DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 11:12 
Senior-Anwärter

brainslayer hat geschrieben:
das soll ja keine anwerbung für das fbn werden. alle möglichkeiten werden aufgezählt und auch erleutert.

Das _kann_ auch keine Anwerbung werden, oder nimmt das fbn neuerdings wieder Mitglieder auf? Auch sonst wollen die Meisten hier sicher nur einen Provider und genau solche Mitglieder will das fbn ja nicht.

Finde es aber echt genial, dass du dich hinsetzt und den Betroffenen erklärst, wie sie sich selbst helfen können :D

Zu Dresden-Hotspot fällt mir nur www.wimax-dresden.de ein X-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 11:45 
Senior-Anwärter

@Ronny :
"Na ja. Ich halt mich ja normal aus so sinnfreien Diskussionen raus,"

Da war es wieder...sorry, JEDER hat so seinen Standpunkt, und das du eine kommerzielle Firma mit einem freiwilligen Verein vergleichst...da sage ICH, naja. Der Verein stellt sich auch nicht hin, und bietet Produkte an, die dann im Falle DBD nicht mal verfügbar sind...aber das haben wir schon bis zum Erbrechen durch...

Bei dem anderen, was du schreibst geh ich mit, akzeptable Preise, Support, etc... alllerdings alles in Verträgen und seitens des Dienstleistungsangebotes, und dementsprechenden "Verpflichtungen" verankert....und das nicht NUR bei DDHSP, also noch mal, hinkt ein solcher "Vergleich" gewaltig...

Aus allem anderen halte ich mich raus, dazu fehlt mir das Hintergrundwissen....

Aber trotz allem, nur so am Rande, auch weg von der DBD Debatte, die hier grad am laufen...:

ALLE aktuellen Anbieter machen sich jetzt schon wieder gegenseitig in den grünen Zonen kaputt, während wir hier in der roten Zone immer noch Däumchen drehn und uns die Lobgesänge der Anbieter anhören und anschauen, wenns geht, mit supertollen Flashvideos und "riesigen" PDF´s über analog oder ISDN , können....

Greetz....

P.S. also alle mal bitte n Gang runterschrauben, und mal schaun, was wir eigentlich wirklich tun können.....ausser Werben, Schulterklopfen & streiten....

Alles weitere kann man dann ja mal an der Theke oder am Tisch klären...
und das hoffentlich ohne blaue Augen und noch weiter verhärtete Fronten...in diesem Sinne..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 13:51 
Site Admin

Foghiker hat geschrieben:
also alle mal bitte n Gang runterschrauben, und mal schaun, was wir eigentlich wirklich tun können.....ausser Werben, Schulterklopfen & streiten....

Ich würde auch vorschlagen, dass wir die "digitale Schlammschlacht" hier erstmal beenden. Erstens bringt uns das nicht einen neuen Breitbandanschluss in Dresden und außerdem verschrecken wir die "Otto-Normal-Surfer", die sich einfach nur in diesem Forum informieren wollen. Außerdem finde die Idee, sich mal zusammen zu setzen und die Fakten auf den Tisch zu legen ohnehin viel besser.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 07:43 
Senior

schimmi hat geschrieben:
Zu Dresden-Hotspot fällt mir nur www.wimax-dresden.de ein X-D

WOW! Das ist ja mal frech. Kriegt man da keinen Ärger wegen arglistiger Täuschung? Wenn ich Wimax haben will, nicht richtig lese und über die Seite bestelle, hab ich WLAN an der Backe. Ein Fall für die Verbraucherschützer...
Oder bietet Dresden-Hotspot plötzlich auch Wimax an? ;)
Sorry, das musste ich jetzt loswerden. :|
Gruss, Helge

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 20:31 
Regular

erstaunlich wie schnell die seite tot gelegt wurde. hat jemand ein backup damit ich abmahnen kann?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 22:29 
Regular-Anwärter

Hallo,

mit Mozilla kam ich gerade noch drauf, mit IE aber nicht mehr. Habe einen Screenshot der Startseite (mit aktueller Uhrzeit) den ich gern zur Verfügung stelle, alle weiteren Links gehen ja auf dresden-hotspot.de.

Viele Grüße
Jörg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 23:53 
Regular

schick mal an s.gottschall [at] newmedia-net.de

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006, 11:19 
Senior-Anwärter

@brain.... soviel dann dazu... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006, 15:49 
Regular

wen es interessiert. die dbd wurde in leipzig wegen ihrer plakatwerbung abgemahnt. die hatten leipzig quasi zutapeziert und nun wurden alle plakate wieder überklebt. bzw. teilüberklebt aus "schluss mit der dsl-lüge" wurde "schluss mit der dsl-" ebenso wurden andere elemente die magentafarben gehalten wurden überklebt. das die abmahnung von der telekom kam muß da nicht verwundern

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.10.2006, 18:49 
Senior

in DD, auf dem Langen Weg hängt noch ein unbearbeitetes.

Gruß
NOHA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 15:18 
Site Admin

In Dresden wurden gestern und heute auch alle Plakate mit weißen Flecken überklebt. Hier ein zensiertes Plakat:

Bild

Die Überschrift hieß "Schluss mit den DSL-Preis-Lügen" und auf der linken Seite war eine Figur
mit magentafarbenen Sachen und einer abgesägten Nase zu sehen. Schade eigentlich, ich fand
die Werbung ganz witzig.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 15:55 
Senior

da hat bestimmt die " T " abgemahnt ...!

Eigentlich nicht lustig, eher peinlich ... - nix tun aber Rechtsanwaelte losschicken ....!

tststst !!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 17:11 
Regular

natürlich hat sie das und das ist auch völlig korrekt so

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 17:28 
Senior

... genau das fehlt in diesem Land, eine lockere Einstellung im Umgang miteinander, das Akzeptieren von Anderssein; nicht in Regeln pressbare ...! Immer schoen das tun was Vater Staat moechte .....!

Daran geht auch noch die letzte Demokratie kaputt ....!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 17:53 
Junior

Hallo, möchte mich nun auch mal zu diesem Thema äußern , wobei ich als erstes anfügen möchte, das ich ein Gesellschafter der dresden-hotspot bin. Eigentlich halte ich mich aus gewissen Dingen grundsätzlich raus, vorallem wenn es sich abzeichnet das es unter der Gürtellinie lang geht. Habe auch ein sehr langes und möchte behaupten offenes Gespräch mit Brainslayer geführt, nun ich denke einfach mal das da noch Emotionen eine Rolle spielen, die aus der Vergangenheit rühren und teilweise auch privater Natur sind. Ich finde es nicht schlecht, das es Leute gibt die Informationen bereitstellen und die Möglichkeit eines Austausches bieten und das erst mal ohne kommerziellen Hintergrund. Letztendlich geht es darum, diese Wüste an nicht-Möglichkeiten in Dresden zu verbessern und das bitte nicht erst 2012 wie von der Telekom angekündigt. Die einen tun das aus reiner Passion, die anderen arbeiten komerziell ganz einfach mit dem Hintergedanken mit dieser Idee auch einen Grundstein zu haben. Doch darum geht es mir eigentlich nicht, sondern darum, auch mal darauf hinzuweisen das man ein "gewisses" Verhalten haben sollte miteinander zu reden und dementsprechend auch so zu arbeiten. Ich stehe mit Brainslayer seit ca. 1 Jahr im Kontakt und habe immer darum gebeten, wenn es mal irgendwelche "Berührungsängste" geben sollte mich anzurufen oder an zumailen. Die Vorwürfe, die jetzt nach unserem gegenseitigem Einverständnis geschwärzt sind, waren in diesem Zusammenhang so nicht richtig und werden so in ein völlig falsches Bild gestellt. Sicherlich haben wir andere Kosten, doch dafür bieten wir dem Kunden eine "Endlösung" bei der er sich um nicht's mehr kümmern muß. Für Profis, wie hier einige vertreten sind, ist es sicherlich möglich, mit wesentlich geringeren Kosten Alternative zu schaffen und diese um zusetzen. O.K. so viel wollte ich zu diesem Thema eigentlich nicht bemerken. Ich möchte unbedingt betonen, das wir jederzeit bereit sind uns mit an einen Tisch zu setzten um Fragen zur Verfügung zu stehen. Meinungen zu dem Herrn M. gehören einfach der Vergangenheit an, da der Herr nicht Inhaber der Dresden Hotspot ist und Behauptungen auf seiner Person hin reiner privatrechtlicher Natur sind und nicht wirklich der Thematik Hilfe bieten. Ich habe Brainslayer auch darauf hingewiesen, das es eben nicht so sein sollte , das wir uns hier auf Niveau unterster Struktur begeben sollten. Das dient niemanden, sondern "verärgert und verunsichert" nur Interessierte ausserdem zeugt es nicht gerade von "Ehrlichgemeint" wenn ich hier nur am "ablästern" bin. Ich bin nach wie vor der Meinung, das Ehrlichkeit und die Bereitschaft Leistung zu zeigen, auch in dieser heutigen Geschäftswelt mehr bringt, als Schlammschlachten zu führen, was der der eine mal getan hat oder ähnliches. In diesem Sinne, weiterhin viel Erfolg, wer persönlich zu diesem Thema mich erreichen möchte hier meine addy mario.sponner@gmx.de Danke!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]