DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 351 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DSL in Cotta ...
BeitragVerfasst: 21.02.2010, 18:40 
Junior

:roll: vorher informiert??? Was soll's, hätte auch nix gebracht wie bei uns auf der Gohliser Straße. Solange dort nicht genügend Interessenten sind, wird sich wohl in absehbarer Zeit nicht viel tun. Hier auf der Gohliser Str. (35-43) zum Beispiel leben nur "Ältere", die sich bestimmt nicht für einen DSL-Anschluss oder anderes technisches Neuzeug interessieren.
Bei uns geht nicht mal HDTV!!! Das Signal von Kabel Deutschland geht bloß bis 470 MHz und die öffentlichen HD-Sender sind auf einer höheren Frequenz eingespeist... Aussage vom Techniker von Telecolumbus (betreiben das Kabelnetz mit dem KD-Signal): "Ach da können wir nix machen, da liegt Glasfaser und KD müßte erst die Kästen umrüsten um die Frequenzen oberhalb 470 MHz einzuspeisen... - und Kabelinternet? - *laut gelacht* keine Ahnung, keine Planung bekannt, niemanden interessierts." Hier in der Gegend ist also wirklich das "Tal der Ahnungslosen" kein DSL, kein HD - keine Zukunftsmedien - willkommen!!! :lol:
Viel Spaß mit HSDPA!

BeitragVerfasst: 21.02.2010, 20:28 
Neueinsteiger

wie schön :shock: mit dem informieren ist das so ne sache - der vermieter meinte *ach, jaja, sicher, liegt an, bestimmt ...*, und mal ganz ehrlich: wer rechnet denn damit, dass es tatsächlich noch solche lücken (ist ja noch nichtmal die ganze strasse betroffen ...) gibt ... sodenn, wird halt weiter fleißig umts gesurft. eines tages wach ich bestimmt auf, und die netzabdeckung erschlägt mich mit brachialem 7mbit stream! dann heißt es nur noch die 5gb (was ein witz!!) im auge zu behalten :wink:

BeitragVerfasst: 25.02.2010, 00:18 
Neueinsteiger

@kellner001

Zitat:
ist etwas absehbar für die hölderlinstrasse 6?

mit ONU und BONU im keller da hat der reine telefonanschluss schon 6wochen gedauert...aber das ja nicht so wild...wir sind ja mit dem hinweis von der telekom das entertain da geht hingezogen - da hätte ich wohl eine tiefenprüfung machen sollen und nun was lese ich da wo wir wechgezogen sind (waldschlösschenareal) gibts nun vdsl und ich hatte immerhin eine verbesserung von dsl1000 auf etwas mehr gehofft

umts schafft bei hspa immerhin 350kb aber das ist auch nicht stabil leider (:
inet über kabel ist leider auch nicht (:

Hallöchen Nachbar(in), ich wohne seit wenigen Wochen auch hier. Ich hab das ganze Thema nun durch: Telekom hat mir DSL schriftlich bestätigt und auch x-fach telefonisch bestätigt ("nur noch eine kleine Tiefbaumassnahme... findet kurfristig statt" - war auf 22.1.2010 angesetzt) bis Ende Januar DSL 16000 zugesagt, nach einer manuellen Prüfung vor Ort am 4.2.2010 wurde mein bis dahin mehrfach bestätigter Auftrag vom T schriftlich storniert - Verweis auf SkyDSL oder UMTS. Nach ewigem Telefonieren sagte man mir, man kann die nächste manuelle Prüfung nicht vor 4.5.2010 beantragen - vorher wird sich also wohl nüscht tun, und das obwohl uns nur noch n paar Meter Kabel fehlen.

Also Dresden Hölderlinstrasse 6 vorerst kein DSL - Stand 24. Februar 2010

BeitragVerfasst: 11.03.2010, 18:01 
Regular

Hi Leidensgenossen
Ich habe gerade wieder mal bei der Bürgermeisterhotline angerufen und wie immer es geht immer noch nix hier in Cotta auf der Pennricher Str.
Der Ausbau ist geplant aber ein Fertigstellungtermin gibt es nocht nicht.

Pennricher Str. 33 kein DSL möglich Stand 11.03.10 :( :cry:

Wenn von euch jemand was neues weiß gebt schnell bescheid.
Ich habe nämlich die Nase voll vom UMTS ausgebremst zu werden.

BeitragVerfasst: 13.03.2010, 12:00 
Legendary Wise Senior

@ g1-dd

Telecolumbus oder KDG werden bei dir nie was machen, weil die Technik im Keller weder Telecolumbus noch KDG gehört sondern diese gehört der Telekom. Die Telekom hat in den 90ern über eine Glasfaser TV und Tel übertragen. Dein Kabelanbieter müsste somit eine komplett neue Infrastruktur aufbauen. Das ist eben nicht nur einfach Technik wechseln sondern auch neue Kabel verlegen.

Das du jemals Internet in dem Gebiet über einen TV-Kabelanbieter bekommen wirst ist ausgeschlossen denn dieser wird die hohen investionen scheuen. Evtl. hat die Telekom bis dahin schon längst ausgebaut.

BeitragVerfasst: 14.03.2010, 15:52 
Regular

@ Hubi
Wie lange sollen wir denn noch warten mit dem Ausbau.
Wir haben Kupfer im Keller und es geht trotzdem nix vorwärts.
Wir fühlen uns da bissel verarscht von der TK.

BeitragVerfasst: 16.03.2010, 21:39 
Junior

@ hubi...
Internet über TV-Kabel war ja nur eine Möglichkeit, vielleicht dem "kein DSL möglich"-Wahn zu entfliehen...
Man muss ja alle Wege versuchen, aber jeder Weg endet hier mit einer Sackgasse. Das nervt langsam, zumal
sich ja nix tut. Weder von Vermieter-Seite noch von anderen Seiten...

@balu

Da ich mit dem Kabelbau nur indirekt beruflich was zu tun habe (Baustoffzulieferer für die Kabel-Tiefbaufirmen),
hatte ich letztens mit der Firma gesprochen, die in Löbtau zugange war vor ein paar Monaten (Anfang 2009). Die
arbeiten als Tiefbauer für die Telekom und sind in unserer Region soweit fertig und sind nun nach Radebeul gewechselt.
Laut deren Aussagen, sei für unser Gebiet nix in der heißen Bauphase. Und nach dem Winter hinkt alles im Tiefbau sowieso
Monate hinterher...

... sieht also nicht nach Besserung aus. Oder die "Alternative" Vodafone??? Die preisen bei uns auf der Gohliser immer
noch DSL 16000 an (Stand heute...: "Ja wenn DSL doch nicht geht, bekommt man ein anderes Produkt (UMTS o. ä.) angeboten - dem Kunden stehe es natürlich frei - eine andere Wahl zutreffen") :wink:
Aber DAS Thema haben wir hier schon durchgekaut.

Nix Neues ? :(

BeitragVerfasst: 17.03.2010, 22:48 
Regular

@hubi:
weißt du, wo das pilotprojekt der telekom, von dem die sächsische zeitung heute berichtet hat (http://www.sz-online.de/nachrichten/art ... id=2414600), laufen soll?

BeitragVerfasst: 06.04.2010, 19:33 
Neueinsteiger

Der erste Eintrag in diesem Thread ist nun schon fast ein Jahr alt. Wollte mal nachfragen an die Experten, ob zur Hühndorfer Str. (speziell Nr. 3, das ist an der Ecke zur Gohliser Str.) etwas bekannt ist? Wir haben vor einer Woche einen Flyer von der Telekom bekommen mit Werbung fuer T-Home-irgendwas mit Fernsehen und allem drum-und-dran. Der Flyer war sogar adressiert mit:

"An die Bewohner des Hauses
Hühndorfer Str. 3
01157 Dresden"

Das macht einem ja schon Hoffnung! Oder baue ich gerade DSL-Luftschösser in meinem Kopf? Hilfe, mein Kopf explodiert gleich... Und passenderweise läuft unser 2-Jahres-Vodafone-UMTS in einer Woche aus... eieieie...

Danke im voraus,
Quota

BeitragVerfasst: 08.04.2010, 14:05 
Neueinsteiger

die flyer mit "entertain" liegen bei uns jeden monat drin...

BeitragVerfasst: 08.04.2010, 14:44 
Regular

hatten den Flyer auch habe angerufen und nix geht...
bis mai sollten wir noch warten und dann nochmal anrufen...

BeitragVerfasst: 09.04.2010, 18:23 
Neueinsteiger

Meine Nachforschungen (danke EXP!) haben zutage gefoerdert, dass wir wohl zwischen zwei DSL-(Ausbau-)Gebieten liegen und damit an einer Nahtstelle, die noch unversorgt ist. Soweit zur Huehndorfer/Ecke Gohliser...

BeitragVerfasst: 17.05.2010, 17:10 
Junior

Hallo an alle!

Mal wieder die Frage ob man in absehbarer Zeit auf der Rudolf-Renner-Straße 20 mit DSL rechnen kann bzw. ob in der Region ab Bramschstraße Richtung Pennricher mit irgendwelchen Bauarbeiten zu rechnen ist? Das wäre eine Sensation. Vielleicht ist auch langfristig was in Planung. Das würde mich auch interessieren. Danke für die Antworten.

Gruß Sven

BeitragVerfasst: 18.05.2010, 16:48 
Neueinsteiger

Hallo.
Ich würde mich meinen Vorgänger mal anschließen wollen. Wäre ja wirklich schön wenn sich mal etwas tut. Speziell Bramschstr.22.
Vielleicht hat ja jemand schon ein paar Infos.

BeitragVerfasst: 19.05.2010, 21:03 
Neueinsteiger

Zitat:
ist etwas absehbar für die hölderlinstrasse 6?

erneute manuelle Recherche ergab am 18.5.10 erneut, daß auf der Hölderlin 6 nach wie vor kein DSL buchbar ist.
wird auch lt. Telekom vor Ablauf weiterer 6 MOnate erst gar keine neue man. Recherche durchführbar...

Hat jmd. Telekom HDSPA? bricht das abends genauso weg, wie O2 (so gefühlte 1bit/sek.)?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 351 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 24  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]