DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 16.09.2006, 17:40 
Site Admin

Auf http://www.wimaxdresden.de/standorte.php ist jetzt die Karte um zwei neue Stationen ergänzt.

Ausserdem wird das für den WiMAX-Ausbau vorgesehen Gebiet (orange) angezeigt. Das sind zunächst die Gebiete in denen es keinen DSL-Zugang gibt und in denen durch die Interessentenliste ein enstprechender Bedarf identifiziert werden konnte. D. h. in diesen Gebieten gibt es eine konkrete Ausbauplanung, es sind vielerorts schon Dachflächen angemietet für die momentan die Baugenehmigung eingeholt wird bzw. wo die Genehmigung da ist und die konkrete Bauplanung bzw. der aufbau läuft. Nach fehlenden Flächen wird intensiv gesucht.
Weitere Gebiete, auch solche, die bereits mit DSL versorgt sind, sollen bei entsprechendem Interesse in die Planung einbezogen werden.

Die grünen Flächen markieren die Bereich, die die DBD zu den bereits aufgebauten Stationen zuordnet und in denen zum Netzstart Kunden versorgt werden. Ich möchte nochmals betonen, dass sich daraus keine definitive Verfügbarkeit ableiten lässt. Gerade in den Randzonen dieser Gebiete wird es an einigen Stellen bei ungünstigen baulichen Bedingungen u. U. nicht möglich sein Kunden anzuschließen.

Für den Rest des orangen Gebietes sind z. Z. 27 weitere Stationen geplant, so dass die Lücken hoffentlich bald geschlossen werden. Die DBD hat sich das (recht ehrgeizige) Ziel gesetzt, diese 27 Stationen bis Ende des Jahres aufzubauen. Technisch und von den Kapazitäten der DBD her sind da soweit wir das beurteilen können keine Probleme zu erwarten. Wir drücken jetzt die Daumen, dass die noch fehlenden Dächer bald gefunden werden.

Sobald neue Stationen fertig sind werden sie in der Karte eingetragen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir den Wunsch der DBD respektieren und keine Detailinformationen über die im Bau befindlichen Stationen und die genauen Standorte der neuen Statione veröffentlichen. D. h. neue Stationen werden in der Karte nur näherungsweise eingetragen. Das Risiko, eine genaue Liste aller Standorte zu veröffentlichen möchte die DBD aus verständlichen Gründen nicht eingehen.

Nähere Informationen zum Netzstart gibt es in Kürze, zeitgleich zu den Infos die an die Presse herausgehen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 13:59 
ich find das toll wie du alle infos die auf der seite stehen nochmal abgeschrieben hast...beim nächsten mal reicht der link

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 17:24 
Senior

LAßT EINFACH MAL DIE NÖRGELEI AN RONNY UND ALEX ....!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 17:28 
Nicht provozieren lassen! Danke an Ronny und Alex.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 18:36 
Site Admin

De nada :wink:
Gast#1 ist anscheinend nicht aufgefallen dasss ich von mir selber abgeschrieben (und noch ein paar Infos ergänzt) habe.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.09.2006, 20:46 
Danke an Alexander und Ronny!
Und auch ein Danke an die Interessenten.
Denn erst die die Masse bewegt Berge.

Mich freut es immer wieder solche Erfolge lesen zu können und gerade jetzt so viele positive Nachrichten lesen zu können.

Weiter so! :)

P.S.: Onlinevertrag ging schon vor einer Woche raus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.09.2006, 08:56 
Regular

Anonymous hat geschrieben:
Danke an Alexander und Ronny!
Und auch ein Danke an die Interessenten.
Denn erst die die Masse bewegt Berge.

Mich freut es immer wieder solche Erfolge lesen zu können und gerade jetzt so viele positive Nachrichten lesen zu können.

Weiter so! :)

P.S.: Onlinevertrag ging schon vor einer Woche raus.

Oh, war nicht eingeloggt.
Is von mir gewesen.

BeitragVerfasst: 18.09.2006, 12:11 
bigalex hat geschrieben:
Das Risiko, eine genaue Liste aller Standorte zu veröffentlichen möchte die DBD aus verständlichen Gründen nicht eingehen.

Darf ich fragen: Was sind denn die verständlichen Gründe?

BeitragVerfasst: 18.09.2006, 19:50 
Site Admin

steffe hat geschrieben:
Darf ich fragen: Was sind denn die verständlichen Gründe?

Aber gern. Den Funkplanern soll fast das Herz stehengeblieben sein als sie ihre ersten drei Stationen zentimetergenau eingezeichnet sahen.
Primär richten sich die Bedenken allerdings nicht auf die Gesundheit der Funkplaner sondern es geht um die Sicherheit bezüglich Sabotage sowie "Unfreundlichkeiten" verschiedenster Art gegenüber den Vermietern der Standorte seitens der Teile der Bevölkerung, die von drahtlosen Technologien nicht so begeistert sind. Freilich findet man die Stationen auch so wenn man das unbedingt will, aber es ist bei keinem großen Betreiber üblich die genauen Standorte detailliert publik zu machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006, 09:22 
Ohhja, bei uns ist ein neuer mast aufgestellt worden und die leute haben sich nur beschwert. Plakate wurden aufgebaut und holz kreuze hin gestellt. naja sag ich nix dazu. im endeffekt ist er trotzdem errichtet worden. nun aber auch glei meine frage dazu, wenn ich fast daneben stehe, ist der empfang mit dem handy auch nicht besser, (3 Balken), kann es sein, das es auch wimax ist????? Im Ausbaugebiet ist es mit eingetragen und die Lage wäre top. oder ist das ding einfach noch nicht scharf geschalten??!! Weis jemand wo man sich da mal informieren kann, Baubehörde usw.???

MfG pepi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.09.2006, 21:11 
Senior-Anwärter

Anonymous hat geschrieben:
Weis jemand wo man sich da mal informieren kann, Baubehörde usw.???

MfG pepi

Wenn du den Schweinesportplatz meinst, gehört der Mast zu Vodafon.

Die Daten (Foto usw.) habe ich bereits an Ronny mit der Bitte um Weitergabe an die DBD gegeben. Ist auch schon erfolgt.

Gruß Uwe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 09:22 
Genau den meint ich!!! :D Hab beim Ordnungsamt angerufen, die haben mir das auch gesagt!!!!

Das ist zum brechen hier draußen!!!!

MfG pepi

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]