DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Internet in Strehlen!
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=887
Seite 1 von 1

Autor:  Sue_sun [ 23.02.2011, 01:57 ]
Betreff des Beitrags:  Internet in Strehlen!

Hallo,

Ich wohne zurzeit hier in Strehlen in der Lenbachstraße und bin ziemlich unzufrieden mit der ganzen Internetsituation hier.
Der einzige Anbieter der hier verfügbar ist, ist Maxxonair der mir nich sonderlich gut erscheint.. grade weil meine fenster in den Innenhof zeigen und da die Verbindung wohl eher mittelmäßig als klasse ist.
Zurzeit halte ich mich per Internetstick über Wasser.... mich würde aber schon mal interessieren, ob es in der nächsten Zeit doch nicht endlich mal auch normales DSL über Anbieter wie 1&1, Alice, Vodafone, Telekom... oder was weiß ich gibt.

Eigentlich kann ich das bei einer Großstadt wie Dresden nich so wirklich verstehen ... :(

Danke für die Antworten im Voraus

Viele Grüße!

Autor:  bigalex [ 23.02.2011, 10:55 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Internet in Strehlen!

Die Gegend ist eines der verbliebenen "DSL-Löcher" in Dresden. Alternativen zu MAXXonair wären
1.) Warten bis die Telekom FTTH ausbaut (keine echte Option)
2.) UMTS - eventuell mit Außenantenne/"Home Compenser" (nicht wirklich toll, aber als Alternative o. k.)
3.) Internet per Sat (auch nicht wirklich toll und im Mietshaus fast nicht machbar)
4.) Dem Kabelanbieter auf den Geist gehen (bringt selten was)
5.) Schauen, ob der FBN einen Access-Point in der Nähe hat.
6.) Schauen, wie z. B. DDLAN zu empfangen ist.

Variante 2.) ist am einfachsten und schnellsten umzusetzen. Vorsicht Werbung: Ich finde das Angebot von Klarmobil insgesamt recht fair, es gibt aber auch andere preiswerte UMTS-Anbieter.
Mit Variante 5.) - wenn es denn geht - würdest Du mit dem FBN einen tollen Verein unterstützen, der in Dresden schon recht viel bewegt hat.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/