DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: WiMax auf Robert-Koch-Str verfügbar
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 12:59 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 19.11.2006, 01:30
Beiträge: 2
Wohnort: Robert-Koch_Str
Hallo

Ich wohne hier in Strehlen auf der Robert-Koch-Str. leider ist es hier schwer möglich DSL zu bekommen. Deshalb die Frage ob es hier WiMax gibt und was sich sonst noch für Alternativen bieten.

Danke Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 16:31 
Offline
Regular

Registriert: 29.10.2006, 17:48
Beiträge: 41
Wohnort: Strehlen
Hey da wohnste ja gleich um die Ecke (Lenbachstraße). Wir haben hier das gleiche Problem, aber laut WimaxDresden.de soll in 1-6 Wochen das drahtlose Breitbandvergnügen möglich sein. Hoffen wir das Beste.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 19:12 
Offline
Regular

Registriert: 21.11.2006, 18:57
Beiträge: 43
Wohnort: dd-strehlen
...das haben die vor 4-6 Wochen auch schon gesagt!!! grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2006, 19:16 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 19.11.2006, 01:30
Beiträge: 2
Wohnort: Robert-Koch_Str
Mmh hier im Quartier ist es schwierig, bei uns geht es jetzt über Kabel Deutschland, doch ich habe keine Lust 40 € + 10 € Kabelgebühr zu zahlen. Da suche ich eher nach einer anderen Lösung die sich wirklich rechnet, zumal ich auch eine Telefonflat brauche.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2006, 14:54 
Offline
Regular

Registriert: 29.10.2006, 17:48
Beiträge: 41
Wohnort: Strehlen
Wimax ist ja seit ungefähr einer Woche in Strehlen verfügbar. Leider haben Sie sich noch nich gemeldet wegen nem Techniker, aber mal im Ernst, wie wollen die telefonisch nen Termin ausmachen, wenn man die ganze Zeit mit Modem im Netz is? :?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006, 18:51 
Offline
Junior

Registriert: 30.06.2006, 10:43
Beiträge: 16
Wohnort: Dresden-Striesen-Blasewitz
Ganz einfach GDMcom anrufen 0341 3504113 und Kundennummer nennen.
Bei Neuanmeldungen ist es daher immer gut noch zusätzlich die Mobilnummer zu nennen :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 21:57 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 27.12.2006, 21:40
Beiträge: 5
Hiho,

wollte nur zum Mutmachen mal vermelden, dass bei mir (Lockwitzer Ecke Kurt Frölich Str.) Wimax seit heute (27.12.) läuft. Aus Rücksicht mit den weniger glücklichen Zeitgenossen halte ich mich mal mit der Begeisterung ein bißchen zurück - aber yippeah, endlich wieder ordentliche Geschwindigkeiten :D

Meine Anmeldung jedenfalls war vom 19. Oktober ...

Ach ja, der Techniker meinte übrigens, dass die Erfolgsquote (Wimax funktioniert, wenn er wieder geht) nur bei 30% liegt - aber kann ja auch sein, dass gerade er immer Pech hat. Glücklicherweise zeigen meine Fenster zur richtigen Seite - gleiches Haus und Wohnung nach hinten raus und schon kann es duster aussehen :shock:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 23:42 
Offline
Regular

Registriert: 29.10.2006, 17:48
Beiträge: 41
Wohnort: Strehlen
In welche Richtung zeigt denn dein Fenster? :wink:

Wollte morgen mal anrufen (weil sich hier ja nix tut) und habe grad deswegen meien Auftragsnummer rausgesucht. Da ist mir aufgefallen, dass ich mich bei der Bankleitzahl vertippt habe. Wen kann ich da kontaktieren bezüglich der Änderung? :oops:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 28.12.2006, 01:00 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 28.12.2006, 00:20
Beiträge: 22
ZorDuk hat geschrieben:
wollte nur zum Mutmachen mal vermelden, dass bei mir (Lockwitzer Ecke Kurt Frölich Str.) Wimax seit heute (27.12.) läuft.

Hallo, ich wohne Ecke R.-Koch-Str. und bin seit genau einer Woche angeschlossen.
ZorDuk hat geschrieben:
Meine Anmeldung jedenfalls war vom 19. Oktober ...

Anmeldung bei mir am 5.Oktober direkt bei DBD.
Scheint also chronologisch voranzugehen...
ZorDuk hat geschrieben:
Ach ja, der Techniker meinte übrigens, dass die Erfolgsquote (Wimax funktioniert, wenn er wieder geht) nur bei 30% liegt - aber kann ja auch sein, dass gerade er immer Pech hat. Glücklicherweise zeigen meine Fenster zur richtigen Seite - gleiches Haus und Wohnung nach hinten raus und schon kann es duster aussehen

Naja, nicht gleich so pessimistisch sein. Bei mir Hoffenster und keine Sichtverbindung, Pegel ist, vermutlich aufgrund der geringen Entfernung von der Basisstation (K.-Fröhlich-Str.) , trotzdem noch ausreichend für Montage ohne Außenantenne. Wohne allerdings 3.Etage
Auch ohne Außenantenne ist die Ausrichtung/Position der eingebauten Antenne des Radiomodems entscheidend. Bei mir haben die Techniker das Gerät oben am Fenster an der Wand angebracht. Gegenüber dem Fensterbrett hatte das ein paar dBm höheres Signal und ganze 6dB (Verdoppelung) verbessertes SNR gebracht! Damit war ich dann auf der "sicheren" Seite. :D
Gruß, M.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2006, 11:12 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
PowerTower hat geschrieben:
...Da ist mir aufgefallen, dass ich mich bei der Bankleitzahl vertippt habe. Wen kann ich da kontaktieren bezüglich der Änderung? :oops:

Du solltest den kontaktieren, der deinen Antrag aufgenommen hat. Also entweder bei einem Vertriebspartner oder direkt bei der DBD.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de