DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DSL Preislüge
BeitragVerfasst: 26.11.2006, 15:28 
Regular

Hi Rob

im allgemeinen schon. Aber was glaubst du, wie oft mich Kunden anrufen und sagen. Mensch ich hab da was gesehen für 4,99 €. Das ist doch besser als DSL. Wenn ich den Kunden dann zeige was im Kleingedruckten steht, dann sind sie schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen. Gerade im Vergleich mit den Vollanschlussanbietern, welche wir auch vertreiben, sieht die Rechnung dann wieder ganz anders aus. Und für mich ist freenet kein Vollanschlussanbieter. Das wollte ich nur mal anmerken ;-)

Gruss
jdorow

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006, 10:11 
Neueinsteiger

Die beste Werbung ist Verfügbarkeit! Dann kann man sich mit dem Preis auseinandersetzen!

Betreff des Beitrags: DSL Preislüge
BeitragVerfasst: 27.11.2006, 10:47 
Regular

Eine Frage habe ich an die Leute die hier ständig nach Verfügbarkeit schreien. Habt ihr mitbekommen, wie lange es gedauert hat, bis wir ein halbwegs funktionierendes Handynetz hatten? Oder einen halbwegs Deutschlandweiten Empfang von Rundfunksendungen?

Funkwellen sind nunmal einer gewissen physikalischen Gegebenheit ausgesetzt. Angesichts der Tatsache das erst wenige Antennen wirklich in Betrieb sind, ist im Verhältniss zu DTAG und anderen Anbietern, schon mal mehr in den Glasfaser Gebieten durch eine kommerzielle Firma passiert als in den letzten Jahren.

Das durch die gestellten Anträge der Bedarf ermittelt wird, ist bei jeder Firma die solche Leistungen bietet völlig normal und ich meine auch legitim. Warum sollte ich eine Antenne bauen und Anschalten, wo kein Bedarf besteht?

Grüss
jdorow

Betreff des Beitrags: Re: DSL Preislüge
BeitragVerfasst: 27.11.2006, 15:18 
Neueinsteiger

jdorow hat geschrieben:
Eine Frage habe ich an die Leute die hier ständig nach Verfügbarkeit schreien. Habt ihr mitbekommen, wie lange es gedauert hat, bis wir ein halbwegs funktionierendes Handynetz hatten? Oder einen halbwegs Deutschlandweiten Empfang von Rundfunksendungen?...
Grüss
jdorow

Kann es sein dass sich diese Szenarien zu einer etwas anderen Zeit abspielten?

Bedarf wurde unter anderem durch die Initiative von Alexander und Ronny ermittelt - siehe Listen.

Hier geht es darum, dass ein derzeit größtenteils nicht verfügbares Produkt beworben wird und auch noch mit den Preisen eines anderen - ebenfalls meist (GF) nicht verfügbaren Produkt verglichen wird.

Etwas understatment kann auch sehr werbewirksam sein.

PS: Da derzeit weder DSL noch Wimax noch Kabel verfügbar ist der Preis im Moment völlig egal! Wenn ich die Auswahl hätte würde ich einer drahtgebundenen Lösung den Vorzug geben.

Betreff des Beitrags: Verfügbarkeit
BeitragVerfasst: 27.11.2006, 17:39 
Regular

Also das eine Verfügbarkeit nicht gegeben ist, kann ich so nicht ganz nachvollziehen.

Zumindest von meinen Kunden welche ich am Falkensteinplatz und in der Strießener Str. betreue nutzen MaxxOnAir erfolgreich. Sicher war der Aufbau eines Handynetzes zu einer anderen Zeit. Nur reagieren Handystrahlen eben auch anders als die Funksignale von Wimax.

Gruss

jdorow

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]