DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Wann gibt DSL2+ oder VDSL für Löbtau Süd
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=726
Seite 1 von 1

Autor:  mister.peppschmier [ 29.01.2009, 12:15 ]
Betreff des Beitrags:  Wann gibt DSL2+ oder VDSL für Löbtau Süd

Hallo zusammen.

Eine kurze Frage meinerseits. Ich habe großes Interesse an den Entertain Compfort Tarifen der Telekom mit Fernsehen, Telefon und Internet. Damit das gut funktioniert benötigt man mind. DSL 16.000.

Ich wohne in der Poststraße in Löbtau Süd und habe im Moment "nur" DSL 6000. Laut der Telekom http://entertain.eki.t-home.de/service/dslcheck/ sieht es ja in DD an sich ganz gut aus, nur eben in Löbtau noch nicht.

Hat jemand Infos ob der VDSL Ausbau in Löbtau in diesem Jahr noch vollzogen werden soll?

Gruß und Danke im Vorraus

Autor:  Excavated [ 29.01.2009, 12:45 ]
Betreff des Beitrags: 

Gemach, Gemach...
Sei zuerst mal froh, dass die Telekom bei dir schon fertig ist mit dem 6000er-Ausbau....sonst hättest du wie ich in Löbtau-Nord noch gar kein DSL.

Ich glaube nicht, dass es innerhalb der nächsten 2 Jahre überhaupt angedacht wird, die grade für viel Geld aufgebaute Technik auf- oder umzurüsten; die muss sich erstmal rentieren. Auch ist das bei dem neuen Siemens BB-OPAL wohl auch nicht so einfach machbar.

Hubi, your turn...

Autor:  mister.peppschmier [ 29.01.2009, 12:50 ]
Betreff des Beitrags: 

Ja, also ich bin ja auch zufrieden mit dem Anschluss. Hab den jetzt schon über ein Jahr. Ich hab mir auf oben genannter seite nur mal die VDSL Karte der Telekom angeschaut und da gehen die VDSL-Grenzen immer schön um Löbtau Süd drumherum. Daher dachte ich das es jetzt Sinn machen würde diese kleine Lücke demnächst auch noch zu schließen.

Und wenn hier alles gerade für viel Geld aufgebaut wurde frage ich mich, wieso man das nicht gleich VDSL fähig gemacht hat.

Autor:  Killbot [ 29.01.2009, 16:14 ]
Betreff des Beitrags: 

Gibt derzeit keine Linecards, die VDSL unterstützen bzw 16k, von Siemens.
Aber früher oder später wird auch mehr gehen ;-)

Autor:  mister.peppschmier [ 29.01.2009, 16:19 ]
Betreff des Beitrags: 

Na gut, wie gesagt, ich muss jetzt sowieso erstmal noch ein Jahr ein 1und1 Vertrag absitzen und dann kann ich über einen Wechsel nachdenken.

Wollte nur wissen ob es für diesen Zeitraum schon irgendwelche Pläne gibt.

Autor:  Hubi2007 [ 30.01.2009, 00:30 ]
Betreff des Beitrags: 

@ Killbot

Auch mit anderen Linecards wird VDSL nicht gehen da VDSL Gigabit Ethernet voraussetzt und alle ADSL Systeme arbeiten im ATM (Asynchronus Transfer Mode) was mit Paketen im SDH (Synchrone Digitale Hierarchie) geschachtelt wird. Es könnte durch ander Linecards evtl .irgendwann mal DSL 16k gehen dazu müssen diese aber erstmal Hergestellt werden.

Damit VDSL geht muss ein kompletter neuer Kasten aufgebaut werden dieser benötigt wieder Strom eine Glasfaser und Technik das kostet alles sehr viel also ist es in den nächsten Jahren nicht denkbar das da was passiert

Autor:  mister.peppschmier [ 30.01.2009, 00:37 ]
Betreff des Beitrags: 

Hmmm, das ist natürlich schade. Hätte gerne die Entertain Comfort Pakete bestellt.

Autor:  Killbot [ 31.01.2009, 01:08 ]
Betreff des Beitrags: 

Stimmt ja.. sry :roll:

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/