DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 20:28 
Offline
Junior

Registriert: 20.11.2006, 20:16
Beiträge: 19
hallo,
ich wohne auf der lauensteiner str., ecke augsburger und stecke somit eigentlich nur im roten bereich...
jedoch hat grad ein netter herr von maxxonair angerufen (ich hatte mich mal in so ne interessenliste eintragen lassen), mir versichert, dass wimax verfügbar wäre, noch ein paar daten von mir aufgenommen und nun kommt demnächst der techniker vorbei

entweder hat sich da jemand geirrt (was ich mal nicht hoffen möchte ;)) oder es gibt da wohl noch eine unentdeckte antenne (ich hab danach gefragt, aber er konnte mir leider nicht sagen, wo die ist...). ich werde morgen mal ausschau halten, vielleicht finde ich ja eine :)
mal sehen, was der techniker sagt, eigentlich sind hier alle häuser gleich hoch und bäume gibts auch genug, weswegen ich eigentlich die hoffnung schon aufgegeben hatte... ich halt euch auf dem laufenden

omni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 12:36 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Vielleicht hat es mit einer Antenne doch schneller geklappt, als wie uns übermittelt worden ist. Besser so als anders herum. Dann warten wir mal ab, was du uns berichtest.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2006, 20:41 
Offline
Junior

Registriert: 30.06.2006, 10:43
Beiträge: 16
Wohnort: Dresden-Striesen-Blasewitz
Also Maxxonair ruft keine Intressenten an und läßt sich am Telefon noch Daten durch geben. Sorry, aber wir sind selbst in der Lauensteiner Str. und vor Jan.2007 wird sich da wohl nichts tun.Wir haben schon von verschiedenen Seiten jetzt gehört das Leute angerufen worden sind die in einem Gebiet wohnen in der noch gar keine Antenne erstellt wurde, mit dem Versprechen in den nächsten 2 Wochen würden Sie angeschlossen. Sollte jemand nochmals so einen Anruf bekommen, bitte Name und Telefonnummer geben lassen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 00:09 
Offline
Junior

Registriert: 20.11.2006, 20:16
Beiträge: 19
ja, ehrlich gesagt rechne ich auch nicht damit, dass das dieses jahr noch was wird...
aber von maxxonair war der anruf auf jeden fall, da ich inzwischen auch ne auftragsbestätgung erhalten habe (in der steht übrigens, dass sich der techniker "nach erfolgter versorgung" meines wohngebietes mit mir in verbindung setzt).
das ganze wird wahrscheinlich nur kundenfang sein... schade :roll:. und auch nicht wirklich ein sehr seriöses vorgehen.

omni


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 12:24 
Offline
Junior

Registriert: 30.06.2006, 10:43
Beiträge: 16
Wohnort: Dresden-Striesen-Blasewitz
Sorry, wenn ich widersprechen muss. Das war kein Mitarbeiter von Maxxonair ! Das Sie eine Bestätigung vom DBD bekommen haben ist ganz normal, denn auch wenn wir einen Antrag über Internet eingeben bekommt unser Kunde eine Bestätigung von dort. Also Vorsicht, keine persönlichen Daten bzw. Bankdaten am Telefon weiter geben !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2006, 15:47 
Offline
Junior

Registriert: 20.11.2006, 20:16
Beiträge: 19
nun ja, ich habe mich vor ner weile an so einem maxxonair-stand erkundigt, ob wimax bei mir verfügbar ist. da die hotline zu dem zeitpunkt grad nicht erreichbar war, hat der maxxonairmensch meinen namen und tel.nr. in so eine liste eingetragen und gemeint, es melde sich auf jeden fall nochmal jemand telefonisch bzgl. der verfügbarkeit. über internet habe ich mich übrigens auch gar nicht angemeldet, aber ok, das kann ja jeder für mich machen.
wer soll denn sonst anrufen?
:?:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2006, 19:11 
Offline
Junior

Registriert: 08.11.2006, 10:18
Beiträge: 17
Lauensteiner!?!? Hej wohne Eibenstocker... Ist ja nur die kleine Sackgasse, kennt ihr bestimmt!
Sagt euch Hepkenet oder linksys was!? Das sind 2 Wlan Netze, die ich ranbekomme, aber tw geschützt!
Wenn man die Betreiber nur kennen würde... :(

Naja, auf jeden Fall glaub ich auch nicht mehr an Dsl oder Wimax vor 07... Telekom sprach zwar letzens noch von VDSL ab Dezember aber wie gesagt...

Meldet euch bitte, falls es Neuigkeiten zwecks Lauensteiner und Wimax gibt! Ich wäre euch sehr dankbar!
Grüße, Basti


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.11.2006, 10:07 
Offline
Junior

Registriert: 30.06.2006, 10:43
Beiträge: 16
Wohnort: Dresden-Striesen-Blasewitz
Einfach auf unserer Homepage www.ddwimax.de Verfügbarkeit aufrufen. Sie bekommen in kurzer Zeit eine Rückmeldung. Schreiben Sie bei Bemerkung zusätzlich - Forummitglied - . Dies können Sie alle 2 Wochen wiederholen bis zum Erfolg :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.11.2006, 22:55 
Offline
Senior

Registriert: 16.05.2006, 23:53
Beiträge: 124
Wohnort: DD- Striesen
seit neuesten sind einige Gebiete auf der Verfügbarkeitskarte weder orange, grün noch gelb. Eine Erklärung dazu fehlt. Die Lauensteiner und
Eibenstocker Straße und viele andere gehören auch dazu.
Sind wir jetzt plötzlich kein Zielgebiet mehr? Mir ist nicht bekannt
das DSL nun hier jetzt funzen sollte. Viele Leute in bei denen ich Werbung
für WiMax gemacht habe fragen mich nun, zu Recht, was was das soll.
Wahrscheinlich hätte ich mal lieber keine Werbung machen sollen :twisted: Ich bin nun wirklich stark verärgert!!!!
Ich habe aber noch die Hoffnung eine "verkaufbare" Antwort zu bekommen.

Gruß
NOHA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006, 08:57 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
NOHA hat geschrieben:
seit neuesten sind einige Gebiete auf der Verfügbarkeitskarte weder orange, grün noch gelb. Eine Erklärung dazu fehlt. Die Lauensteiner und Eibenstocker Straße und viele andere gehören auch dazu.
Sind wir jetzt plötzlich kein Zielgebiet mehr?

Also an der Karte haben wir seit dem Update am 15.11.2006 nichts geändert. Es hat sich nach unserem Kenntnisstand auch nichts an dem geplanten Ausbaugebiet der DBD (oranger Bereich) geändert. Bei mir werden die oben aufgeführten Straßen auch im orangen Bereich dargestellt. Vielleicht gibt es ein Problem bei der Darstellung der Polygone in deinem Browser, wenn du eine niedrige Zoomstufe wählst. Versuch mal, wenn möglich, einen anderen Browser bzw. die nächst größere Zoomstufe.

Wir hoffen auch, dass wir kurzfristig ein neues Update von der DBD erhalten und eine Aktualisierung der Karte vornehmen können.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006, 10:15 
Offline
Senior

Registriert: 16.05.2006, 23:53
Beiträge: 124
Wohnort: DD- Striesen
Es tritt nur in hohen Zoomstufen auf. Ich benutze zwei unterschiedliche Browser auf zwei Rechnern.
Ich habe gerade ein Screenshots gemacht den ich dir mal schicken würde.
Wohin?
Login- Problem habe ich auch gerade mal wieder. :(

Gruß
NOHA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006, 11:30 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
NOHA hat geschrieben:
Es tritt nur in hohen Zoomstufen auf.
Das Problem ist bekannt und hängt von der Browserart und -version ab. Wir versuchen, das Problem zu lösen.

NOHA hat geschrieben:
Ich habe gerade ein Screenshots gemacht den ich dir mal schicken würde. Wohin?
dslfuerdresden at gmail . com


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006, 12:45 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Bitte Screenshot auch an mich. Bei hohen Zoomstufen gibt es Clipping-Probleme mit den Polygonen, da GMaps gefüllte Polygone (noch) nicht offiziell unterstützt. Beim Rumschieben/Zommen der KArte sieht man dann aber schon, dass es sich nur um Darstellungsfehler handelt. Es gibt nur die Varianten:
- 1. mit dem Fehler leben
- 2. keine gefüllten Polygone
- 3. ziemlich aufwändige serverseitige Lösung (Image-Overlay-Tiles für alle Zoomstufen)


Variante 3 würde vorsichtig geschätzt ca. 20-40h Programmieraufwand + Einarbeitung kosten und ist daher momentan völlig indiskutabel. Variante 2 kommt schon gar nicht in Betracht. Da es in einer der nächsten GMaps-API-Versionen mit sehr hoher Sicherheit gefüllte Polygone geben wird halte ich Variante 1 für akzeptabel.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2006, 23:24 
Offline
Senior

Registriert: 16.05.2006, 23:53
Beiträge: 124
Wohnort: DD- Striesen
Danke für die schnelle Antwort.
Den Screenshot habe ich gerade geschickt.

Gruß
NOHA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 15:13 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 30.11.2006, 15:01
Beiträge: 3
EuroTele hat geschrieben:
Also Maxxonair ruft keine Intressenten an und läßt sich am Telefon noch Daten durch geben. Sorry, aber wir sind selbst in der Lauensteiner Str. und vor Jan.2007 wird sich da wohl nichts tun.Wir haben schon von verschiedenen Seiten jetzt gehört das Leute angerufen worden sind die in einem Gebiet wohnen in der noch gar keine Antenne erstellt wurde, mit dem Versprechen in den nächsten 2 Wochen würden Sie angeschlossen. Sollte jemand nochmals so einen Anruf bekommen, bitte Name und Telefonnummer geben lassen !


Hmm...jetzt bin ich ein bissl verwirrt. Ich wurde auch angerufen, angeblich von Maxxonair. Dieser nette junge Mann hat mir erzählt, dass Striesen jetzt zum großen Teil angeschossen sei und in der nächsten Zeit ein Techniker bei mir vorbeikommt. Rufnummer war unbekannt auf meinem Handy, aber ich war auch zu glücklich, dass ich auch nicht weiter nachgefragt hab. Aber was nützt ihm meine Bankverbindung ohne Passwörter? Die Bestätigung hab ich dann auch kurz darauf per Mail erhalten, machte alles einen seriösen Eindruck eigentlich, bis auf die unbekannte Nummer.
Ich wohne Augsburger Straße/ Ermelstraße (01277, Code Orange) und da soll ja jetzt angeblich auch ne Antenne sein (anderer Thread). Was stimmt denn nun eigentlich hier?


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de