DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006, 13:57 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 16.10.2006, 16:16
Beiträge: 20
Wohnort: Dresden-Cotta
An die Cottaer:

Ich habe heute bei unserem "Partner vor Ort", der GDMcom aus Leipzig telefoniert.
Ich fragte nach, ob es schon konkrete Termine für die Installation gibt (am 17.10. kam die Auftragsbestätigung mit dem Vermerk, dass sich in den nächsten Tagen jemand für einen Installationstermin meldet).
Der nette Herr am anderen Ende konnte mir leider nichts konkretes sagen..."die Termine macht der andere Kollege"...
Daraufhin fragte ich, ob bei uns schon WIMAX anliegt -> "laut unserem Plan von dieser Woche liegt in Ihrem Gebiet Wimax noch nicht an. [so in der Art]...aber wenn die DBD schreibt, dass innerhalb der nächsten Tage sich jemand meldet..."
Sobald die DBD denen den Auftrag schickt, würden dann Installationstermine vereinbart.

Schade, dass ich euch nichts positiveres berichten kann. Hoffen wir mal, dass die Station bald online geht, welche uns versorgen soll.
Ansonsten schonmal allen ein schönes Wochenende!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006, 14:55 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 18.10.2006, 16:10
Beiträge: 3
Wohnort: DD-Trachenberge
An alle im Bereich Pieschen/Trachenberge:

Lt. Auskunft DBD (Hotline) von heute ist der Sendemast Großenhainer Straße noch nicht in Betrieb. "Kann noch 3 - 4 Wochen dauern..."

:cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2006, 19:37 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Wir haben auch schon nachgefragt um wenigstens einen Grund für die Verzügerung zu erfahren. Ronny ist dort vor kuzem vorbeigekommen und hat verwundert festgestellt dass sich an dem bereits vorhandenem Mast immer noch keine Sektorantennen befinden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Neue Antenne am HKW Nossener Brücke
BeitragVerfasst: 20.10.2006, 23:16 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 19.01.2006, 07:09
Beiträge: 64
Wohnort: Dresden / Löbtau-Süd
@rproft

:roll: Ich mache am Sonntag mal ein Foto und schicke es Dir.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 14:36 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 28.01.2006, 14:21
Beiträge: 29
Wohnort: Löbtau-Nord
Ich war gerade mal am Löbtauer Kraftwerk und auf der Südostecke des grünen Hauptgebäudes (der höchsten Stelle überhaupt)steht ne ziemlich große Antenne.
Falls du die meintest PeterW - das sieht nicht aus wie die anderen Wimax-Antennen, von denen hier im Forum Fotos existieren - sie hat nur Strahler in 2 Richtungen (sehen eigentlich fast aus wie Lautsprecher?!)
Andere Antennen hab ich dort nicht gesehen, aber man hat auch schlechte Sicht auf das Dach des Gebäudes.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 16:20 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Hab das Foto bekommen und ausgewertet. Es ist definitiv keine WiMAX-Antenne. Ich würde auch auf Sirenen-Lautsprecher tippen.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 16:50 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 28.01.2006, 14:21
Beiträge: 29
Wohnort: Löbtau-Nord
Sollt man sich Gedanken darüber machen, dass das Kraftwrek 16 große Sirenen aufm Dach hat?? :shock:

Na wie auch immer, vielleicht solltest du das Foto trotzdem mal reinstellen, damit PeterW gucken kann, ob er von dieser Antenne gesprochen hat ( auf der anderen Seite des Gebäudes hab ich nicht geguckt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: @0159er
BeitragVerfasst: 21.10.2006, 18:10 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 19.01.2006, 07:09
Beiträge: 64
Wohnort: Dresden / Löbtau-Süd
@0159er

... ich denke schon, das wir vom gleichen Mast sprechen - der einzige, der von der Brücke aus sichtbar ist
(:? naja, wenn's Sirenen sind nutzen die uns für unsere Zwecke herzlich wenig).
Ich schau' morgen beim "Gassigehen" mit dem Hund mal vorbei... ich hatte den Mast bisher immer noch beim Vorbeifahren aus dem Auto gesehen und konnte nicht so genau gucken.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: HKW Nossener Brücke
BeitragVerfasst: 22.10.2006, 14:31 
Offline
Senior-Anwärter

Registriert: 19.01.2006, 07:09
Beiträge: 64
Wohnort: Dresden / Löbtau-Süd
:cry: Hallo, leider kam heute die "große Enttäuschung" - der vermeintliche Antennenmast auf dem Dach des HKW ist tatsächlich nur ein Mast mit 16 Lautsprechern bzw. Sirenen, die von Weitem einer Antenne sehr ähnlich sehen.
Der maximale Kamerazoom hat es ans Tageslicht gebracht... :(

...leider habe ich es nicht hinbekommen, die Bilder hier reinzukriegen ... habe die Fotos an Ronny (rproft) geschickt.

SORRY für die Fehlmeldung !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: HKW Nossener Brücke
BeitragVerfasst: 22.10.2006, 17:58 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
PeterW hat geschrieben:
...leider habe ich es nicht hinbekommen, die Bilder hier reinzukriegen ... habe die Fotos an Ronny (rproft) geschickt.

Hier das Foto:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Antenne
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 12:31 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 23.10.2006, 10:03
Beiträge: 8
Hm, ich wohne ganz in der Nähe der Großenhainer Str. Dort soll sich ja eine Antenne befinden. Nur, wie sieht sie aus? Ich sehe dort auf zwei Häusern mehrere Antennen - aber das sind m.E. Mobifunkantennen.
Also: Wie sehen die Wimaxx-Antennen aus?
Viele Grüße
Eggi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antenne
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 12:34 
Offline
Regular

Registriert: 22.05.2006, 15:56
Beiträge: 47
Wohnort: Dresden
Eggi_dd hat geschrieben:
Hm, ich wohne ganz in der Nähe der Großenhainer Str. Dort soll sich ja eine Antenne befinden. Nur, wie sieht sie aus? Ich sehe dort auf zwei Häusern mehrere Antennen - aber das sind m.E. Mobifunkantennen.
Also: Wie sehen die Wimaxx-Antennen aus?
Viele Grüße
Eggi

So?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Antenne
BeitragVerfasst: 24.10.2006, 13:08 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
tino hat geschrieben:

Ja. So sehen sie aus. Und letzte Woche waren die Sektorantennen auf der Großenhainer Straße noch nicht installiert. Deshalb habt ihr sie nicht finden können. Wir haben schon bei der DBDnachgefragt, worin dort das Problem besteht.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 58 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de