mal, dass dies der Mast für eine WiMAX-Antenne ist und diese schnell ans Netz kommt.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 15.12.2006, 19:46 
Offline
Junior

Registriert: 09.12.2006, 22:08
Beiträge: 19
Wohnort: Dresden
St.Anger4u hat geschrieben:
Ich hab zufällig beim vorbeilaufen auf der Eisenacher Straße (kurz vor der ermelstraße), gleich links neben der Kreuzschule, eine neue Wimaxantenne gesehen. Sie ist auf einem großen Schornstein installiert, der zwischen zwei Häusern steht.

nur zur info..


Wenn das der schornstein an der gallerie ist dann ist die antenne von ddlan, da häng ich im moment dran. steht direkt im hof bei mir. wäre das wimax hätte ich den hauptgewinn.

Gruß Kodi :)


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de