DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: DSL/VDSL Teplitzer Straße 48
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 12:04 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 24.11.2011, 11:14
Beiträge: 2
Hallo miteinander,

bei mir steht wahrscheinlich bald ein Umzug an und da habe ich mich mal mit DSL/VDSL am neuen Wohnort beschäftigt.
Habe also mal die Verfügbarkeitsanfrage auf telekom.de gefragt - die sagt VDSL ist an der Teplitzer Str. 48 nicht verfügbar, an der Nummer 46 (ist nur der andere Hauseingang) ginge es aber. Wenn ich versuche auf der Telekomseite zu bestellen geht sowohl bei der Nummer 46 und 48 jeweils kein VDSL und nur DSL.
1und1 meint bei der Verfügbarkeitsabfrage, dass an der Nummer 48 VDSL verfügbar ist.
Ich würde es jetzt bei 1und1 drauf ankommen lassen.

Ist die Aussage bei der Telekombestellung endgültig, oder hat da ein T-Punkt bessere Daten?

Vielen Dank schonmal.
Gustav


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL/VDSL Teplitzer Straße 48
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 14:15 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Vergiss die Ansage von 1und1. Bei denen geht es angeblich fast überall. Nach mehreren Wochen wird dann völlig überraschend festgestellt das es nicht geht.

Tut mir leid, Dir schlechte Nachrichten überbringen zu müssen, aber die Ecke um die Tiergartenstraße ist nicht unbedingt die beste Gegend für DSL.

_________________
Breitbandkompass rocks! ... und für die tägliche Dosis interessanter Belanglosigkeiten: Follow me on Twitter.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL/VDSL Teplitzer Straße 48
BeitragVerfasst: 24.11.2011, 15:12 
Offline
Neueinsteiger

Registriert: 24.11.2011, 11:14
Beiträge: 2
bigalex hat geschrieben:
Tut mir leid, Dir schlechte Nachrichten überbringen zu müssen, aber die Ecke um die Tiergartenstraße ist nicht unbedingt die beste Gegend für DSL.


Klingt nicht so gut.

Wie zuverlässig ist denn diese Karte?
http://ebs03.telekom.de/t-lpg/geraete/verfuegbarkeit-und-ausbaustatus

Laut allen Aussagen der Telekomseite sollte ja zumindest normales DSL verfügbar sein - dem darf man schon glauben, oder?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: DSL/VDSL Teplitzer Straße 48
BeitragVerfasst: 10.06.2012, 15:53 
Offline
Site Admin

Registriert: 01.12.2005, 19:25
Beiträge: 842
Wohnort: Dresden - Striesen
Auch wenn die Antwort etwas spät kommt: Im Zweifelsfall mal in den T-Punkt am Schillerplatz gehen. Die Mitarbeiter dort sind mit der DSL-Problematik in Dresden recht gut vertraut und können Dir am ehesten eine brauchbare Aussage liefern.

_________________
Breitbandkompass rocks! ... und für die tägliche Dosis interessanter Belanglosigkeiten: Follow me on Twitter.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de