DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 18:09 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 17.10.2006, 19:27
Beiträge: 60
Wohnort: Dresden Löbtau-Nord
Finde die Plakatabmahnung verständlich, schließlich haben wir lokal kein Problem mit dem Preis, eher denn mit der Verfügbarkeit. Die eigentliche Preislüge für mich persönlich war eigentlich nur, dass man noch bis vor Kurzem - HanseNet, QSC und Konsorten mal ausgenommen - zwingend einen Telefonanschluss zu DSL dazunehmen musste. Ist aber auch nicht mehr so, daher verstehe ich die Werbung nicht so ganz :-/

@magnetoman
Ich bin auch der Meinung, dass man einige Dinge nicht öffentlich debattieren sollte. Dennoch verstehe ich brainslayer, was damals beim fbn abging war alles andere als toll...sein Bestreben also, andere Leute zu informieren, kann ich nicht schlecht finden. Ob das nun allerdings alles in ein wimaxforum passt, sei mal dahingestellt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 18:17 
Offline
Junior

Registriert: 30.10.2006, 17:17
Beiträge: 12
Grundsätzlich richtig, wie gesagt, hatte auch ein langes Gespräch mit Brainslayer, kann seinen Standpunk schon verstehen, es kann auch nie von Schaden sein Leuten die halt unsicher sind mit Ihrer Wahl oder einfach auch nur Info suchen die Augen zu öffnen und zu warnen. Es kommt aber auch ein bißchen auf die Zusammenhänge an und wie sie dargestellt werden. Es gibt da ein Sprichwort, "das was ich selber gerne tu, traue ich auch andern zu" mehr möchte und will ich darüber nicht verlieren. Ich kenne die Zusammenhänge von Anfang an und bin der letzte der ein solches Verhalten akzeptieren würde. Nur wie du schon angemerkt hast, es geht hier um DSL für Dresden und nicht darum, wer von den beiden Herren mehr "Dreck am Stecken "hat!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 18:58 
Offline
Regular

Registriert: 25.10.2006, 01:02
Beiträge: 57
naja ich betrachte es mehr für breitband für dresden als dsl, was unser aller anliegen sein sollte ohne das wir jetzt miteinander zu arg konkurieren müssen. die veranstaltung am 15ten wird aus dem grunde auch anbieterneutral sein auch wenn ich fbn aktivist bin. unser verein hat ja ein begründetes interesse selber nach aktiven personen zu suchen die mithelfen denn leute die ausschließlich surfen wollen, wenn gleich ich selber auß dsl not damals begonnen habe


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.10.2006, 19:31 
Offline
Junior

Registriert: 30.10.2006, 17:17
Beiträge: 12
jo, das ist es doch um was es geht , Brainslayer, lasst uns Fair miteinander umgehen und uns um das wesentliche kümmern, ich denke dann passt es auch! In dieser Hinsicht schönen Feiertag und störungsfreie Zeiten für alle;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 31.10.2006, 14:44 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
brainslayer hat geschrieben:
ich betrachte es mehr für breitband für dresden als dsl, was unser aller anliegen sein sollte

Sehe ich auch so. "Breitband für Dresden" ist jedoch nicht so plakativ wie "DSL für Dresden". Es egal ist, über welchen Weg (Festnetz-DSL, WLAN, WiMAX, PLC) das Breitbandsignal zum Kunden kommt.

Unser Ziel ist eine flächendeckende Versorgung aller Dresdner Haushalte mit Breitband-Internet und dafür bieten wir allen ernstzunehmenden Anbietern unsere Unterstützung an.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.11.2006, 11:02 
Offline
Senior

Registriert: 16.05.2006, 23:53
Beiträge: 124
Wohnort: DD- Striesen
MAXXonair macht nun auch Werbung an Banden im Rudolf-Harbig-Stadion. Gestern beim Spiel gegen Union habe ich auch "Werber" im Stadion gesehen. Besonders aktiv waren die aber nicht; eher gelangweilt. :-(

Gruß
NOHA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.11.2006, 21:09 
Offline
Senior

Registriert: 01.03.2006, 21:09
Beiträge: 153
Die beste Werbung wäre sicherlich eine große Anzahl funktionierender Anschlüsse :)

_________________
GNU/Linux


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de