DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

DSL Störung im Großraum Dresden?
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=783
Seite 1 von 1

Autor:  sinoh [ 03.06.2009, 23:37 ]
Betreff des Beitrags:  DSL Störung im Großraum Dresden?

Kann es sein, dass es derzeit im Großraum Dresden eine DSL-Störung gibt? Ich habe derzeit mit meine 6000-er Leitung im Downstream nur ISDN-Geschwindigkeit, während der Upload voll da ist.

Laut dem heise IMonitor haben das Problem wohl mehrere.

Und sagt nicht, die Leitungen wurde wegen dem Obama-Besuch absichtlich gedrosselt :roll: :lol:

Autor:  Hubi2007 [ 04.06.2009, 00:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DSL Störung im Großraum Dresden?

Nein es liegt seit 13:54 Uhr eine Großstörung in Dresden vor. Es wurden bei Bauarbeiten ein Hauptverbindungs Glasfaserkabel in Richtung Leipzig durch eine Baufirma zerstört. Dabei handelt es sich um eine Glasfaserstrecke mit mehreren hundert Glasfasern, und um eine ausgefallene Bandbreite von mehreren hundert Gigabit. Die Entstörungsarbeiten sind seit 15 Uhr im vollen Gange, es wurde eine Ersatzschaltung mit 12 GBit/s in Richtung Chemnitz eingerichtet, 18 Uhr wurde das neue Kabel per Express angeliefert und sofort eingezogen. Seit 21 Uhr werden die ersten Glasfasern geschweißt, es wurde schon Verstärkung aus Leipzig angefordert damit ununterbrochen gearbeitet werden kann.

Autor:  Tiggi [ 04.06.2009, 06:21 ]
Betreff des Beitrags:  Re: DSL Störung im Großraum Dresden?

das erklärrt dann wohl auch das mein Wimax gestern abend auf bis zu 6 kb/s im Download runter ging. Denn die sind ja auch irgendwo an einem Netzknoten angeschlossen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/