DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verfügbarkeitstread!
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 00:08 
Also, was wurde denn zur Pressekonferenz zur Verfügbarkeit in den einzelnen Gebieten gesagt?

Für mich interessant der Postleitzahlbereich 01277 also, Ludwig-Hartmann Straße, Gustav-Freytag-Straße und co.

Danke

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 20:00 
Wann wird denn die Karte über die Verfügbarkeit aktuallisiert. Oder ändert sich nichts?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 20:39 
Site Admin

Gast hat geschrieben:
Wann wird denn die Karte über die Verfügbarkeit aktuallisiert. Oder ändert sich nichts?

Wir warten noch auf die Informationen, welche 2 Basisstationen seit heute am Netz sind und welche 6 Stationen kurzfristig folgen. Die DBD hatte diese Zahlen ja gestern auf der Pressekonferenz bekannt gegeben. Im Anschluss daran (wir hoffen Anfang nächster Woche) werden wir die Karte aktualisieren.

Wir gehen davon aus, dass wir von der DBD auch zukünftig mit Neuigkeiten zum Netzaufbau versorgt werden, so dass unsere Karte unter www.wimaxdresden.de/standorte.php ständig auf dem aktuellsten Stand ist.

Ronny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 21:35 
Regular-Anwärter

Wenn ich mich recht entsinne, sind die beiden ersten stationen die auf der gasanstalstraße und auf der comeniusstraße - das hat mir der dbd-techniker auf der pressekonferenz gesagt und der muss es ja wissen - er hat sie installiert.

Falls das Insiderinformationen sind, die noch nicht publik gemacht werden sollen o.ä. könnt ihr den post gerne wieder löschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 22:22 
Site Admin

Ich denke nicht dass es sich um Insiderinfos handelt wenn es auf einer Pressekonferenz von einem MA der DBD erzählt wird ;-) Die Station auf der Gasanstaltstr. war als eine der ersten fertig, die Comeniusstrasse ist von den 5 auf der Karte als letzte dazugekommen. Eigentlich sollten am Donnerstag alle 5 laufen, da sie i.w. bautechnisch fertig sind (o.k. auf der Großenhainer hab ich nicht nachgeschaut, aber ich geh mal davon aus dass auf dem Stummel jetzt auch Antennen drauf sind). Rein spekulativ würde ich sagen, dass die DBD die Priorität darauf gesetzt hat die Backbone-Anbindung zum Laufen zu bringen. Ich versuche gleich Anfang nächster Woche mal ein Status-Update zu bekommen.

Grundsätzlich löschen wir normalerweis keine Beiträge. Das war bisher glücklicherweise kaum notwendig, die einzigen zwei die ich mal gelöscht habe waren SPAMs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 13:01 
Neueinsteiger

hallo,

hat schon jemand wimax in tolkewitz? steht zwar nicht als jetzt verfügbar da, aber laut ddwimax solls schon gehen?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2006, 14:11 
Neueinsteiger

Hallo!

Weiß jemand, wie es mit WiMAX in Striesen in der Ecke Traubestr./Ludwig-Hartmann-Str. aussieht?

Viele Grüße
Renée

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2006, 12:07 
Regular-Anwärter

Tach!

guckst du hier: www.wimaxdresden.de/standorte.php

grüße

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]