DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Update Verfügbarkeitskarte
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 19:08 
Site Admin

So, endlich ist es soweit. Unter www.wimaxdresden.de/standorte.php stehen nun die aktuellen Verfügbarkeitsgebiete von MAXXonair zur Ansicht bereit.

Die Daten wurden uns von der DBD als Kartenmaterial zur Verfügung gestellt. So konnten wir die Polygone nachzeichnen. Die Daten kommen von der Abteilung "Funkplanung" und sind theoretisch angenommene Werte. Somit kann (bzw. wird) es in der Praxis durchaus vorkommen, dass die Praxis von der Theorie abweicht. Das Kartenmaterial soll euch lediglich als Anhaltspunkt dienen.

Diejenigen von euch, die in den Grenzgebieten wohnen sollten sich einfach mal anmelden und abwarten, ob die DBD einen Techniker zum Anschließen vorbeischickt. Der Techniker testet die Verbindung und dann wird entschieden, ob der Kunde angeschlossen wird oder nicht. Die Erfahrungen haben gezeigt, dass schon Löcher (wenn notwendig) gebohrt werden, bevor feststeht, ob ein Anschluss erfolgt. Hier solltet ihr aufpassen, dass zuerst der Test durchgeführt wird, bevor die Löcher in die Wand kommen.

Im nächsten Jahr wird die DBD mit Funkmesswagen durch Dresden fahren und die Daten aufnehmen. Bis dahin müssen wir mit den theoretisch angenommenen Werten auskommen.

Bitte nicht wundern. Die Basisstation in Tolkewitz ist schon so gut wie am Netz. Ich habe sie trotzdem erstmal "gelb" markiert, bis sie tatsächlich funkt.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 20:37 
Neueinsteiger

cool, im atlantik gibts auch ne wimax antenne :P
für die schifffahrt?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 20:51 
Site Admin

Ach Mensch, ihr merkt auch alles ... da Alex nicht da ist, musste ich die Karte selber erstellen - hat des ganzen Nachmittag gedauert. Und da ich für einige Standorte nicht weiß, wo die Antennen stehen, habe ich die Koordinaten auf 0 gesetzt. Sobald ich weiß, wo die Antennen stehen, ergänze ich die richtigen Koordinaten.

Eigentlich merkt das keiner ... außer du Izaak. :)

Ich hoffe, es geht trotzdem erstmal so ...

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 21:18 
Senior

Vor 2 Wochen etwa hatte Maxxonair nen Stand bei uns an der Uni stehen...auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass der Bereich Löbtau rund um die Nossener Brücke innerhalb von 1 bis 4 Wochen erschlossen sein würde...
In der neuen Übersichtskarte ist dieser Bereich aber noch nicht mal gelb markiert; kann mir mal jemand nahezu konkrete Daten nennen? So langsam fühle ich mich nämlich wirklich verarscht! (Allein schon, weil in meiner Straße eine Plakat-Werbung hängt.) :evil:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 21:24 
Regular

Bild....mist, meine schöne Glasewaldtstrasse ist immer noch nich dabei. Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 21:44 
Regular-Anwärter

Excavated hat geschrieben:
... So langsam fühle ich mich nämlich wirklich verarscht! ...

ich kann mich dem nur anschließen. in meiner bestätigung von vor 3 wochen war "innerhalb der nächsten tage" die rede.
und cotta ist auch immernoch orange...

an alex & ronny: bitte nicht als gemecker auffassen (nur langsam sink die motivation :( ). ihr macht echt nen großartigen job und versucht euer bestes, den leuten hier zu helfen!
danke nochmal an dieser stelle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 22:19 
Site Admin

Excavated hat geschrieben:
Vor 2 Wochen etwa hatte Maxxonair nen Stand bei uns an der Uni stehen...auf Nachfrage wurde mir gesagt, dass der Bereich Löbtau rund um die Nossener Brücke innerhalb von 1 bis 4 Wochen erschlossen sein würde...
In der neuen Übersichtskarte ist dieser Bereich aber noch nicht mal gelb markiert; kann mir mal jemand nahezu konkrete Daten nennen? So langsam fühle ich mich nämlich wirklich verarscht! (Allein schon, weil in meiner Straße eine Plakat-Werbung hängt.) :evil:

Ich weiß nicht, wer dort einen Stand an der Uni hatte, aber vielleicht hatte er auch andere Infos als wir. Ich habe die Karte anhand der mir übergebenen Daten vom 03.11.2006 (Stand: 43. KW) erstellt und ich denke, dass es auch die richtigen Daten sind. Warum sollte mir die DBD falsche Daten zur Veröffentlichung übergeben.

Ich muss aber auch sagen, dass ich denke, dass in den nächsten 1 - 2 Wochen nochmal einige "gelbe" Gebiete hinzukommen. Die DBD versucht m.E. wirklich alles, um bis Ende des Jahres noch alle "orangen" Standorte mit Antennen zu bestücken. Im Einzelfall kann es natürlich auch sein, dass es bis Jahresende nicht ganz machbar ist.

Ich fasse es nicht als Kritik an uns auf, keine Angst.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 21:53 
Regular

Ui, jetzt geht´s ja ganz schön los.

Angesichts dessen, dass ich bisher von einem tatsächlichen und zwanzig theoretischen Kunden gehört habe, bin ich überrascht.

Da macht vielleicht auch die ganze Werberei Sinn. :P Gemeint ist die der Firma.

Hoffentlich wird die Sache auch stabil, ich denke die meisten würden für bis zu 2 Mbit/s ohne Volumenlimit auch 39,95 statt 19,95 bezahlen, wenn es dann wirklich rund um die uhr funktioniert und eine echte Flatrate darstellt.

Ich bin noch orange, habe aber auch mit nix anderem gerechnet.

Betreff des Beitrags: Anschluss
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 22:26 
Regular

Ok, wenn Du von einem gehört hast, dann bin ich mit diesem schon 2. ;-) Sollte es nicht der gleiche sein den ich kenne wären es 3. :-) Gemach gemach. Wenn ich bedenke das die T-Com mit VDSL und 38 Usern DEUTSCHLANDWEIT gestartet sein soll. Hat die DBD doch nen guten Schnitt ;)

Dann erstmal nen Gruß.

jdorow

Betreff des Beitrags: Stand in der Uni
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 23:09 
Neueinsteiger

Guten Abend, vor zwei Wochen war in der Mensa Reichenbachstraße ein Stand, welcher "Maxxonair"-Produkte verkaufte. Ich habe den netten Vertreter gefragt, wann in Cotta ein AP installiert wird und er sagte mir, dass in ca. vier Wochen es soweit sei. Leider konnte / wollte er mir nicht sagen, wo dieser genau stehen wird. Allerdings hätte der AP eine Reichweite von 1000 bis 1200m :-)
Schönen Abend noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 16:00 
Regular

Was ist denn der Zeitraum, in dem die neuen (gelben) Funkgebiete aktiviert werden sollen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 17:31 
Junior

steht doch drunter:

orange Flächen: Gebiete mit konkreter Ausbauplanung für MAXXonair
grüne Flächen: MAXXonair ist bereits verfügbar
gelbe Flächen: MAXXonair wird innerhalb der nächsten 1 bis 6 Wochen verfügbar sein

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 17:36 
Regular

Ups :D
Danke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 07:34 
Site Admin

Neues Update vom 15.11.2006:

Die gelb markierten Flächen unter www.wimaxdresden.de/standorte.php, bei denen ein Antennensymbol am ungefähren Standort eingezeichnet ist, sollen spätestens innerhalb der nächsten 2 Wochen ans Netz gehen, um anschließend die Kunden versorgen zu können.

Die übrigen gelb markierten Flächen ohne Antennensymbol folgen in den darauffolgenden 1 bis 4 Wochen.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.11.2006, 08:38 
Site Admin

Neues Update vom 30.11.2006:

Unter http://www.wimaxdresden.de/standorte.php seht ihr den aktuellen Stand der MAXXonair-Versorgungsgebiete in Dresden. Zwei neu hinzugekommene gelbe Gebiete (Striesen-Ost, Löbtau-Süd) sind noch nicht in der Karte enthalten, da wir diese noch einzeichnen müssen (wird aber diese Woche noch).

Ronny

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 38 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]