DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.11.2006, 11:31 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 16.10.2006, 16:16
Beiträge: 20
Wohnort: Dresden-Cotta
Hallo,

ich habe heute mal den Vertriebspartner "ddwimax" angemailt, um vielleicht einen neuen Stand der Verfügbarkeit in Cotta zu erfahren.

Zitat:

"In ca. 2 Monaten können Sie damit rechnen"

Na Hurra...

Ich habe übrigens bei mir um die Ecke Antennen entdeckt, die vielleicht auf Wimax schließen könnten (Rudolph-Renner-Str.).
Falls ich heute Heim komme, bevor es Dunkel wird, werd ich die mal fotographieren und ein Bild davon Ronny/Alex zukommen lassen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 08:16 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 16.10.2006, 16:16
Beiträge: 20
Wohnort: Dresden-Cotta
so, hab mal ein Bild in der Dämmerung geschossen (allerdings nur als Handybild, was dann als MMS versendet wurde).
Ich denke mal, man kann trotzdem was erkennen.
@ronny oder alex...an wem von euch und an welche adresse kann ich das mal schicken, damit ihr euch's mal schauen könnt?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 08:18 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Mischi01 hat geschrieben:
@ronny oder alex...an wem von euch und an welche adresse kann ich das mal schicken, damit ihr euch's mal schauen könnt?

Schicke mir das Bild bitte an dslfuerdresden@gmail.com. Ich schau es mir heute Nachmittag mal an. Alex ist erst nächste Woche wieder im Lande ...

Danke,
Ronny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 15:03 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Mischi01 hat geschrieben:
Ich habe übrigens bei mir um die Ecke Antennen entdeckt, die vielleicht auf Wimax schließen könnten (Rudolph-Renner-Str.).

Hallo Mischi01,

ich habe das Bild erhalten und angeschaut. M.E. sind dies "normale" Mobilfunkantennen und haben nichts mit WiMAX der DBD zu tun. Aber in allen noch orangefarbenen Gebieten tut sich was ... hoffentlich geht es auch schnell mit dem Aufbau und der Anbindung.

Wir danken euch trotzdem für alle Hinweise und Fotos von möglichen neuen Antennenstandorten. Zusammen mit den Infos, die wir von der DBD erhalten, sind wir in der Lage, unsere Verfügbarkeitskarte aktuell zu halten.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 16:55 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 16.10.2006, 16:16
Beiträge: 20
Wohnort: Dresden-Cotta
Nachdem ich die Bilder mit den bereits gezeigten verglichen hatte, war ich auch nicht mehr so euphorisch...
Nun ist's wohl Gewissheit.
Danke für eure Unterstützung!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.11.2006, 17:00 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Trotzdem, weiter so. Es wird schon ...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.11.2006, 14:50 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Mischi01 hat geschrieben:
Ich habe übrigens bei mir um die Ecke Antennen entdeckt, die vielleicht auf Wimax schließen könnten (Rudolph-Renner-Str.).
Falls ich heute Heim komme, bevor es Dunkel wird, werd ich die mal fotographieren und ein Bild davon Ronny/Alex zukommen lassen.

Nachdem ich mir heute die Antennenanlage auf der Großenhainer Straße angeschaut habe, bin ich mir gar nicht mehr so sicher, ob es sich hierbei nicht doch um eine WiMAX-Antennenanlage der DBD handelt.

Die Großenhainer Straße sieht jetzt so aus:
Bild

Es wurde auf Wunsch des Eigentümers eine schlankere Variante des Antennentyps gewählt. Könnte also sein, das Mischi01 doch Recht hat und es eine WiMAX-Antenne ist.

Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen ergibt, wenn wir ein Verfügbarkeits-Update von der DBD erhalten.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de