DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wimaxx mobil
BeitragVerfasst: 05.10.2006, 20:05 
Gibts bei Wimax auch die Möglichkeit sich von verschiedenen Standorten (Empfang vorausgesetzt) aus einzuwählen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.10.2006, 21:01 
Offline
Senior

Registriert: 16.05.2006, 23:53
Beiträge: 124
Wohnort: DD- Striesen
lt. Aussage vom DBD auf der heutigen Pressekonferenz ist das derzeit
mit dem jetzigen Standart noch nicht möglich.
Es gibt auch noch keine Endgeräte dafür.
Für die Zukunft wird das aber in Betracht gezogen.

Gruß
NOHA


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.10.2006, 14:53 
etwas zum thema.

"Nokia bringt 2008 Wimax-Handys"
http://www.xonio.com/news/news_22149968 ... 400&tid2=0


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 11:40 
Offline
Regular

Registriert: 23.07.2006, 16:39
Beiträge: 42
Wohnort: Dresden - Striesen
Laut DBD der sogennannte "Nomadenbetrieb".
Hatte ich vorher noch nicht gehört, gemeint war aber sicherlich das du dich auch mal mit deinem Laptop in den Schillergarten setzt und surfst.

Der Mobile Betrieb im Auto wird schwierig.(Punkt)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 14:22 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Nomadenbetrieb ist lustig ;-)

Man unterscheidet grundsätzlich zwischen stationär, nomadisch und mobil.

Stationär: immer an der selben Station angemeldet.

Nomadisch: Anmeldung an verschiedenen Stationen möglich, aber keine großen Anforderungen an das Handover (Verbindungsübergabe an andere Zellen)

Mobil: Das Handover muss auch bei Autobahngeschwindigkeiten noch funktionieren. D. h. innerhalb sehr kurzer Zeit (bei 120 km/h brauchts Du zum Durchqueren einer Funkzelle mit 1km Durchmesser gerade mal 30 sec.) muss Deine Verbindung von einer Zelle zur nächsten weitergereicht werden ohne das Du davon etwas merkst.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.10.2006, 20:28 
Nomadenbetrieb klingt doch sehr gut. War genau das was ich gesucht habe. Hoffentlich hat DBD an meinen Plätzen bald empfang.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 18:46 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Dem nomadischen Betrieb steht AFAIK noch die Regulierungsbehörde im Weg. Und natürlich das Vorhandensein enstprechende Mobilgeräte.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.10.2006, 19:23 
bigalex hat geschrieben:
Dem nomadischen Betrieb steht AFAIK noch die Regulierungsbehörde im Weg. Und natürlich das Vorhandensein enstprechende Mobilgeräte.
Würde sagen, es liegt allein an der vorhandenen bzw. nicht vorhandenen Technologie. Mit den genutzten WLL-Lizenzen dürfte es nicht zusammenhängen.


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de