DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Bereitstellung Freenet nach Verkauf an 1&1? Portproblem
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=782
Seite 1 von 1

Autor:  confusi [ 28.05.2009, 23:04 ]
Betreff des Beitrags:  Bereitstellung Freenet nach Verkauf an 1&1? Portproblem

Hallo Leute,

ich bin letztes Jahr umgezogen - Dresden Trachau. Herbe Tatsache wahr, dass bei 3 Anbietern: Alice, O2, 1und1 keine DSL Verfügbarkeit vorhanden wahr, auf Grund eines fehlenden Ports. Alle meine Nachbarn haben DSL ... von verschiedenen Anbietern ;-( ...Daraufhin habe ich mir MAxxonair zugelegt, was aber der größte Schrott ist!

Also entschloss ich mich 10 Monate später einen erneuten Versuch zu starten ... diesmal sollte es freenet sein - vielleicht ist ja inzwischen ein Port frei geworden. ... Warum ich freenet gewählt habe weiß ich selber nicht ... man hätte ja vorher im Internet mal recherchieren können was das für ein komischer Verein ist. Egal ... hab ja nun leider da bestellt.

Habe am 30.04.09 bestellt. Status ist bis heute, dass der Auftrag an den technischen Dienstleister weiter gegeben wurde und man auf den Schalttermin wartet. ... Wie lange wartet man in der Regel auf den Schalttermin?? Bei den anderen Anbietern habe ich immer schon nach einer Woche eine Absage zwecks Port bekommen .. *LOL*

Ich habe gestern eine Fristsetzung per Fax?? gesendet, dass ich eine Schaltung in 14Tagen erwarte. Ist das Okay so? Oder sollte man andere Schritte erwägen, denn ich habe seit meiner Bestellbestätigung mit den Zugangsdaten nix mehr von denen gehört? Oder arbeitet da schon garkeiner mehr nach Verkauf an United Internet???
Kann ich nach den 14Tagen einfach stornieren/kündigen?

Danke für eure Anteilnahme
confusi

P.S.: Bin ich froh das ich (im Moment) noch Maxxonair habe...sonst wäre ich schon längst durchgedreht ohne Internet!

Autor:  Hubi2007 [ 02.06.2009, 23:56 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Bereitstellung Freenet nach Verkauf an 1&1? Portproblem

Lt. Telemediengesetz kommt Vertrag erst Zustande wenn eine Auftragsbestätigung vor liegt dann hast du 14 tägiges Rücktrittsrecht aber nur solange wie du das Produkt nicht genutzt hast.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/