DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

DSL in Rochwitz (Wachwitzer Höhenpark)
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=929
Seite 1 von 1

Autor:  just [ 12.05.2013, 08:58 ]
Betreff des Beitrags:  DSL in Rochwitz (Wachwitzer Höhenpark)

Hallo,

ich bin auf der Suche nach DSL Möglichkeiten in Rochwitz, und zwar auf der Karpatenstraße in der Nähe des Wachwitzer Höhenparks. Rochwitz selbst scheint ja inzwischen erschlossen zu sein (ADSL oder VDSL?). Aber wie sieht es ganz am Rand damit aus? Speziell interessiert mich die Gegend ganz am Ende der Karpatenstr. oder der Querstraße 'Am Wachwitzer Höhenpark'.

Ein Verfügbarkeits Check bringt unterschiedliche Ergebnisse. Die Telekom sagt auf ihrer Web Site 'nicht möglich', 1&1 meint es geht. Falls Festnetz DSL nicht geht, wäre eine mobile Lösung (UMTS, LTE) inzwischen alltagstauglich?

Danke

Autor:  bigalex [ 31.05.2013, 14:42 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DSL in Rochwitz (Wachwitzer Höhenpark)

Wenn die Telekom "geht nicht " sagt, dann geht es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch bei 1und1 nicht. Auf die Verfügbarkeitsanfrage von 1und1 kannst Du nichts geben, da kannst Du auch eine Wünschelrute nehmen. Ich hab schon oft genug mit hirngewaschenen Drückern von denen diskutiert, die das Blaue vom Himmel runtergelogen haben um den Leuten einen Vertrag aufzuschwatzen.

UMTS muss man testen. LTE wenn verfügbar ist halbwegs passabel, falls Du mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis und der Volumenbeschränkung leben kannst.

Wie sieht es denn in der Nachbarschaft aus? Schonmal rumgefragt?

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/