DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 06.04.2015, 16:49 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 22.02.2015, 13:43
Beiträge: 1
Hallo,

Seit 2012 habe ich einen IP-Anschluss bei der Telekom. Damals erreichte ich 10Mbit im Download. Seit irgendwann im Jahr 2014 erreiche ich nur noch 7,5 Mbit im Download. Weiß jemand, warum die Telekom hier seit kurzem die Bandbreite beschneidet? Sind die Leitungen überlastet oder welchen Grund gibt es dafür?

Natürlich könnte ich VDSL buchen, aber das würde 10€ mehr kosten...


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 10.04.2015, 15:22 
Offline
Legendary Wise Senior

Registriert: 09.08.2009, 13:38
Beiträge: 672
Ohne genaue Daten vom Router, Traif, Anschlussparametern, Spektrum zu haben kann man nur spekulieren. Wenn du also genauere Mutmaßungen haben willst brauchen wir mehr Infos.

Klingt für mich aber nach üblichen SNR Verlust durch parallele ADSL2+ Leitungen im Kupferkabel.

_________________
VDSL50 @ FTTC // Fritz Box 3390


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de