DSL für Dresden
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/

Was ist das für eine Antenne?
http://www.dslfuerdresden.de/phpbb/viewtopic.php?f=5&t=687
Seite 1 von 1

Autor:  yazid [ 23.09.2008, 13:04 ]
Betreff des Beitrags:  Was ist das für eine Antenne?

Was ist das für eine Antenne, habe mal versucht eien Skizze zu machen. Sehen aus wie eckige Megaphone...
Davon sind dann immer zwei übereinander und stehen jeweisl 180° zueinander. dazu noch ein Rundstrahler. Zu sehen in Dresden Leubnitzer Höhe Goppelner Straße auf einem Haus...
soll damit vielelicht die letzte Meile gebrückt werden?
wie kann ich ein Bild hochladen?[/url]

Autor:  rproft [ 23.09.2008, 15:10 ]
Betreff des Beitrags: 

Bild hochladen geht nicht, nur darstellen über externen Link.

Aber aufgrund deiner Beschreibung würde ich sagen, dass dies Lautsprecher sind. Diese gehören zum Alarm-Melde-System der Stadt Dresden. In gewissen Abständen hört man über die Mittagszeit eine nette Stimme als Test, ob noch alles funktioniert.

Ronny

Autor:  yazid [ 24.09.2008, 06:46 ]
Betreff des Beitrags:  Antenne

Hi,

wie ein Lautsprechersystem sieht es eigentlich nicht aus, ist auch erst seit kurzem dort und wir haben noch keinen Ton von dort gehört...

Autor:  rproft [ 24.09.2008, 07:51 ]
Betreff des Beitrags: 

Dann schick mir bitte das Bild an dsl fuer dresden (at) gmail (Punkt) com. Vlt. erkenne ich ja den Sinn und Zweck dieser Anlagen.

Autor:  volleyballer [ 24.09.2008, 09:54 ]
Betreff des Beitrags: 

Wenn sie so hier aussieht:

Bild

dann ist es eine Sirene der Stadt Dresden, betrieben durch die Feuerwehr.

Autor:  rproft [ 24.09.2008, 10:18 ]
Betreff des Beitrags: 

Genau! Können auch etwas weniger dieser Lautsprecher sein, aber im gleichen "Design" ...

Autor:  albigdd [ 24.09.2008, 17:23 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Antenne

yazid hat geschrieben:
Hi,

wie ein Lautsprechersystem sieht es eigentlich nicht aus, ist auch erst seit kurzem dort und wir haben noch keinen Ton von dort gehört...


Der Ton und die Ansage erklingt auch nur am 2. Mittwoch jeden Monats um 15 Uhr. Und zu hören ist er auch nur, bei Windstille, roter Ampel und angehaltener Luft. Von verstehen kann gar keine Rede sein.

Naja, modern halt.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/