DSL für Dresden

FORUM rund um Breitband-Internet in Dresden

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nur 384 kbit/s auf Hermsdorfer Str?
BeitragVerfasst: 20.03.2009, 09:40 
Nachdem per Aushang mitgeteilt wurde, dass auf der Hermsdorfer Str. 2 ab 8.12.2008 DSL verfuegbar sei, habe ich mich jetzt fuer Call & Surf Comfort (DSL 6000) angemeldet. Nun kam die Auftragsbestaetigung: Dort steht, DSL werde mit einer Bandbreite von 384 kbit/s eingerichtet werden. Ich habe sofort die Hotline angerufen und darauf hingewiesen, dass es sich um einen Irrtum handeln muesse. An der Service-Hotline sagte man mir jedoch, ein Techniker habe die Leitung geprueft und eine hoehere Datenrate koenne nicht ermoeglicht werden.

Was ist da los? Es ist doch ein neues Netz aufgebaut worden. Warum soll ich nur 1/15 der Bandbreite bekommen, fuer die ich bezahle? Gibt es eine Anlaufstelle bei der Telekom, bei der ich noch mal nachhaken kann?

BeitragVerfasst: 24.03.2009, 13:19 
Legendary Wise Senior

Dein Anschluss wurde nicht im Glasfaser sondern im Kupfer gebucht daher hast du dort sicher eine Dämpfung die sich um 50db bewegt da ist nur DSL 384 möglich. Der Grund dafür liegt darin das du bestellst hast, als in den Systemen das alte Kupfer noch nicht für die Buchung gesperrt gewesen ist. Das heißt es gab früher bei dir im Haus jemanden der auf dieser Kupferader lag und DSL 384 hatte, jetzt wo umgeschalten wurde ist er ins Breitband GF geschalten wurden und die Kupferader ist frei. Da du vermutlich an dem Tag oder einen nachdem der Zettel im Haus hing einen Anschluss beauftragt hast wurde der Anschluss im Kupfer eingerichtet, da das System immer Kupfer bevorzugt. Das selbe Problem hatten schon Kunden am Bonhoefferplatz und auch auf der Döhlenerstr., wenn du DSL 6000 wünschst musst du mir deine Festnetznummer per PN mailen und ich kümmer mich allerdings benötige ich dann an dem Tag wo ich das umschalte Zugang zum Hausanschlusskasten. Und es kann sein das für 1 Tag der komplette Anschluss nicht geht.

BeitragVerfasst: 30.03.2009, 08:40 
Inzwischen haben wir tatsächlich DSL6000, und es hat bei den ersten Stichproben auch tatsächlich die gewünschte Bandbreite gebracht. Allerdings waren einige Anrufe beim Kundenservice nötig, bis der Anschluss auch tatsächlich funktioniert hat.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]