DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

T-Home VDSL nur ohne ISDN?
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=876
Seite 1 von 1

Autor:  Mietzi [ 03.10.2010, 15:42 ]
Betreff des Beitrags:  T-Home VDSL nur ohne ISDN?

Hallo Experten,

ein Bekannter aus Weixdorf (Grünberger Straße) wollte innerhalb der T-Com von ISDN zu VDSL 25 universal wechseln. Diverse Hotlines haben ihm erklärt, dass VDSL 25 bei ihm nur standard, also ohne ISDN (universal) gehen würde. Gibt es dafür irgendeine rationale oder auch technische Erklärung? Ich stehe nämlich vor der gleichen Entscheidung, habe aber keine Lust, sämtliche Telefonhardware (ISDN-Anlage + diverse Telefone) zu ersetzen.
Kann vielleicht mal jemand mit Draht zur T-Com prüfen, ob es mit dieser Konfiguration in Weixdorf wirklich Probleme gibt? (Hubi?)
Wäre über 'ne erleuchtende Antwort dankbar.

Danke & Ciao
Mietzi

Autor:  EXP [ 03.10.2010, 17:06 ]
Betreff des Beitrags:  Re: T-Home VDSL nur ohne ISDN?

So ganz verstehe ich deinen ersten Satz nicht da Universal ja ISDN ist. Was hat er? Was will er?

Das bitte mal präzise aufschlüsseln dann kann es weiter gehen. ;-)

Autor:  Mietzi [ 03.10.2010, 20:07 ]
Betreff des Beitrags:  Re: T-Home VDSL nur ohne ISDN?

Nun ja, also...
Er hat aktuell T-ISDN. Haben will er T-Home VDSL universal (also mit ISDN). Dazu heisst es seitens der T-Com, dass das nicht geht, also nur T-Home VDSL standard (ohne ISDN) möglich ist. Und genau das ist für mich unverständlich, wieso das nicht gehen soll. Vielleicht hat ja jemand eine Antwort.

Danke & Ciao
Mietzi

Autor:  EXP [ 05.10.2010, 17:47 ]
Betreff des Beitrags:  Re: T-Home VDSL nur ohne ISDN?

Technisch in dem Gebiet eigentlich zu 99% nicht begründbar da er ja bereits ISDN hat. Du bekommst mal eine PN.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/