DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

VDSL Vectoring Ausbau Löbtau
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=950
Seite 1 von 29

Autor:  EXP [ 19.01.2015, 12:44 ]
Betreff des Beitrags:  VDSL Vectoring Ausbau Löbtau

Hallo ans Forum,

Damit es im Thread alten DSL Technik in Löbtau nicht untergeht. Auf telekom.de/schneller ist zulesen, dass der Anschlussbereich Cotta (betrifft das Gebiet Löbtau) nun mit VDSL Vectoring (VDSL100) ausgebaut wird.

Nun heißt es Daumen drücken, dass bis Weihnachten alles fertig ist. Tiefbau wird sich sicher in Grenzen halten da ja bereits viele Glasfasern in dem Gebiet im Boden finden. :D

Autor:  Picard [ 19.01.2015, 14:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Vectoring Ausbau Löbtau

Mahlzeit

Super !!!!!!!
Weiß man schon WANN und WO man Starten wird....mit bauen oder müssen nur die Käst´n getauscht werden... :wink:

Autor:  EXP [ 19.01.2015, 14:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Vectoring Ausbau Löbtau

In der Regel wird der komplette Bauabschnitt / Anschlussbereich zu einer Zeit freigegeben. Alle müssen sich gleich lange gedulden.

Autor:  popoklopsi [ 19.01.2015, 16:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Vectoring Ausbau Löbtau

Ist es dann eventuell auch möglich bei anderen Anbietern VDSL zu bekommen? :D

Autor:  schimmi [ 19.01.2015, 16:36 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Vectoring Ausbau Löbtau

Wie sieht es mit den Teilen Löbtaus aus, die die speziellen Opal-Umsetzer (<6MBit) haben, müssen die nicht komplett neu angebunden werden? Macht Vectoring zudem nicht erst dann Sinn, wenn so viele Haushalte wie möglich via Endgerät das dann auch wahrnehmen? ( -> www.rfe-eh.de/fileadmin/Uploads/rfe/201 ... -67-72.pdf S. 3 Tafel 2 "vectoring alien")

Wie dem auch sei, sehr erfreuliche Nachrichten & danke für die Info!

Autor:  EXP [ 19.01.2015, 16:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Vectoring Ausbau Löbtau

popoklopsi hat geschrieben:
Ist es dann eventuell auch möglich bei anderen Anbietern VDSL zu bekommen? :D

xDSL Produkte bei der Telekom sind reguliert. Es muss ein entsprechendes Vorleistungsprodukt angeboten werden. Ob andere Provider einkaufen ist denen überlassen.

Gerade bei VDSL unterscheiden sich die Preise am Markt kaum noch: http://www.teltarif.de/vdsl-preis-vergl ... 58344.html

schimmi hat geschrieben:
Wie sieht es mit den Teilen Löbtaus aus, die die speziellen Opal-Umsetzer (<6MBit) haben, müssen die nicht komplett neu angebunden werden? Macht Vectoring zudem nicht erst dann Sinn, wenn so viele Haushalte wie möglich via Endgerät das dann auch wahrnehmen? ( -> http://www.rfe-eh.de/fileadmin/Uploads/ ... -67-72.pdf S. 3 Tafel 2 "vectoring alien")

Warum sollen denn die alten OPAL Umsetzer neu angebunden werden? Man baut neue Vectoring MSAN auf.

Der Vectoring Effekt macht sich in der Tat erst bei vielen Kunden im Kabel stark bemerkbar. Vectoring ist aber bei der Telekom Voraussetzung um VDSL100 zu erhalten. Ohne Vectoring nur 50 Mbit/s.

Autor:  manfredo [ 27.01.2015, 09:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Vectoring Ausbau Löbtau

Hoffen wir mal, dass ich im richtigen Anschlussbereich wohne. Das 6000er geht zwar besser als gedacht, aber ich trauere immernoch meinem 100 Mbit KD-Anschluss nach.

Zitat:
Unser Breitbandausbau für schnelles Internet wird voraussichtlich Mitte November 2015 abgeschlossen sein. Ob Sie dann alle Vorteile genießen können, erfahren Sie unter 0800 33 03000 bzw. beim konkreten Verfügbarkeitstest.

Autor:  Picard [ 11.02.2015, 16:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Vectoring Ausbau Löbtau

Hey Ho Gemeinde

da haben sie nun tatsächlich angefangen zu buddeln (Wernerstr.) und neue Kabel durchzustecken.... :P

Autor:  manfredo [ 11.02.2015, 23:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Vectoring Ausbau Löbtau

Wernerstraße? Wo?

Autor:  manfredo [ 15.02.2015, 14:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Vectoring Ausbau Löbtau

Hab heute gesehen, dass vor der Volksbank offen ist, ob das damit zu tun hat bleibt fraglich.
Online sieht man jedenfalls nix mehr vom ONB Cotta...

Autor:  popoklopsi [ 15.02.2015, 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Vectoring Ausbau Löbtau

Stimmt, wurde auf der Telekom Seite entfernt

Autor:  schimmi [ 17.02.2015, 11:26 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Vectoring Ausbau Löbtau

Och, so lange bei uns auf der Wernerstraße LKWs mit der Aufschrift "Fernmeldemontagen" rumstehen und mich aus dem Schlaf rütteln, würde ich nicht den Teufel an die Wand malen. Telekomseite hin oder her :o

http://i.imgur.com/VCISCih.jpg

Autor:  manfredo [ 17.02.2015, 16:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Vectoring Ausbau Löbtau

LOL ok... Da wird's gehn.
Außerdem sind überall ja Markierungen auf den Fußwegen. Sind wir mal optimistisch

Autor:  sunmako [ 17.02.2015, 22:58 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Vectoring Ausbau Löbtau

Hallo Leute,

ich wollte mal Fragen, ob schon jemand was neueres weiß, was aktuell auf der Wernerstraße passiert.
Ich habe die Fahrzeuge von Dezember bis Januar auf der Freiberger Straße gesehen, wo die auch Kabel verlegt haben.

Ich versuche morgen mal auf die Kabel zu schauen, um rauszufinden was auf den Kabel für ein Zeichen ist.

Laut der Telekom ist aber kein Ausbau auf der Wernerstraße geplant :roll: :roll: :roll:

Würde mir gerne ein bisschen schnelleres DSL / VDSL wünschen, da es für HD Streaming(Amazon Instant Video) kaum reicht.

Würde mich über jede positive Nachricht freuen :D

Grüße...

Autor:  albigdd [ 22.02.2015, 09:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Vectoring Ausbau Löbtau

manfredo hat geschrieben:
LOL ok... Da wird's gehn.
Außerdem sind überall ja Markierungen auf den Fußwegen. Sind wir mal optimistisch

Die "Ditch Witch" (Grabenhexe ;-)) ist letztes Jahr schon durch Löbtau-Süd gerobbt. Da hat sie allerdings Kabel für Telecolumbus verlegt (was den meisten Häusern nichts bringt). Anhand der Markierung auf dem Fußweg hangelt die sich durch das Erdreich. Schon beeindruckend.

Auf der Wernerstraße hab ich sie gestern auch entdeckt. Zur Zeit ragen da nur die Leerrohre aus den Löchern. Ich bin gespannt, was/wer da Leitungen durchzieht. Ich hoffe und vertraue drauf, dass @EXP hier ein wahres Gerücht gestreut hat :-)

Seite 1 von 29 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/