DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006, 22:59 
Site Admin

Hallo Audax,

ich würde nicht so schnell aufgeben. Ich denke, dass die DBD versucht, jeden Kunden auch anzuschließen.

Dein geschilderter Sachverhalt wurde uns so erläutert, dass der Techniker zum Kunden geht, die Technik installiert und dann wird die Qualität der Verbindung getestet. Nur eine ausreichend gute Verbindung wird von der DBD akzeptiert, weil nur so die DBD ihre angebotenen Leistungen auch vertragsgemäß erbringen kann, auch wenn du erstmal mit den kleinen "Fehlern" leben könntest. Es ist bestimmt nicht böse gemeint.

Wir werden unseren Ansprechpartnern deinen Fall schildern und vielleicht gibt es ja doch noch eine Lösung. Ich würde es mir wünschen, denn es wird auch andere Fälle geben, die genau das gleiche Problem haben wie du.

Sobald wir eine Nachricht haben, melden wir uns.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 22:21 
Senior

Ich würde auch gern glauben, dass da noch was gehen kann. Aber ich habe wohl das Pech, dass ich eingemessen wurde als das Laub noch an den Bäumen hing.

Wäre kein Signal bei mir vorhanden, dann hätte ich sicher kein Problem mit der Geschichte. Aber wenn ich es perfekt laufen sehe und dann nur aufgrund irgendwelcher Vorgaben der Anschluss verweigert wird, stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. :wink:

Das Funknetze nie die selbe Zuverlässigkeit bieten können wie die Festverdrahtung ist mir vollkommen klar. Und damit könnte ich auch leben. Aber für Sondervereinbarungen scheint man, im Moment zumindest, nicht bereit zu sein. Dafür hat man wohl den Monatspreis zu hart kalkuliert. :?

Naja vielleicht könnt Ihr ja was erreichen. Ich würde mich sehr freuen. Werde auch morgen nochmal versuchen eine Mail an die DBD rauszusenden. Möglicherweise bekomme ich ja noch einen Wimax-Anschluss, der, wie ich live sehen konnte, hier gut funktionieren würde. :idea:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 08:17 
Site Admin

Audax hat geschrieben:
Aber wenn ich es perfekt laufen sehe und dann nur aufgrund irgendwelcher Vorgaben der Anschluss verweigert wird, stellen sich mir echt die Nackenhaare auf. :wink:

Sehr unschöne Geschichte. Ich hab' heute früh mit dem für Dresden zuständigen Vertreibsleiter telefoniert - er hatte davon bereits Kenntnis und ist auch nicht sonderlich begeistert. Er hat mir versprochen, sich dahinterzuklemmen um zu sehen ob man irgendeine andere Lösung finden kann. Das ist momentan alles was wir zur Lösung Deines Problems beitragen können - ich hoffe es führt zu einem Ergebnis.

mfg, Alex

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2006, 11:46 
Senior

Ja mal schauen was noch so passiert. UMTS tuts leider nicht wirklich hier. Von HSDPA keine Spur und Sonntag abend war hier totaler Stillstand. Wahrscheinlich durch Überlastung.

Da wäre mir ein ab und zu ausfallender Wimax-Anschluss um Welten lieber. Gerade auch im Preisvergleich. :wink:

Vielen Dank jedenfalls für den Einsatz!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]