DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 12:27 
Offline
Senior

Registriert: 21.01.2006, 16:26
Beiträge: 150
Wohnort: DD-Striesen
Ein Bericht über Wimax in Dresden - in der heutigen SZ (2006-10-10)
Da hat ja der Herr Alexander Grunert mehr das Negative hervorgehogen ...! Das die Telekom Schuld hat an dieser Situation wird wiedermal nicht beleuchtet. Manchmal frage ich mich wer alles bei der T auf der Gehaltsliste steht! Oder gibt es jetzt schon bei der SZ die sogenannten Trolls?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 14:04 
Gibt es einen Online-Link auf den Artikel oder kann den so jemand bereitstellen?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 15:15 
Der Online-Artikel ist kostenpflichtig.

http://www.sz-online.de/nachrichten/mul ... id=1290622

elg


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 15:40 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Bei diesem Link muss man aber das ABO haben und sich einloggen :-(


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 15:49 
Sächsische Zeitung vom 10.10.2006
Ende der Durststrecke
Von Alexander Grunert

*** rausgenommen von Alex ***
Sorry, so geht das nicht - wenn ihr Texte der SZ ohne die Zustimmung des Copyright-Inhabers postet bekommen wir Ärger.

Inhalt des Textes war im wesentlichen eine Übersicht über die Tarife, ein Hinweis auf mögliche Einschränkungen durch schlechte Empfangsbedingungen und die Aussage, dass es in Berlin teilweise und insbesondere an Sonntagen starke Bandbreitenschwankungen bis "nicht viel mehr als ein ISDN-Anschluss" gibt.

*** Ende Edit von Alex ***


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 16:12 
danke SZ-Leser!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 16:22 
Offline
Senior

Registriert: 21.01.2006, 16:26
Beiträge: 150
Wohnort: DD-Striesen
upps,
an die Variante hatte ich garnicht gedacht ....! Asche auf mein Haupt ....!
:cry:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 16:41 
Offline
Regular

Registriert: 24.11.2005, 18:59
Beiträge: 51
Wohnort: Dresden Striesen
So sehr negatriv finde ich den Artikel jetz nicht, muss ich zu geben.
Zuerst wurden die reinen Fakten genannt (Tarife etc.) und dann eine Einschätzung gegeben, die zwar subjektiv ist, jedoch auch der Wahrheit entspricht. Die Berichte aus Berlin sind nunmal nicht 100% positiv und da es bei uns noch nicht läuft, muss man erstmal davon ausgehen, wie es anderswo aussieht und es wurde auch betont, dass es sich nicht um Dresden sondern um Berlin handelt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 19:10 
Völlig sachlicher Artikel. Ich wußte gar nicht, dass sonntags am meisten gesurft wird. Ich dachte, da sind viele nicht da. Und haben eben emule an. :)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 20:43 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 28.01.2006, 14:21
Beiträge: 29
Wohnort: Löbtau-Nord
Könnt ihr den Zeitungsartikel nicht mal unter "Pressemitteilungen & Zeitungsberichte" online stellen? Dort habt ihr doch schon einen Auszug aus der SZ vom 29.12.05

Hat eigentlich die DNN inzwischen mal über die pressekonferenz berichtet??


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.10.2006, 21:55 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
01159er hat geschrieben:
Könnt ihr den Zeitungsartikel nicht mal unter "Pressemitteilungen & Zeitungsberichte" online stellen? Dort habt ihr doch schon einen Auszug aus der SZ vom 29.12.05

Hat eigentlich die DNN inzwischen mal über die pressekonferenz berichtet??

Für den Artikel hatten wir AFAIK die Zustimmung der SZ, Ronny kann da sicher genaueres sagen und eventuell um die Erlaubnis zur Wiedergabe des Artikels bitten. Die DNN hat gleich am Freitag berichtet http://www.dnn-online.de/dnn-heute/66135.html.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 07:17 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
bigalex hat geschrieben:
Ronny kann da sicher genaueres sagen und eventuell um die Erlaubnis zur Wiedergabe des Artikels bitten.

Sobald das "O.K." der SZ da ist, stelle ich den eingescannten Artikel ein. Ich bitte noch um etwas Geduld.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.10.2006, 08:53 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Hier der Link zum Artikel der Sächsischen Zeitung vom 10.10.2006:

http://www.dslfuerdresden.de/doc/sz_10102006.pdf

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de