DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

VDSL Ausbau Radebeul
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=949
Seite 1 von 1

Autor:  EXP [ 24.09.2014, 07:55 ]
Betreff des Beitrags:  VDSL Ausbau Radebeul

Falls noch nicht bekannt. Man hat in den letzten Monaten in Radebeul fleißig ausgebaut. Die ersten Gebiete haben bereits VDSL50 und Ende November kommen weitere Kabelverzweiger hinzu.

Autor:  Ampired [ 27.12.2014, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Ausbau Radebeul

Sers,

hier auf der unteren Eduard-Bilz-Str. soll nun überall VDSL anliegen was aber keinen unterschied an der Geschwindigkeit macht. Das einzige was sich geändert hat, ist das mehr Ports zur verfügung stehen.
Weiß jemand was aus der Gerüchteküche ob die Bandbreite noch angehoben werden soll oder Alternativ Kabel-TV in Zukunft Internet anbietet?

Bin im Sommer hergezogen und von 100k er Leitung auf 16Mbit runter. Das Beruflich nicht so ideal. Hab schon an Bündelung gedacht mit dl Manager und 2 Leitungen.....
wobei das auch nicht das waren vom Ei ist.

Gruß

der Andi

Autor:  EXP [ 28.12.2014, 11:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Ausbau Radebeul

WIeso kein Unterschied in der Geschwindigkeit? Bisher ging dort maximal DSL16000. Nach Freigabe ist VDSL50000 buchbar. Eventuelles Upgrade auf VDSL100 Vectoring im Laufe von 2015.

Autor:  Ampired [ 28.12.2014, 21:57 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Ausbau Radebeul

Moin,

daher die Nachfrage. Bis dato hat man mir nur im Shop und Online 16er angeboten. Die hab ich eh schon. Mit der Aussage das sich daran nix ändern wird.
Oder liegt das daran das die obere und untere Eduard-Bilz-Str. getrennt behandelt werden?

Gruß

Autor:  EXP [ 29.12.2014, 15:30 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Ausbau Radebeul

Der Ausbau ist für gesamt Radebeul noch nicht abgeschlossen. Von daher kann es punktuell natürlich Unterschied geben.

Hier sind auch die ersten Gebiete hellblau markiert. http://t-map.t-mobile.de/TMAP4/index/in ... D&lang=de&

Weißt du über welchen Straßenkasten dein aktueller Anschluss läuft?

Autor:  Ampired [ 29.12.2014, 19:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Ausbau Radebeul

Moin,

also nach den blauen punkten bin ich so gerade in dem Gebiet mit drin.

In welchen Kasten ich bin weiß ich leider nicht, aber müsste ich raten würde ich den Ecke
Meißner Str. / Eduard-Bilz-Str. Stadteinwärts nehmen. Da hält regelmäßig n Magentaauto.
und dann schraubt einer da rum. Wäre ja unlogisch , das sind 25m Luftlinie max.

Gruß

Autor:  EXP [ 02.01.2015, 10:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Ausbau Radebeul

In der Ecke gibt es auf der südlichen Straßenseite schon fertige VDSL "Kästen". Bist du direkt bei der Telekom?

Autor:  Ampired [ 02.01.2015, 12:39 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Ausbau Radebeul

Nein, wir haben in einem 3 Wohnungen im Haus von uns und nur einen Anschluss weil mehr nicht möglich war. Der Anschluss ist von meinem Schwiegervater.
Nach Info bekomme ich nun zwar mehr als einen Anschluss hierhin aber wie gesagt nur 16er. Auf der Seite von Tcom wird mir auch nur 16 angeboten.

Autor:  EXP [ 02.01.2015, 16:31 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Ausbau Radebeul

Wenn du genauere Infos brauchst auch gerne per PM.

Fakt ist dass im Bereiche Radebeul gerade die alte Technik mit neuer VDSL Technik ergänzt wird.

Autor:  Ampired [ 10.01.2015, 11:24 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Ausbau Radebeul

Für alle anderen. In Radebeul Ost untere Meißner Str. ist nun VDSL 50 beim Magenta zu haben.

Autor:  maik [ 29.01.2015, 11:35 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Ausbau Radebeul

Auch ich habe mit Freude von den Neuerungen gehört. Und ihr meint, dass jetzt tatsächlich 50.000 möglich sind? Bisher war unser Internet wirklich extrem langsam. Hier auf 1und1 beim dsl Vergleich habe ich gesehen, dass es ja inzwischen sogar 100.000 kBit/s gibt. Aber das gibts bei uns dann nicht, oder? Bin mir nicht sicher, ob die Verfüpgbarkeitsprüfung auf der Seite aktuell ist.

Autor:  Ampired [ 29.01.2015, 12:22 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Ausbau Radebeul

moin,

unter http://t-map.t-mobile.de/TMAP4/index/index.jsp?functionalArea=coverage_checker&region=de&ex=%7B%22xmax%22%3A1855666%2C%22ymax%22%3A7383652%2C%22xmin%22%3A454118%2C%22ymin%22%3A5967428%2C%22wkid%22%3A3857%7D&lang=de&

kannst Du genau sehen was bei Dir verfügbar ist oder ob ausgebaut wird. Bei mir war es genauso wie der Kollege oben geschrieben hat und ich habe mittlerweile VDSL 50.
Real bin ich mit 51 MBit am Kasten angebunden was am kurzen weg liegt. Download liegt bei 4,5 - 5,4 MB/s. Speedtest sagt 48600 Leitung. Damit im optimalen Bereich.
1und 1 haben wir hier vorher gehabt bzw läuft noch paralell mit ner 16er Leitung die effektiv aber eher bei 12 liegt. 1und1 bietet die 50er hier auch nicht (Noch) an.
Was aber auch verständlich ist wenn Magenta hier investeiert wollen die erstmal selber die Leitungen verkaufen. Muss aber sagen das ich nie schlecht mit denen gefahren bin.
War nur später in NRW wegen dem Preis bei Unity und 1und1. Wobei die 50er vom Preis völlig ok ist. Da gibts nichts zu meckern.

Gruß

Autor:  EXP [ 29.01.2015, 18:28 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Ausbau Radebeul

Derzeit laufen die Kästen (nicht wie fälschlicherweise gerade in der T-Map) dargestellt mit "nur" VDSL50, Vectoring mit dann VDSL100 wird erst ein wenig später folgen.

Autor:  Ampired [ 30.01.2015, 14:18 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Ausbau Radebeul

Wasn los?
Haben sich da die Linken beschwert auf der Eduard das, dass Inet so lahm war? :)

Endlich wieder im Online Himmel :) zocken bis der Arzt kommt wenn Zeit ist :)

Autor:  maik [ 09.04.2015, 17:41 ]
Betreff des Beitrags:  Re: VDSL Ausbau Radebeul

Danke für den Link!! Sicher auch für andere sehr hilfreich.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/