DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 29  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: VDSL Vectoring Ausbau Löbtau
BeitragVerfasst: 01.04.2016, 14:47 
Senior

Schnutzie hat geschrieben:
Johann hat geschrieben:

Und die gab's von der Telekom, die rücken mal was raus?

Ja. Hat zumindest der Hotliner von gestern organisiert. Mal schauen, wann was ankommt.

Jetzt ist auch unser mobiles Internet verbraucht... Fürchterlich.

Im Ergebnis also wir hier (kein Telefon, keine Hybrid mehr - nur über free simcard 5gb-Limit). Telekomhilft-Forum kam zu dem Ergebnis, dass VDSL noch nicht hätte gebucht werden können/dürfen. Wann die Schaltung nun ist, kann keiner sagen. Alles gerne nachzulesen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Tarifwechsel-Hybrid-gt-VDSL-und-nun-ohne-Internet-und-ohne/td-p/1795532.

Bin sauer. :x

BeitragVerfasst: 01.04.2016, 16:15 
Neueinsteiger

Ich wollte mein Vodafone UMTS Sofort Paket umstellen lassen auf VDSL 50. Am Telefon wurde mir gesagt, dass das alles kein Problem ist.
Heute bekam ich Post, dass das alles nicht möglich sei und sie mir alternativ eine 16.000er Leitung anbieten können.

Damit bin ich zum Vodafone Händler und er hat das ganze nochmal geprüft und mir gesagt, dass es doch möglich ist (ich hätte einfach zu zeitig bestellt - vor 2 Wochen). Er hat die Bestellung nochmals ausgelöst ... ich bin gespannt...

Btw: Ist jemand auch bei Kabelfernsehen Freital und weiß wie das mit einer Kündigung aussieht? Habe jetzt DSL + IP-TV bestellt. Ich entrichte den Betrag seperat an Kabelfernsehen Freital. Nicht über meinen Vermieter.

BeitragVerfasst: 01.04.2016, 18:36 
Regular

Ich hatte ja jetzt auch eine 16k Leitung gebucht und wurde auch angeschlossen, am Telefon hieß es, es liegt nicht mehr an, mir wurde auch gesagt, es wurde von einem Techniker geprüft...
Als der Anschluss erfolgte meinte er aber es seien bis 100k möglich, also habe ich direkt den Tarif gechselt, soll jetzt aber auch 45€ statt 30€ im ersten Jahr zahlen, finde ich eine Frechheit.

BeitragVerfasst: 01.04.2016, 21:50 
Regular

Gunny hat geschrieben:

Im Ergebnis also wir hier (kein Telefon, keine Hybrid mehr - nur über free simcard 5gb-Limit). Telekomhilft-Forum kam zu dem Ergebnis, dass VDSL noch nicht hätte gebucht werden können/dürfen. Wann die Schaltung nun ist, kann keiner sagen. Alles gerne nachzulesen https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Tarifwechsel-Hybrid-gt-VDSL-und-nun-ohne-Internet-und-ohne/td-p/1795532.

Bin sauer. :x

Na das ist doch aber mal soetwas wie eine Aussage... Bisher gabs nur Unverständnis am Telefon. Ich beziehe mich mal auf deinen Telekom-Thread um eine Gutschrift zu bekommen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Tele ... 25#M573369

Die 5 GB SIM haben wir gestern auch bekommen. Als erstes wurden die Apps von 3 Android Geräten aktualisiert und schon waren 500 MB weg... Kein Youtube, kein Amazon Video, kein Musik- oder Videodownload. Mal schauen, wie lange wir hinkommen (müssen).

Edit: 1,26 GB verbraucht...

BeitragVerfasst: 01.04.2016, 22:04 
Regular

Schnutzie hat geschrieben:

Die 5 GB SIM haben wir gestern auch bekommen. Als erstes wurden die Apps von 3 Android Geräten aktualisiert und schon waren 500 MB weg... Kein Youtube, kein Amazon Video, kein Musik- oder Videodownload. Mal schauen, wie lange wir hinkommen (müssen).

Edit: 1,26 GB verbraucht...

Die 5GB SIM besteht aus 2x 5GB Datenpässen, vielleicht habt ihr ja die Möglichkeit weitere Karten über andere Personen (Verwandschaft) zu bestellen, denn was sind schon 10GB?

BeitragVerfasst: 01.04.2016, 22:32 
Regular

Geschickt wurde eine SIM Karte, welche ich gestern telefonisch mit Name, Telekom-Kundennummer und Geburtsdatum aktivieren musste.

Bestellt habe ich vorhin noch die "Data Comfort Free" Sache aus deinem Thread. Mal schauen, ob es zu aktivieren ist.

BeitragVerfasst: 01.04.2016, 23:41 
Senior

Die Hotline am Telefon war(en) bekanntlich immer unverständlich. Ich hoffe nur, dass sich das Problem alsbald löst. Ist echt kein Zustand und für mich nach wie vor völlig unverständlich. Ansonsten ja, keine großen Sachen laufen lassen. Bedauerlicherweise wird man mit gewissen Auto-Updates schnells ans Limit stoßen; von dem normalen multimedia gedöns mal ganz zu schweigen.

@Johann, danke für den Tipp mit dem 10gb.

BeitragVerfasst: 02.04.2016, 22:20 
Neueinsteiger

Hi,

Hab hier nun über O2 eine 100er Leitung gebucht (Telekom hat ja fertig ausgebaut) weil nix losgeht nachgefragt und von O2 die Antwort bekommen, dass die Telekom keine Leitung rausgibt. Blockieren die Mitbewerber? Hat jemand ähnliche Erfahrungen und ist das Rechtens?

Ich bin echt frustriert :x

BeitragVerfasst: 03.04.2016, 08:04 
Regular

Das wurde mir auch so gesagt, daher bin ich gleich zur Telekom, momentan haben sie aber noch ein aktzeptables Angebot laufen. Erstes Jahr 30€, 2. Jahr 45€

Nach 2 Jahren kannst du es ja dann bei anderen Anbietern probieren.

Ich muss aber gleich die 45€ blechen, da es hieß es sei keine 100k-Leitung verfügbar, daher nahm ich die 16er und beim Anschlusstermin meinte der Techniker, dass doch viel mehr gehen würde,... also gleich am nächsten Tag aufgestockt, allerdings ginge das Angebot nur für Neukunden, also ja... Telekom halt... Die ziehen einen echt regelrecht ab, schreibt man dann einen Beitrag im Telekom-Hilft-Forum, wird der Beitrag ohne weiteres geschlossen.

BeitragVerfasst: 03.04.2016, 11:20 
Regular

Bei mir ist es ähnlich. Am 29.08.2015 bei 1&1 einen Tarifwechsel auf VDSL durchgeführt, gestern nochmal die Hotline kontaktiert und mir mitteilen lassen, dass noch immer nichts von der Telekom freigegeben wurde.

Der Herr am Telefon hat mir auch gesagt, dass die Telekom öfter die Freigabe für die Mitbewerber hinauszögert... was sie laut Gesetzeslage garnicht darf.

Ich werde jedenfalls im Mai nochmal dort anrufen und falls auch dann noch nix passiert ist, versuch ich mal bei der Telekom-Hotline eine Freigabe zu "erbitten".

Dämpfung: 6dB/4dB (laut meiner FRITZ!Box)
Ping: 25ms (vorher 12ms)

BeitragVerfasst: 03.04.2016, 11:22 
Legendary Wise Senior

Es gibt keine verzögerte Freigabe für Resale Partner. Die Resale Produkte sind ebenfalls reguliert und stehen am Tag 1 über die Wettbewerberschnittstellen zur Verfügung.

BeitragVerfasst: 03.04.2016, 12:42 
Regular

Kann schon sein, dass das so sein soll. Was aber tatsächlich passiert ist - wie soft - eine ganz andere Geschichte. :(

Dämpfung: 6dB/4dB (laut meiner FRITZ!Box)
Ping: 25ms (vorher 12ms)

BeitragVerfasst: 03.04.2016, 12:52 
Senior

@EXP,

sag mal, kannst du solche Probleme -wie ich und Schnutzie sie haben- nachvollziehen? Weil irgendwie habe ich jetzt quasi 3 Storys zur Verfügung (1. Nichtweitergabe des Schalttermins an externen Dienstleister, 2. technische Probleme bei der Schlaltung, 3. eigentlich wäre VDSL noch nicht buchbar gewesen) und weiss nicht was ich noch glauben soll.

Meine Befürchtung ist, dass am Ende VDSL nicht geht und dank Auto-Kündigung des Hybridstarifs mein (bisher benutzer) Port belegt sein wird.

Gruß
Gunny

BeitragVerfasst: 03.04.2016, 18:07 
Neueinsteiger

Wenn alles gut geht ist es am Freitag den 8.4. soweit. Burgkstraße Löbtau
Bild

BeitragVerfasst: 03.04.2016, 18:26 
Neueinsteiger

Glückwunsch....wohne ums Eck auf der Braunsdorfer ..mal schauen wie hartnäckig O2 der Telekom aufn Keks geht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 435 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 21, 22, 23, 24, 25, 26, 27 ... 29  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]