DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 18:09 
Senior-Anwärter

Finde die Plakatabmahnung verständlich, schließlich haben wir lokal kein Problem mit dem Preis, eher denn mit der Verfügbarkeit. Die eigentliche Preislüge für mich persönlich war eigentlich nur, dass man noch bis vor Kurzem - HanseNet, QSC und Konsorten mal ausgenommen - zwingend einen Telefonanschluss zu DSL dazunehmen musste. Ist aber auch nicht mehr so, daher verstehe ich die Werbung nicht so ganz :-/

@magnetoman
Ich bin auch der Meinung, dass man einige Dinge nicht öffentlich debattieren sollte. Dennoch verstehe ich brainslayer, was damals beim fbn abging war alles andere als toll...sein Bestreben also, andere Leute zu informieren, kann ich nicht schlecht finden. Ob das nun allerdings alles in ein wimaxforum passt, sei mal dahingestellt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 18:17 
Junior

Grundsätzlich richtig, wie gesagt, hatte auch ein langes Gespräch mit Brainslayer, kann seinen Standpunk schon verstehen, es kann auch nie von Schaden sein Leuten die halt unsicher sind mit Ihrer Wahl oder einfach auch nur Info suchen die Augen zu öffnen und zu warnen. Es kommt aber auch ein bißchen auf die Zusammenhänge an und wie sie dargestellt werden. Es gibt da ein Sprichwort, "das was ich selber gerne tu, traue ich auch andern zu" mehr möchte und will ich darüber nicht verlieren. Ich kenne die Zusammenhänge von Anfang an und bin der letzte der ein solches Verhalten akzeptieren würde. Nur wie du schon angemerkt hast, es geht hier um DSL für Dresden und nicht darum, wer von den beiden Herren mehr "Dreck am Stecken "hat!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 18:58 
Regular

naja ich betrachte es mehr für breitband für dresden als dsl, was unser aller anliegen sein sollte ohne das wir jetzt miteinander zu arg konkurieren müssen. die veranstaltung am 15ten wird aus dem grunde auch anbieterneutral sein auch wenn ich fbn aktivist bin. unser verein hat ja ein begründetes interesse selber nach aktiven personen zu suchen die mithelfen denn leute die ausschließlich surfen wollen, wenn gleich ich selber auß dsl not damals begonnen habe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 19:31 
Junior

jo, das ist es doch um was es geht , Brainslayer, lasst uns Fair miteinander umgehen und uns um das wesentliche kümmern, ich denke dann passt es auch! In dieser Hinsicht schönen Feiertag und störungsfreie Zeiten für alle;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006, 14:44 
Site Admin

brainslayer hat geschrieben:
ich betrachte es mehr für breitband für dresden als dsl, was unser aller anliegen sein sollte

Sehe ich auch so. "Breitband für Dresden" ist jedoch nicht so plakativ wie "DSL für Dresden". Es egal ist, über welchen Weg (Festnetz-DSL, WLAN, WiMAX, PLC) das Breitbandsignal zum Kunden kommt.

Unser Ziel ist eine flächendeckende Versorgung aller Dresdner Haushalte mit Breitband-Internet und dafür bieten wir allen ernstzunehmenden Anbietern unsere Unterstützung an.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 11:02 
Senior

MAXXonair macht nun auch Werbung an Banden im Rudolf-Harbig-Stadion. Gestern beim Spiel gegen Union habe ich auch "Werber" im Stadion gesehen. Besonders aktiv waren die aber nicht; eher gelangweilt. :-(

Gruß
NOHA

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 21:09 
Senior

Die beste Werbung wäre sicherlich eine große Anzahl funktionierender Anschlüsse :)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]