DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 14:55 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Herr Reinhold, Geschäftsführer der Firma Eurotele hat uns darüber informiert, dass er als Servicepartner der DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH unter der Internetadresse www.ddwimax.de ein Anmeldeformular für MAXXonair geschaltet hat.

Alle Interessenten, die sich bisher noch nicht für MAXXonair angemeldet haben, können sich dort anmelden und bekommen einen 512 MB USB-Stick gratis dazu.

Wer also im Verfügbarkeitsgebiet liegt (dies prüft der Servicepartner nach der Anmeldung), erhält nach der 14-tägigen gesetzlichen Rücktrittsfrist seinen USB-Stick per Post zugeschickt.

Das Angebot gilt allerdings nur bis zum 30. November 2006.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 17:40 
Offline
Regular

Registriert: 29.10.2006, 17:48
Beiträge: 41
Wohnort: Strehlen
Na toll und ich hab Ende Oktober bestellt. :roll: Und übrigens immer noch keine Nachricht erhalten.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.11.2006, 21:41 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 16.10.2006, 16:16
Beiträge: 20
Wohnort: Dresden-Cotta
da widerrufen alle, die schon bei der DBD direkt bestellt haben und melden sich dort nochmal neu an :twisted:
da die warterei ja eh kein ende nimmt (mein liebes cotta, wo "in den nächsten tagen" sich ein techniker melden sollte seit wochen), kann man diesen schritt sich ja überlegen :roll:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 19:02 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Liebe Dresdnerinnen und Dresdner,

heute informierte uns der Servicepartner ddwimax.de, dass alleine heute ca. 30 WiMAX-Interessenten angerufen haben und nachfragten, wann eine Bestätigungs-Mail bzw. der Techniker kommt, um WiMAX anzuschließen.

1. Problem:

Diejenigen von euch, die noch keine Bestätigungs-E-Mail nach erfolgter Online-Anmeldung erhalten haben, sind wohl im Datenchaos verschwunden. Ich würde denjenigen empfehlen, sich nochmal direkt über die MAXXonair oder einen lokalen Servicepartner anzumelden.

2. Problem:

Du hast dich bei MAXXonair oder auf einem anderen Weg für WiMAX angemeldet und fragst dich, wann der Techniker zu dir kommt. Hier gilt die Faustregel, dass du dich dort melden musst, wo du dich angemeldet hast.

Anmeldung über direkt MAXXoair.de: http://www.maxxonair.de/support/
Anmeldung über ddwimax.de: www.ddwimax.de
Anmeldung über einen anderen Servicepartner: [diesen Servicepartner ansprechen]

Es geht leider nicht, dass du dich z.B. über www.MAXXonair.de online anmeldest und dann bei einem anderen lokalen Servicepartner nachfragst, wann du WiMAX bekommst. Er kann nämlich deine Daten nicht sehen und folglich auch nicht einschätzen, wann der Techniker kommt.

Ich weiß, dass dies nicht unbedingt erfreulich ist, aber weder ich noch die lokalen Servicepartner hier in Dresden können daran etwas ändern.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 20:55 
Offline
Senior

Registriert: 01.03.2006, 21:09
Beiträge: 153
So ein Stick kostet keine 20 EUR - kein Grund, irgendwie euphorisch zu werden imho ;)

_________________
GNU/Linux


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 21:49 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Rob hat geschrieben:
So ein Stick kostet keine 20 EUR - kein Grund, irgendwie euphorisch zu werden imho ;)

Da hast du Recht. Aber erstens wollte ich es nur mal in die Runde werfen, zweitens ist es m.E. besser als gar nichts und drittens gibt es bei lokalen Servicepartnern noch andere Vorteile (Ansprechpartner vor Ort ohne Hotlinekosten, Unterstützung der lokalen Wirtschaft, Besichtigung der Technik im Ladenlokal, etc.).

Außerdem muss man das Angebot ja nicht wahrnehmen. Jeder ist frei in seiner Entscheidung, wo er bestellt.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 21:51 
Offline
Senior

Registriert: 01.03.2006, 21:09
Beiträge: 153
Hast ja Recht :)

Bin nur etwas befrustet, da bei meinem Nachbarn WIMAX nicht geht und ich auch kaum noch Hofnfungen für den Termin am Mittwoch habe *heul*

_________________
GNU/Linux


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 21:53 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
mh, ist dein Nachbar schon jemand, der hier im Forum seinen Negativbericht abgegeben hat? Wenn nicht, wie lief es bei ihm ab? Warum geht es nicht?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 22:15 
Offline
Senior

Registriert: 01.03.2006, 21:09
Beiträge: 153
Keine Ahnung, ob er schon nen Bericht gemacht hat.
Fakt ist, dass bei ihm 10 db zu wenig anlagen, was dann sicher bei mir auch so sein wird.

Ich würde mich ja auch mit 1 MBit begnügen ...

_________________
GNU/Linux


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 22:25 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Ja, das Problem ist bekannt. Doch leider macht es die DBD da genauso wie der FBN. Es werden nur Kunden angeschlossen, die einen bestimmten dB-Wert erreichen, um die Qualität sicherzustellen. Denn wenn ein Kunde mit schlechtem Wert angeschlossen wird, dann zieht es die anderen Kunden im selben Sektor mit "runter". Und dann gibt es nicht nur 1 unzufriedenen Kunden, sonder viele mehr.

Man kann es nachvollziehen, solange man nicht selber davon betroffen ist. Aber leider lässt es sich nicht ändern. Man kann dann nur auf eine andere Basisstation warten, die dann hoffentlich einen besseren Wert ergibt oder mit dem Vermieter sprechen, ob ggf. eine zentrale Antenne auf dem Dach installiert werden könnte. Dann ist aber wieder das Problem, wie man das Signal nach unten in die Wohnungen bekommt.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 22:27 
Offline
Senior

Registriert: 01.03.2006, 21:09
Beiträge: 153
Ja das versteh ich schon, würde ich genauso machen ;)

Das Signal ist hier schon auf dem "Dach", da sowohl mein Nachbar als auch ich unterm Dach wohnen ...

_________________
GNU/Linux


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006, 07:19 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Dann könnt ihr m.E. nur noch hoffen, dass eine andere Basisstation eine bessere Verbindung bringt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.11.2006, 07:22 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Dann könnt ihr m.E. nur noch hoffen, dass eine andere Basisstation eine bessere Verbindung bringt ...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 11:42 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Der Vertriebspartner DDWIMAX.DE hat eine neue Aktion:

"Bei Bestellung des RELAX-Tarifes vom 17. bis 24. Dezember 2006 gibt es einen 1 GB-USB-Stick geschenkt."

Ronny


Zuletzt geändert von rproft am 22.12.2006, 12:26, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.12.2006, 17:56 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 25.10.2006, 14:53
Beiträge: 29
jaja, die können sich ihren stick von mir aus anal einführen.
die Rede war, dass man den Stick 14 Tage nach Auftragseingang bekommt und bis jetzt ist noch NICHTs passiert. Das ganze ist bestimmt 2,5 Monate her! dann lieber maxxonair, die machen wenigstens nicht solche Versprechen. :evil:

mfg


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de