DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 10:52 
Hallo,

habe eben mal auf https://portal.dbd-breitband.de/maxxonair/index.asp ne Verfügbarkeitsprüfung gemacht... Eine konkrete Aussage bekommt man da ja nicht, oder ist das bei Euch anders? Ich lande automatisch auf der Bestellseite... mmh... Hat sich schon jemand da angemeldet?

Ich wohne in der Hörigstraße, Dresden-Cotta, und hoffe, dass WiMAX hier bald verfügbar ist :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 11:11 
Da muss ich dich etäuschen, deine Straße ist leider noch nicht vorgesehen, aber vielleicht Ende 2007.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 11:18 
Laut der http://www.WiMAXDresden.de Verfügbarkeit gehört die Straße zu den Gebieten (orange unterlegte Fläche), in denen seitens der DBD eine konkrete Ausbauplanung vorliegt. Soll das etwa noch über ein Jahr dauern?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 11:23 
Regular

Auf der Pressekonferenz wurde gesagt, dass die orange unterlegten Flächen noch während 2006 angebunden werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 11:25 
:D na das klingt doch schon viel besser!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 12:21 
Site Admin

Twonky hat geschrieben:
Auf der Pressekonferenz wurde gesagt, dass die orange unterlegten Flächen noch während 2006 angebunden werden.

Dem kann ich nur zustimmen. Hoffen wir, dass es auch klappt. Den wie schon an anderer Stelle erwähnt, sucht die DBD für 12 von 32 Standorten noch geeignete Objekte. Wir als Initiative werden die DBD auf jeden Fall unterstützen, damit auch diese "Lücken" bald geschlossen werden.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 12:40 
Senior

Erstmal vielen Dank an Ronny und Alexander sowie an die DBD und deren Kooperationspartner Intel für die Möglich-Machung von Wimax in DD...:D

2 Fragen habe ich allerdings noch:

1.) Kann man irgendeiner Hotline genauere Daten erfragen, was die Verfügbarkeit angeht?
2.) Ich hab im WimaxBerlin-Forum gelesen, dass dort bis zu 3,5MBit möglich sind (bei DSLonair in der Region Wunstorf laut Onlinekosten-Forum sogar 6MBit, was aber an der ländlichen Gegend=weniger Anschlüsse liegen wird)...wird es auch in dresden eine Bandbreitenerhöhung geben...und sei es auch erst nach dem kompletten Ausbau Dresdens...(ich bin mit 2 MBit super zufrieden, mich interessiert es einfach)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 13:06 
Site Admin

Excavated hat geschrieben:
1.) Kann man irgendeiner Hotline genauere Daten erfragen, was die Verfügbarkeit angeht?

Schau mal unter http://www.maxxonair.de/support Da ist eine Hotlinenummer angegeben.

Wir selber sind auf die Infos der DBD angewiesen und werden unsere Verfügbarkeitskarte unter www.wimaxdresden.de/standorte.php aktualisieren, sobald wir neue Info's haben.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 13:47 
Regular

Leider gibt es dort nur eine 0900-Nummer. Die Kosten sind auch sehr ungenau angegeben
Zitat:
kostenlos bis zum persönlichen Gespräch, anschließend zwischen 0,12 €/Min. und 0,99 €/Min. aus dem dt. Festnetz)

An anderer Stelle steht für die gleiche Nummer:
http://www.maxxonair.de/produkte_und_ta ... air_relax/
Zitat:
Direkt online bestellen oder unsere Kundenberater unter der Servicerufnummer 0900/1 32 33 43 (0,12 €/Min. aus dem dt. Festnetz) kontaktieren.

3,5 MBit stehen auf MAXXonair nur bei den Business-Tarifen dabei (279 EUR pro Monat).

Betreff des Beitrags: Bestellung bei MAXXonair ... ???
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 16:53 
Senior-Anwärter

:? Heute habe ich mich für WIMAX angemelden.
Ich frage mich allerdings, ob das Ganze geklappt hat ... nachdem ich alles an Daten in die Onlinebestellung eingegeben hatte, öffnete sich nach dem Wegschicken folgendes Browswer-Fenster:

Herzlichen Dank.

kein RequestInfo! Vorgang wurde abgebrochen!

Copyright © 2006 DBD Deutsche Breitband Dienste GmbH. Alle Rechte vorbehalten.

... was nun??? ... herzlichen Glückwunsch oder wurde die Bestellung abgebrochen ???

Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der Onlinebestellung des WIMAX-Services ?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 19:54 
Anonymous hat geschrieben:
Da muss ich dich etäuschen, deine Straße ist leider noch nicht vorgesehen, aber vielleicht Ende 2007.

:idea: Was und wo weißt Du noch?
Händelallee, Villa Kinterbunt, wann?
Bitte bald!

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.10.2006, 20:16 
Wise Senior

Die Meldung "Vielen Dank" und von der abgebrochenen Verbindung kam bei mir auch. Deshalb war ich ja auch etwas verunsichert, ob die Anmeldung auch geklappt hat.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]