DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 00:07 
Regular

Hi Andy,
es ist kein Problem seitens der Fritz!Box sondern seitens Alice. Du bekommst ab dem Alice Fun keinen Splitter mehr. Dieser wird aber zum Anschluss der FB dringend benötigt. Da du zumindest in DD bei Alice das Netz eines "JUST DSL" Anbieters nutzt, wird alles im Modem von Hansenet geregelt. Also Tel, Inet und co. Die Telefonie wird faktisch per VoIP aufgebaut. Allerdings über exklusive Telefonserver.

Gruss
jdorow

Andyfragt hat geschrieben:
Zitat:
Im übrigen verabschiede dich von der Idee die Fritz!Box alleine zu nutzen. Das wird an dem Alice Anschluss nicht funktionieren.

Ist das jetzt nur auf die FritzBox 7050 bezogen oder generell auf alle Modelle? Ich habe die Fritz-Box Wlan 3030, aber das Wlan deaktviert und via Kabel verbunden.

Ich dachte das würde funktionieren mit einem beliebigen Router? Ist ja keine spezielle 1und1 Software drauf und ich müßte nur die Zugangsdaten in der Fritzbox ändern.

Zitat:
Hi, ich nochmal. Die 1und1 Hotline kostet für kunden vor Juni 2006 NICHTS mehr. Ebenfalls ist diese für 3DSL Kunden kostenfrei.

Ansonsten wurden dort die Tarife für gespräche mit der Hotline gesenkt. Wenn ich mich recht erinnere meine ich bei einem Kunden was von 24 ct gelesen zu haben. Trotz 0900

Das klingt ja interessant. Ich werde imemr auf die teure Hotline verwiesen und hab auch imme rnur diese Nummern bekommen.
Bringen tuts eh nix an der Hotline, ob sie nun 24ct oder 99ct kostet, macht keinen Unterschied in der Kompetenz ;)

Ich jedenfalls bin mit 1und1 mehr als bedient und es war das letzte mal, dassich bei denen war. Da kommt mir so ein "Angebot" zum vorzeitigen Ende des Vertrages ganz recht ^^

gruß
Andy

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.11.2006, 00:11 
Neueinsteiger

Ach du je, ist das kompliziert. Warum macht Alice das so? ^^

Gut, also muss ich da son Modem nitzen, was mir bereit gestellt wird. Du sagtest, es ist ein Router, der auf Modem kastriert ist. HAb ich trotzdem Optionen wie Hardware-Firewall und Port-Forwarding? ODer ist das wie ein gewöhnliches Modem, mit allen Gefahren etc? Das wäre dann nicht mehr so toll :/
Auf nen Router möcht ich nicht verzichten, grade auch, weil ich 2 PC´s habe, die ans Netz sollen.

gruß
Andy

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]