DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Reichweite
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 23:00 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 03.03.2006, 00:06
Beiträge: 22
Wohnort: Dresden
laut Ausbauplan ist die Junghansstr ( Dachgeschoß / Balkon in Richtung Antenne )nicht mehr im Reichweitengebiet,
Luftlinie sollte so zur Station Falkensteinplatz um die 700-800 Meter sein .
Kann mir jemand sagen ob dies ausreichend ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 00:05 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Ist technisch vielleicht möglich, kann aber eng werden. Das ist jetzt reine Spekulation, aber ich schätze die DBD so ein, dass sie sich nicht auf unsichere Sachen einlässt, sondern wartet bis die Basisstation östlich vom Falkensteinplatz steht. Auch wenn Dich das vielleicht erstmal enttäuscht ...
Die DBD will Kunden, die auch längerfristig zufrieden sind - es ist keinem damit gedient, Standorte anzuschließen, die dann nicht sicher funktionieren. Das erzeugt auf beiden Seiten nur Frust und ein unzufriedener Kunde spricht sich weiter rum als zehn zufriedene.

Wenn Du es trotzdem versuchen willst, wende Dich nach dem Netzstart am besten persönlich an den Vertriebspartner vor Ort. Bezüglich des Termins möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt (letztmalig**) das "bald" aus http://www.dslfuerdd.de/phpbb/viewtopic.php?t=166&start=63 wiederholen. Wir geben den Termin hier bekannt sobald die Infos auch an die Presse gehen. Die DBD hat auf jeden Fall kein Interesse daran, die aufgebauten Stationen längere Zeit ungenutzt rumstehen zu lassen.

** Ich möchte hier nicht vertrösten, beschwichtigen oder die Spannung erhöhen. Ich möchte einfach nur darauf hinweisen, dass es wirklich in Kürze losgeht - das ist bis zur Pressemitteilung mein letztes Wort zum Thema Termin. Punkt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Reichweite
BeitragVerfasst: 29.09.2006, 09:43 
Offline
Senior

Registriert: 01.03.2006, 21:09
Beiträge: 153
napoleon123 hat geschrieben:
laut Ausbauplan ist die Junghansstr ( Dachgeschoß / Balkon in Richtung Antenne )nicht mehr im Reichweitengebiet,
Luftlinie sollte so zur Station Falkensteinplatz um die 700-800 Meter sein .
Kann mir jemand sagen ob dies ausreichend ist.

Same here :)
Wird aber klappen, vermute ich mal. Welche Nummer wohnst Du?

_________________
GNU/Linux


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006, 23:22 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 03.03.2006, 00:06
Beiträge: 22
Wohnort: Dresden
Ich wohne in der Nummer 32


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.09.2006, 23:23 
Offline
Senior

Registriert: 01.03.2006, 21:09
Beiträge: 153
Witzig, ich auch :)

_________________
GNU/Linux


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006, 00:40 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 03.03.2006, 00:06
Beiträge: 22
Wohnort: Dresden
habe vergessen , es ist die 32a :D


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006, 09:02 
Offline
Senior

Registriert: 01.03.2006, 21:09
Beiträge: 153
Trotzdem witzig ;)

Wohne auch ganz oben unterm Dach und hoffe, wir haben Chancen ...

_________________
GNU/Linux


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006, 13:47 
Offline
Regular-Anwärter

Registriert: 03.03.2006, 00:06
Beiträge: 22
Wohnort: Dresden
ich auch ,
sag wo würdest du deine antenne installieren lassen ???
habe schon mal nachgefragt, wie es mit außenantennen auschaut und man hat mir geantwortet , das ich mir das aussuchen kann , wenn gewünscht...möcht ja nicht die kommplette strahlun in der wohnung geistern lassen 8)
hast du schon beantragt ?
ich habe es diese woche getan, mal schauen was passiert..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.10.2006, 14:44 
Offline
Senior

Registriert: 01.03.2006, 21:09
Beiträge: 153
Also ich find Strahlung toll, hab ja auch aktuell ne UMTS-Karte ;)

Die Antenne mach ich, wenns geht, auch wieder draußen ans Fenster. Da hatte ich die schon immer für's WLAN via FBN, als ich noch dort Mitglied war.

Habs auch schon beantragt, ja. Passiert is bisher nix ;)

_________________
GNU/Linux


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de