Bei mir hat sich leider auch noch nicht viel getan.
Das einzige, was sich geändert hat, ist das Ergebnis beim 1&1 Verfügbarkeits-Check.
Waren es seit letzten Sommer noch 50Mbit, stehen nun seit Neujahr 100Mbit im DSL-Check.
Ich hab mich dann auch wieder direkt mit 1&1 in Verbindung gesetzt, um meine 50MBit Vorbestellung auf 100MBit ändern zu lassen.
Leider wurde mir von dem Hotline-Angestellten gesagt, dass das nicht so einfach geht und er erst mal meine 50Mbit stornieren und die 100Mbit Bestellung neu aufnehmen müsste. Dadurch würde ich (angeblich) in der Wartschlange ans untere Ende rutschen und die tatsächliche VDSL-Schaltung würde sich noch weiter hinauszögern.
Statt dessen haben wir erst mal alles so gelassen wie es ist und sobald die 50MBit geschalten sind, soll ich dort anrufen und eine Änderung auf 100Mbit beantragen.
Mir würden dadurch auch keine weiteren Kosten (Wechselgebühr usw.) entstehen.
Auf die Frage, wann es denn nun mit VDSL-Schaltung los geht, konnte man mir leider nichts genaueres sagen.
Der VDSL-Kasten steht übrigens schon seit Mitte November auf der Leutewitzer Straße 13 (G.Maps:
https://goo.gl/maps/ogwXx1xKgUk).
Ich vermute mal, dass ich mich wie die löbtauer DSL-Kunden noch bis zum 10. März gedulden muss.(?)
... oder ist es um Cotta (Leutewitzer Str.) doch ganz anders bestellt, als ich denke?
Ich würde mich
echt freuen, wenn du (
EXP) zu der Angelegenheit was schreiben kannst.