DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Dsl auf der Weidentalstraße!?
BeitragVerfasst: 10.09.2007, 22:22 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 05.09.2007, 23:42
Beiträge: 7
hi

Bin nun vor einer woche nach Dresden Cotta gezogen, in die Weidentalstraße 29! Laut Telekom is eine Manuelle Prüfung meines Anschlusses nötig hab ich nun auch in auftrag gegeben, kann jetzt allerdings 2 Wochen dauern, laut Telekom! Jetzt wollt ich mal wissen ob ihr das was genaueres wisst, gehts oder gehts nicht??

Dank euch schon mal!!

Edit: Ergebniss der Manuellen Prüfung is schneller gekommen als erwartet, Telekom sag Negativ, da geht nix!! Toll!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Dsl auf der Weidentalstraße!?
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 17:33 
Offline
Senior

Registriert: 03.01.2006, 13:15
Beiträge: 114
Wohnort: Dresden-Cotta 01157
SirBenn hat geschrieben:
hi

Bin nun vor einer woche nach Dresden Cotta gezogen, in die Weidentalstraße 29! Laut Telekom is eine Manuelle Prüfung meines Anschlusses nötig hab ich nun auch in auftrag gegeben, kann jetzt allerdings 2 Wochen dauern, laut Telekom! Jetzt wollt ich mal wissen ob ihr das was genaueres wisst, gehts oder gehts nicht??

Dank euch schon mal!!

Edit: Ergebniss der Manuellen Prüfung is schneller gekommen als erwartet, Telekom sag Negativ, da geht nix!! Toll!!



Hallo und Willkommen in Cotta und DSLfreien Zone (zumindest über Kabel)!
Wimax funzt aber.

Gruß Cotta-Surfer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.09.2007, 19:49 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 05.09.2007, 23:42
Beiträge: 7
Ja, was solls hab nun MaxxOnAir Bestellt!! Ab mitte 2008 soll es dann ja sogar VDSL geben, hoffe den termin halten die ein!!

Schade Schade wirklich!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 14:34 
Offline
Regular

Registriert: 11.11.2006, 19:33
Beiträge: 46
Hubi2007 hat geschrieben:
Auf der Weidentalstr. gibt es defintiv bis MAI 2008 VDSL. Da auch ich sehr großes Interesse an der Weidentalstr habe, habe ich schon im letzten Jahr den Ausbau dieser Straße vorangetrieben und konnte einen Ausbau des oberen Teils über Bonn erzwingen, dieser Teil wurde von Anfang an unter meiner Planung mit Outdoor DSLAM Gehäusen ausgestattet. Der untere Teil der Straße ist für Anfang 2008 angedacht und diese Termine werden auch eingehalten.


Da fällt mir nur ein:

Wohnung an hochrangigen Telekommitarbeiter zu vermieten. DSL derzeit nicht verfügbar!

_________________
Viele Grüße aus dem
Speckgürtel

Geschwindigkeit ist doch Hexerei


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.10.2007, 15:35 
Offline
Regular

Registriert: 11.11.2006, 19:33
Beiträge: 46
Hubi2007 hat geschrieben:
vielleicht wohn ich auf der Straße.


Deswegen ja. Ich würd ja auch bei der Miete nur Dresdner Niveau verlangen und nicht das ortsübliche Radebeuler. Die Bebauung ist hier allerdings etwas enger.

_________________
Viele Grüße aus dem
Speckgürtel

Geschwindigkeit ist doch Hexerei


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 11:26 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 14.11.2007, 17:46
Beiträge: 8
Wohnort: Dresden (Cotta)
Hallo Hubi2007,

ich wohne seit August diesen Jahres auf der Weidentalstraße 18, leiter ist es bei uns nur möglich DSL 1000 mit eingeschränkter Bandbreite zu bekommen, zur Zeit wurde aber an der unteren Weidentalstraße der Gehweg aufgegraben. Kann es sein das jetzt die Kabel für VDSL verlegt werden? Wenn ja werde ich mit meiner Bestellung für DSL auf das VDSL warten, das sollte ja dann nicht mehr solange dauern bis die bei mir an der 18 angekommen sind oder?

Gruß Lindemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 12:52 
Offline
Legendary Wise Senior

Registriert: 21.07.2007, 19:31
Beiträge: 557
Wohnort: Dresden
nein das ist nur Kabel für Strom leider ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 17:48 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 14.11.2007, 17:46
Beiträge: 8
Wohnort: Dresden (Cotta)
Na toll und ich war schon total motiviert ^^, du weist aber nicht zufälliger weise einen Termin wann bei der Nr.18 VDSL anliegt oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.11.2007, 00:08 
Offline
Legendary Wise Senior

Registriert: 21.07.2007, 19:31
Beiträge: 557
Wohnort: Dresden
DSL Ausabu wird auf der Weidentalstr. Anfang 2008 fort geführt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 12:47 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 14.11.2007, 17:46
Beiträge: 8
Wohnort: Dresden (Cotta)
Hallo Hubi2007,

wir haben ja jetzt schon fast ende April und bis jetzt gibt es bei mir auf der unteren Weidentalstraße keine Anstrengungen seitens der Telekom mal mit den Baumaßnahmen zu beginnen, ist der Termin im Mai noch realistisch oder gibt es irgend eine Verzögerrung???

Gruss Lindemann


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.04.2008, 19:54 
Offline
Wise Senior

Registriert: 14.10.2006, 14:33
Beiträge: 248
Wohnort: Gohliser Straße
Dazu kann ich dir Infos sagen..
Die Planung wurde geändert wieder... ka wann da nun gebaut wird...
und Es ist grad weider Stellenabbau in gang, deswegen Verzögerungen.. >.<


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 08:26 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 14.11.2007, 17:46
Beiträge: 8
Wohnort: Dresden (Cotta)
Hallo Killbot,

das ist ja wieder mal so eine typische Telekom Situation, erst wird etwas geplant mit Termin und dann wird wieder umgeplant..., da frage ich mich ernsthaft wozu man überhaupt noch etwas plant wenn es eh wieder umgeplant wird :? . Das heist also das ich jetzt wahrscheinlich noch bis nächstes Jahr keinen Anschluss bekommen werde???

Da wohnt nun schon einer der "Planer" (Hubi2007) auf meiner Straße und es geht trotzdem nichts vorwärts...

Wir wohnen hier in einer sogenannten Großstadt und auch noch Landeshauptstadt und man bekommt im Jahre 2008 noch nicht einmal einen vernüftigen I-Net Anschluss...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.04.2008, 11:43 
Offline
Wise Senior

Registriert: 14.10.2006, 14:33
Beiträge: 248
Wohnort: Gohliser Straße
Da gebe ich dir vollkommen recht -.-'...

ich arbeite auch dort.. und habe auch kein dsl -.-..(gohliserstraße)
aber ich sollte "eigentlich" bis mitte des Jahres DSl haben..
aber dadurch das wieder wegen stellen abbau rum diskutiert wird.. gibts Verzögerungen.. naja >.<....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.04.2008, 10:15 
Offline
Wise Senior

Registriert: 14.10.2006, 14:33
Beiträge: 248
Wohnort: Gohliser Straße
Wird dieses Jahr nichts mehr für deine Straße... tut mir leid :-(

Und ob die anderen gemacht werden wo sie ja eigentlich schon angefangen haben.. weis ich es nicht.. steht in denn Sternen.. aber jetzt ist erstmal bau stop :evil: :evil: (wegen kosten)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.04.2008, 11:23 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 14.11.2007, 17:46
Beiträge: 8
Wohnort: Dresden (Cotta)
Hallo Killbot,

hast du vielleicht eine Idee wie ich meinen Anschluss prüfen lassen kann ohne gleich der Telekom einen Auftrag zu erteilen? Ich habe noch keinen Telefonanschluss bei mir angemeldet, ich wollte auch keinen Wlan Anschluss über die örtlichen Anbieter, mich würde einfach nur mal interessieren was bei mir möglich wäre mit DSL?

Gruss Lindemann


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 83 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de