DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

GPON(?)-DSL in Striesen auch für Vodafone verfügbar?
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=960
Seite 1 von 1

Autor:  chrri [ 31.07.2016, 14:57 ]
Betreff des Beitrags:  GPON(?)-DSL in Striesen auch für Vodafone verfügbar?

Liebe alle,

ich ziehe demnächst nach Striesen (Eisenacher Str) und da ich Vodafone Mobilfunk-Kunde bin würde ich den DSL-Anschluss gern über Vodafone beziehen. Laut deren Homepage ist das auch an der Adresse verfügbar (50Mbit/s). Ich habe aber auch gehört, dass das von der Telekom ausgebaute OPAL-Netz nur exklusiv von der Telekom genutzt wird und andere Anbieter keine Chance haben.

Frage: Hat jemand dazu Informationen, ob das OPAL-Netz mittlerweile auch von Vodafone genutzt werden darf, oder ob die Verfügbarkeitsauskunft auf der Vodafone-Seite einfach nicht die richtigen Informationen hat?

VIELEN DANK!

Christian

Autor:  EXP [ 31.07.2016, 21:34 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GPON(?)-DSL in Striesen auch für Vodafone verfügbar?

Das GPON DSL Netz war für alle Wholesale Partner verfügbar. Nun ist aber seit 1.1.2015 die Technik für ALLE gesperrt.

Seit 1,5 Jahren gibt es dort nur noch FTTH. Dies kauft derzeit keiner von der Telekom ein.

Autor:  chrri [ 31.07.2016, 22:37 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GPON(?)-DSL in Striesen auch für Vodafone verfügbar?

Ok. Weißt Du, warum es Vodafone dann in ihrer Datenbank hat?

Autor:  EXP [ 01.08.2016, 22:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: GPON(?)-DSL in Striesen auch für Vodafone verfügbar?

Vermutlich weil die Technik noch läuft aber nur für die Neubeschaltung gesperrt ist.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/