DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

DSL Emerich-Ambros-Ufer wird langsamer
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=952
Seite 1 von 1

Autor:  vokuhila [ 06.04.2015, 16:49 ]
Betreff des Beitrags:  DSL Emerich-Ambros-Ufer wird langsamer

Hallo,

Seit 2012 habe ich einen IP-Anschluss bei der Telekom. Damals erreichte ich 10Mbit im Download. Seit irgendwann im Jahr 2014 erreiche ich nur noch 7,5 Mbit im Download. Weiß jemand, warum die Telekom hier seit kurzem die Bandbreite beschneidet? Sind die Leitungen überlastet oder welchen Grund gibt es dafür?

Natürlich könnte ich VDSL buchen, aber das würde 10€ mehr kosten...

Autor:  EXP [ 10.04.2015, 15:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DSL Emerich-Ambros-Ufer wird langsamer

Ohne genaue Daten vom Router, Traif, Anschlussparametern, Spektrum zu haben kann man nur spekulieren. Wenn du also genauere Mutmaßungen haben willst brauchen wir mehr Infos.

Klingt für mich aber nach üblichen SNR Verlust durch parallele ADSL2+ Leitungen im Kupferkabel.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/