DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Neuling, Upload optimieren
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=961
Seite 1 von 1

Autor:  JamesBond [ 03.08.2016, 18:25 ]
Betreff des Beitrags:  Neuling, Upload optimieren

Hier tobt ja eine interessante Diskussion. Mir fehlt da leider der Überblick.
Gibt es irgendwo eine Übersichtsseite mit den häufigsten Fragen und oder den Fachbegriffen?
Mein spezielles Problem, welches offensichtlich etwas abseits liegt, ich benötige Upload!
Ich war mit O2 eigentlich zufrieden (Mein Download hält sich in Grenzen), aber
neuerdings mache ich Backups in meinen Webspace. Das ist arg langsam.
Lt. Verfügbarkeitsanzeige habe ich max. 10MB Upload mit VDSL.
Mit wie viel kann man in der Realität rechnen?
Meine FB zeigt ja nur ~1300 kB an, ist das der jetzige Vertrag, oder das Leitungsmaximum?
Ich wäre sehr dankbar für einige Tips.
Gruß
Steffen

Autor:  EXP [ 03.08.2016, 19:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuling, Upload optimieren

Wenn die Daten aus deiner Signatur noch aktuell sind hast du kein VDSL. Mit ADSL2+ Annex-B bietet O2 nur ~1 Mbit Upload an.

ADSL2+ Annex-J bietet derzeit nur die Telekom mit bis zu 2,4MBit/s Upload an.

Wenn du wirklich die 10 Mbit/s Upload willst dann solltest du auf VDSL wechseln.

Autor:  JamesBond [ 03.08.2016, 20:40 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuling, Upload optimieren

Hallo,
das ist schon klar, nur läuft mein Vertrag im Nov. aus, da bin ich am Umsehen
nach Alternativen.
Deshalb die Fragen:)

Gruß
Steffen

Autor:  EXP [ 03.08.2016, 21:00 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Neuling, Upload optimieren

Vll hilft ja die aktuelle Telekom-Aktion 12 Monate für nur 19,95€ für alle Tarife. :)

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/