DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VDSL Vectoring Ausbau Löbtau
BeitragVerfasst: 06.01.2016, 19:07 
Junior

Ich habe noch nie nachgemessen, aber ich bemerke das ab und zu beim Streamen oder Video schauen am Abend. Die Videos kommen dann mit Laden nicht hinterher. Ich hatte auch schon tagsueber, dass "Skype for Business"-Telefonate ne richtig schlechte Qualitaet hatten oder ich ganz abgehackt war. Aber das war nur bei mir, die anderen Teilnehmer hatten keine Probleme.

Naja zwei Monate noch, dann sollte das alles vorbei sein. Wohne zum Glueck auch erst knapp 3 Jahre hier. Davor hatte ich 50k VDSL von der Telekom. Das war ne heftige Umstellung fuer mich.

BeitragVerfasst: 06.01.2016, 21:21 
Regular

Ich wäre ja schon mal froh wenn ich überhaupt irgendwas hätte
Ich hoffe mal die Telekom hält ihre Ausbau-"Termine".

BeitragVerfasst: 06.01.2016, 23:53 
Regular

Ich habe seit ein paar Wochen 16 Mbit LTE kombiniert mit den für Löbtau üblichen 6 Mbit DSL. Die Geschwindigkeit ist vor allem in den Abendstunden unterirdisch. Mit Glück 2 Mbit. Das Online Sandmännchen braucht meist einige Ladepausen.

Die letzten beiden Störungsmeldungen bestätigten einen, durch die Baumaßnahmen herbeigeführten, Engpass, welcher wohl erst mit dem Bauende vorbei ist.

Ohne angeschlossenes DSL Kabel am Hybrid Router ist die Geschwindigkeit übrigens viel besser (Tipp vom Störungs-Service) Leider geht da das angeschlossene FestnetzTelefon nicht mehr und irgendwann auch das Internet nicht mehr.

Aber bald ist ja Schluss mit dem Steinzeitinternet hier. ;)

BeitragVerfasst: 07.01.2016, 16:11 
Senior-Anwärter

Anschlussschaltung heute Mittag erfolgreich durchgeführt. VVDSL100 mit Fullsync an einem BNG-Anschluss, d.h. dann Max. Geschwindigkeit liegt bei 93MBit/s. Aber das reicht mir. Entertain läuft auch wunderbar. Ein SD-Stream zieht 3,5MBit/s, ein HD-Stream 8.5MBit/s. Ich bin sehr zufrieden. Bis auf ca. 4h toter Anschluss alles reibungslos verlaufen. Muss schon sagen dass ich, seit ich bei der Telekom bin, noch nie negative Erfahrungen gemacht habe. Erst DSL 6000 immer voll anliegend, dann problemloser Wechsel auf Hybrid (auch hier immer die 50MBit/s anliegen) und nun VDSL 100. Merci magenter Riese :D

BeitragVerfasst: 07.01.2016, 19:39 
Legendary Wise Senior

Für den Rest: Sellt euch noch auf 9 Wochen Wartezeit ein. Durchhalten! :mrgreen:

BeitragVerfasst: 07.01.2016, 20:21 
Senior-Anwärter

das ist doch schon mal ne Aussage!! :P :lol:

BeitragVerfasst: 09.01.2016, 00:12 
Neueinsteiger

Hi,

Ich schau ja nun auch regelmäßig in den Ausbaustatus der Telekomseite ..trotzdem wohne auf der Braunsdorfer Str. Ecke Burgkstr. Hat hier jemand für die Gegend eine verbindliche Aussage wann Vdsl freigeschaltet wird?

Müsste mein O2 eigentlich jetzt kündigen um im Mai aus dem Vertrag zu sein :oops:

BeitragVerfasst: 09.01.2016, 00:22 
Senior-Anwärter

Kündigen kannst du doch so oder so, da hast du ja nichts zu verlieren/befürchten (Kündigungsrückholaktionen laufen dann ja sowieso an). Deine Straßenecke liegt ja in Löbtau-Nord, wird also sicher dann spätestens Anfang März soweit sein. Und falls es sich verschieben sollte, dann wirst du das definitiv noch vor Mai erfahren. Kündigst du aber nicht, dann war's das ja erstmal für 12 weitere Monate oder du bleibst bei O2, die haben ja auch VDSL-Tarife. Also theoretisch hast du ja alle Optionen in der Hand! Was genau macht dir jetzt Sorgen?

BeitragVerfasst: 09.01.2016, 21:15 
Senior

EXP hat geschrieben:
Für den Rest: Sellt euch noch auf 9 Wochen Wartezeit ein. Durchhalten! :mrgreen:

... die geplante Ausbauanzeige ist aber auch dürfitg.

Bild

Da überall aber aber die neuen Kästen in Löbtau stehen, bin ich mal guter Hoffnung.

BeitragVerfasst: 09.01.2016, 23:43 
Legendary Wise Senior

Die Karte hat seit 8 Wochen kein Update erhalten. Alles was in 2016 ans Netz geht ist noch nicht eingetragen.

BeitragVerfasst: 09.01.2016, 23:48 
Regular

Falls wir echt noch bis zum Ausbau der Poststraße im September 2016 warten müssen, würde das erklären, wieso es nicht eingetragen ist :mrgreen:

BeitragVerfasst: 10.01.2016, 11:30 
Legendary Wise Senior

Wie gesagt ein paar Einträge weiter oben habe ich ja geschrieben wann es voraussichtlich los geht.

BeitragVerfasst: 10.01.2016, 12:11 
Neueinsteiger

cosmos321 hat geschrieben:
Anschlussschaltung heute Mittag erfolgreich durchgeführt. VVDSL100 mit Fullsync an einem BNG-Anschluss, d.h. dann Max. Geschwindigkeit liegt bei 93MBit/s. Aber das reicht mir. Entertain läuft auch wunderbar. Ein SD-Stream zieht 3,5MBit/s, ein HD-Stream 8.5MBit/s. Ich bin sehr zufrieden. Bis auf ca. 4h toter Anschluss alles reibungslos verlaufen. Muss schon sagen dass ich, seit ich bei der Telekom bin, noch nie negative Erfahrungen gemacht habe. Erst DSL 6000 immer voll anliegend, dann problemloser Wechsel auf Hybrid (auch hier immer die 50MBit/s anliegen) und nun VDSL 100. Merci magenter Riese :D

Dürfte ich ein Netzwerkkabel quer über den Bonhoefferplatz zu Ihnen verlegen? :D

EXP hat geschrieben:

Für wen gilt diese Aussage denn genau?
Ich wohne seit Oktober 2015 jetzt in der Poststraße, genau am Eck zur Parkanlage des Bonhoefferplatz. Ich war froh, kurzfristig eine schöne Wohnung gefunden zu und hab mich erst nach Einzug mit dem Internet befasst. Wer hätte gedacht, dass in der Landeshauptstadt kein flächendeckendes Internet verfügbar ist...
DSL -> laut Telekom keine freien Anschlüsse mehr am DSL-Verteiler, ich wäre selbst mit 6000er DSL inzwischen glücklich :-/
Kabel -> gibt es nicht
reines LTE -> Vodafone sagt der Computer nein, Telekom sagt die Onlineprüfung ja, aber die Konditionen: 40€ für 10GB Traffic, sind unterirdisch

Kann jemand genauere Aussagen machen, gerade was die Poststraße angeht?
9 Wochen würde ich schon noch aushalten ;)

Grüße

BeitragVerfasst: 10.01.2016, 15:27 
Legendary Wise Senior

Der gesamte Bereich der mit Siemens BB OPAL versorgt ist. D.h. Löbtau Süd und Teile von Nord.

BeitragVerfasst: 11.01.2016, 01:14 
Senior-Anwärter

keplerism hat geschrieben:
Dürfte ich ein Netzwerkkabel quer über den Bonhoefferplatz zu Ihnen verlegen? :D

Wir können es ja mal probieren, dürften ca. 200m Luftlinie sein :D

Ne Spaß beiseite, ich hoffe hier bekommen alle schnell ihr VDSL!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]