DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Verfügbarkeitschecks widersprüchlich (Striesen)
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=897
Seite 1 von 1

Autor:  Ocean815 [ 03.08.2011, 22:57 ]
Betreff des Beitrags:  Verfügbarkeitschecks widersprüchlich (Striesen)

Hey, ich ziehe von weit weg nach Dresden.

Die Vormieterin meint, sie habe Inet von primacom.

Als ich im Tarifjungle nun nach nem guten Tarif gesucht habe, sagt der Telekomcheck, dass kein DSL möglich sei. Kabel Deutschland meint, es seien geringe Baumaßnahmen nötig, bei Alice geht es auch nicht. 1&1 und priacom sagen, dass DSL möglich seien...
(Ich bezieh mich nur auf die onlinetests)

Ich glaube natürlich der Vormieterin, wollte jetzt aber einfach mal aus Interesse fragen, warum der Telekomcheckmeint, dass es nicht geht... komischerweise sagt congstar aber, dass es geht.. Dabei ist congstar doch die Tochterfirma von der Telekom ?!

Nicht dass ich nachher im IT studium mit Problemen im Internet starte :o

Autor:  MW_1207 [ 04.08.2011, 22:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verfügbarkeitschecks widersprüchlich (Striesen)

Hi

Primacom ist ein Kabelanbieter! Also Breitband per TV Kabel.

Das hat mit normalem DSL nix zu tun!

Die Onlineabfragen taugen eh nix!



Gruss Micha

Autor:  Ocean815 [ 05.08.2011, 03:33 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verfügbarkeitschecks widersprüchlich (Striesen)

Achso, okay danke.

Ob nun DSL oder Kabel ist mir eigentlich schnuppe. Seit wir Internet haben, gings übers Kabel , dann nehm ich doch einfach auch primacom.

Zwar wirds wohl nirgendswo 100.000 DSL (tja, hier hat man früh unabhängig von der Telekom Glasfaser verbaut) mit Telefonflat für 30€ geben, aber 40.000 reicht auch xD

Autor:  bigalex [ 14.10.2011, 11:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Verfügbarkeitschecks widersprüchlich (Striesen)

Die Verfügbarkeitsschecks sind in den GPON-Gebieten nicht aussagekräftig. Wenn es "richtiges" DSL (nicht über Fernsehkabel/Primacom) sein soll geht bei GPON nur Telekom, egal was Reseller erzählen (siehe viewtopic.php?f=20&t=886), dafür geht dann aber auch alles bis 50.000.

Im Zweifelsfall im T-Punkt am Schillerplatz nachfragen, die haben Zugriff auf die Verfügbarkeitsdaten für GPON-Gebiete Striesen/Blasewitz und können im Gegensatz zur Hotline und anderen T-Punkten eine qualifizierte Aussage treffen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/