DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verfügbarkeitstread!
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 00:08 
Also, was wurde denn zur Pressekonferenz zur Verfügbarkeit in den einzelnen Gebieten gesagt?

Für mich interessant der Postleitzahlbereich 01277 also, Ludwig-Hartmann Straße, Gustav-Freytag-Straße und co.

Danke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 20:00 
Wann wird denn die Karte über die Verfügbarkeit aktuallisiert. Oder ändert sich nichts?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 20:39 
Offline
Site Admin

Registriert: 16.11.2005, 09:54
Beiträge: 810
Wohnort: Dresden - Striesen
Gast hat geschrieben:
Wann wird denn die Karte über die Verfügbarkeit aktuallisiert. Oder ändert sich nichts?

Wir warten noch auf die Informationen, welche 2 Basisstationen seit heute am Netz sind und welche 6 Stationen kurzfristig folgen. Die DBD hatte diese Zahlen ja gestern auf der Pressekonferenz bekannt gegeben. Im Anschluss daran (wir hoffen Anfang nächster Woche) werden wir die Karte aktualisieren.

Wir gehen davon aus, dass wir von der DBD auch zukünftig mit Neuigkeiten zum Netzaufbau versorgt werden, so dass unsere Karte unter www.wimaxdresden.de/standorte.php ständig auf dem aktuellsten Stand ist.

Ronny


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 21:35 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 28.01.2006, 14:21
Beiträge: 29
Wohnort: Löbtau-Nord
Wenn ich mich recht entsinne, sind die beiden ersten stationen die auf der gasanstalstraße und auf der comeniusstraße - das hat mir der dbd-techniker auf der pressekonferenz gesagt und der muss es ja wissen - er hat sie installiert.

Falls das Insiderinformationen sind, die noch nicht publik gemacht werden sollen o.ä. könnt ihr den post gerne wieder löschen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 22:22 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Ich denke nicht dass es sich um Insiderinfos handelt wenn es auf einer Pressekonferenz von einem MA der DBD erzählt wird ;-) Die Station auf der Gasanstaltstr. war als eine der ersten fertig, die Comeniusstrasse ist von den 5 auf der Karte als letzte dazugekommen. Eigentlich sollten am Donnerstag alle 5 laufen, da sie i.w. bautechnisch fertig sind (o.k. auf der Großenhainer hab ich nicht nachgeschaut, aber ich geh mal davon aus dass auf dem Stummel jetzt auch Antennen drauf sind). Rein spekulativ würde ich sagen, dass die DBD die Priorität darauf gesetzt hat die Backbone-Anbindung zum Laufen zu bringen. Ich versuche gleich Anfang nächster Woche mal ein Status-Update zu bekommen.

Grundsätzlich löschen wir normalerweis keine Beiträge. Das war bisher glücklicherweise kaum notwendig, die einzigen zwei die ich mal gelöscht habe waren SPAMs.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 13:01 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 15.11.2006, 12:50
Beiträge: 1
Wohnort: DD-Tolkewitz
hallo,

hat schon jemand wimax in tolkewitz? steht zwar nicht als jetzt verfügbar da, aber laut ddwimax solls schon gehen?!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 14:11 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 15.11.2006, 13:51
Beiträge: 2
Wohnort: Dresden-Striesen (Ost)
Hallo!

Weiß jemand, wie es mit WiMAX in Striesen in der Ecke Traubestr./Ludwig-Hartmann-Str. aussieht?

Viele Grüße
Renée


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 12:07 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 25.10.2006, 14:53
Beiträge: 29
Tach!

guckst du hier: www.wimaxdresden.de/standorte.php

grüße


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de